automatische Vertragsverlängerung
13 years ago
Liebes T-Mobile Team,
Ich habe eine Frage bezüglich der automatischen Vertragsverlängerung im Tarif Call & Surf XS mit Handy.
Automatische Vertragsverlängerung heißt ja, so habe ich es verstanden, dass der Vertrag um weitere 12 Monate verlängert wird, wenn ich nicht selbst über das Kundencenter verlängere, was dann wiederum 24 Monate plus neues Handy bedeuten würde.
Was das Handy angeht bin ich mir allerdings noch nicht schlüssig, ob ich es brauche, bzw. welches ich möchte.
Wenn sich mein Vertrag also nun automatisch verlängert, bedeutet das dann, dass ich
a) erst nach Ablauf der 12 Monate wieder zu einem neuen Handy kommen kann,
oder
b) innerhalb der 12 Monate einfach wieder auf 24 Monate verlängern kann und dadurch ein neues Handy bekomme?
Gruß
Heidi
Ich habe eine Frage bezüglich der automatischen Vertragsverlängerung im Tarif Call & Surf XS mit Handy.
Automatische Vertragsverlängerung heißt ja, so habe ich es verstanden, dass der Vertrag um weitere 12 Monate verlängert wird, wenn ich nicht selbst über das Kundencenter verlängere, was dann wiederum 24 Monate plus neues Handy bedeuten würde.
Was das Handy angeht bin ich mir allerdings noch nicht schlüssig, ob ich es brauche, bzw. welches ich möchte.
Wenn sich mein Vertrag also nun automatisch verlängert, bedeutet das dann, dass ich
a) erst nach Ablauf der 12 Monate wieder zu einem neuen Handy kommen kann,
oder
b) innerhalb der 12 Monate einfach wieder auf 24 Monate verlängern kann und dadurch ein neues Handy bekomme?
Gruß
Heidi
19007
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
13 years ago
herzlich willkommen hier im Forum.
Um es ganz kurz zu machen: b)
0
0
LuckyKA
13 years ago
dieses ein paar Monate alte Thema trifft sehr gut die Frage, die ich mir auch gerade stelle.
Ist Ihre Antwort noch aktuell, und gilt sie unabhängig vom jeweiligen Vertrag (insbes. auch für Complete Mobil L mit Handy)?
Besten Dank im Voraus für Ihre Antwort!
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
13 years ago
ja, die Aussage gilt noch. In den 12 Monaten der automatischen Vertragsverlängerung können Sie den Vertrag jederzeit um weitere 24 Monate verlängern und sich ein entsprechend vergünstigtes Handy aussuchen.
0
0
burki1961
12 years ago
Hallo LuckyKA, ja, die Aussage gilt noch. In den 12 Monaten der automatischen Vertragsverlängerung können Sie den Vertrag jederzeit um weitere 24 Monate verlängern und sich ein entsprechend vergünstigtes Handy aussuchen.
Hallo LuckyKA,
ja, die Aussage gilt noch. In den 12 Monaten der automatischen Vertragsverlängerung können Sie den Vertrag jederzeit um weitere 24 Monate verlängern und sich ein entsprechend vergünstigtes Handy aussuchen.
hallo
in meinen vertragsdaten / online wird mir angezeigt das man erst 4 wochen VOR ende der vertragslaufzeit den vertrag ändern kann und so ein neues handy kaufen kann.
hier steht das das innerhalb von 12 monaten geht.
was stimmt nun?
0
13
Show older comments
Stefanie W.
Telekom hilft Team
Answer
from
burki1961
8 years ago
grundsätzlich müssen Sie natürlich kein neues Smartphone im Juli nehmen, Sie haben aber durch Ihren Tarif die Möglichkeit dazu. Dafür bezahlen Sie ja auch monatlich mehr. Wenn Sie Ihren Vertrag erst im September verlängern möchten, können Sie gerne bis dahin warten. Die Bindefrist ist ja 24 Monate, diese verlängert sich dann ab dem Datum, wo Sie verlängern.
Viele Grüße
Stefanie W.
0
xHackYx
Answer
from
burki1961
8 years ago
Um das ganze noch einmal aufzugreifen.
Wenn ich also warte und mein Vertrag sich im Juli automatisch um 12 Monate verlängert und ich erst im September meinen Vertrag über das Kundencenter aktiv um 2 Jahre verlängere,
bekomme ich OHNE einen Wechsel in einen höherwertigen Tarif ein neues Handy auch wenn der Vertrag sich bereits automatisch verlängert hat?
0
Dean B.
Telekom hilft Team
Answer
from
burki1961
8 years ago
Stimmt, auch wenn sich der Vertrag nach Ende der Laufzeit automatisch verlängert hat, können Sie jederzeit eine Verlängerung in einen gewünschten Tarif mit Gerät durchführen.
Beste Grüße
Dean B.
1
Unlogged in user
Answer
from
burki1961
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
12 years ago
was stimmt nun?
beides stimmt, da Sie sich noch in der regulären Vertragslaufzeit befinden. In Ihrem Fall können Sie während der regulären Vertragslaufzeit 4 Wochen vor Vertragsende eine Vertragsverlängerung machen mit oder ohne ein neues Handy machen. Wenn Sie in der automatischen Vertragsverlängerung sind, können Sie jederzeit Ihren Vertrag um weitere 24 Monate mit oder ohne ein neues Handy verlängern.
0
2
Wingpilot
Answer
from
Telekom hilft1
10 years ago
0
Klaus K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Telekom hilft1
10 years ago
Hallo Wingpilot,
nach wie vor ist eine Vertragsverlängerung (mit oder ohne Tarifwechsel) nach Ende der 24-monatigen Bindefrist jederzeit möglich. Warum die Hotline Ihnen eine andere Auskunft gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn Sie mögen, nehme ich mich Ihrer Sache gerne an. Dazu senden Sie mir bitte Ihre Daten über unser Kontaktformular.
Viele Grüße
Klaus-Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
Telekom hilft1
Unlogged in user
Ask
from
HeidiSockebach