Solved
Battle.net Programm funktioniert nicht über Telekom Mobilfunk
5 years ago
Guten Tag,
ich habe einen Huawei 5G CPE Pro 2 Router mit dem Magenta Mobil Speedbox XL Vertrag. Verbunden bin ich über 5G .
Ich hatte heute Battle.net offen. Im Router war eine Simkarte von o2. Dann wurde (endlich) meine Telekom Sim aktiviert, und ich habe diese natürlich direkt eingelegt. Battle.net konnte plötzlich aber keine Verbindung mehr herstellen! Ich habe es neu installiert, aber ohne Erfolg.
Über eine VPN (Windscribe) kann ich mich jedoch einloggen. Ohne VPN bricht die Verbindung direkt ab.
Das Battle.net Looking Glass Tool zeigt auch 100% Paketverlust an:
PING:
PING 80.187.122.100 (80.187.122.100) 56(84) bytes of data.
--- 80.187.122.100 ping statistics ---
4 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 3000ms
02/09/2020 16:54:56 UTC
--------------------
TRACEROUTE:
traceroute to 80.187.122.100 (80.187.122.100), 15 hops max, 60 byte packets
1 Blizzard Blizzard 0.516 ms 0.533 ms 0.489 ms
2 * * *
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15 * * *
02/09/2020 16:54:56 UTC
--------------------
MTR:
Start: Wed Sep 2 16:54:56 2020 Blizzard 1.|-- Blizzard 0.0% 10 0.3 0.4 0.3 0.7 0.0
2.|-- ??? 100.0 10 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0
02/09/2020 16:54:56 UTC
--------------------
Was soll ich nun tun? Alles andere von Blizzard funktioniert (beispielsweise World of Warcraft), es gibt sogar eine Meldung wegen der Two Factor Authentification auf meinem Smartphone. Aber schlussendlich einloggen kann ich mich nur mit der o2 Sim oder über eine VPN . Direkt über die Telekom Sim geht es nicht. Und nu?
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6 years ago
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5 years ago
Ich habe das Problem lösen können. Ich habe den APN des Routers geändert.
Über folgenden APN (den oberen) hat sich der Router verbunden:
Ich habe jetzt den Standard APN (internet.telekom, Nutzer: t-mobile, Passwort: tm) genommen.
Jetzt funktioniert es wieder. Was für ein APN ist da denn im Router voreingestellt gewesen? Der andere APN richtet sich ja an Geschäftskunden, die die Feste IP Option gebucht haben.
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5 years ago
Danke hat geholfen ohne dich hätte ich wahrscheinlich 8 std nurt google benutzt.
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19 days ago
Guten Tag ich habe GENAU dasselbe Problem. Bei mir bringt das ändern irgendwelcher APNs leider wenig. Hat jemand eine Lösung?
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18 days ago
Hallo @Nachtschattengewächs1,
schade, dass es nicht klappen will.
Wurde schon ein Zurücksetzten des Routers mit anschließender APN Änderung versucht?
Gerne auch das Profil mit einer Rückrufnummer befüllen, dass wir ggf. mal sprechen können.
Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina
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