Gelöst
Automatische Vertragsverlängerung
vor 7 Jahren
Hallo
In meinen Verträgen ist ausgewiesen das Monatlich 10 euro für ein Handy berechnet werden.
Der erste Vertag ist im letzten Jahr automatisch verlängert worden und der Preis ist der selbe geblieben.
Auktuell ist auch der zweite Vertrag in dem auch 10 Euro für ein Handy berechnet werden automatisch verlängert.
Beide Verträge sind um ein weiteres Jahr verlängert ohne das ich ein neues Handy in anspruch nehme.
Der Preis den ich dafür bezahle ist aber unverändert geblieben.
An der Hotline wurde mir mitgeteilt das dies ein normales verfahren sei.
Den zweiten Vertrag wollte ich heute verlängern ist aber nicht mehr möglich da er bis Oktober läuft und ich mich zu spät gemeldet hätte.
Vieleicht kann mir hier einemal diese Geschäftspraxis erklären.
1036
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
9033
0
5
vor 13 Jahren
19003
0
5
Akzeptierte Lösung
HAMAPA
akzeptiert von
jwippermann81
vor 7 Jahren
Das ist völlig normal.
Solange du nicht fristgerecht kündigst ändert sich am Preis nichts.
Ist halt ein gutes Geschäftsmodell.
Entweder du zahlst weiter, oder wechselst in einen aktuellen Tarif.
Also jetzt schon zum nächstmöglichen Termin kündigen.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk?samChecked=true
4
1
jwippermann81
Antwort
von
HAMAPA
vor 7 Jahren
In den letzten 15 Jahren hat die Verlängerung der Verträge seitens des Anbieters hervorragend Funktioniert. Anruf bekommen/Vertrag verlängert / Handy ausgesucht weiter bezahlt.
Alle waren zufrieden. Ich brauchte mich nicht weiter zu kümmern.
Diese Verfahrensweise finde ich etwas eintäuschend.
Vielen Dank noch einmal .
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA