Bei aktiviertem LTE kommen keine Anrufe mehr an??!!

vor 12 Jahren

Hallo, also sobald ich bei meinem iphone 5 LTE aktiviere kommen keine Anrufe mehr an und mein mich anrufendes Gegenüber bekommt direkt zu hören: der gewünschte Gesprächspartner ....!! Wenn ich LTE deaktiviere ist alles normal. Da ich aber LTE bezahle, würde ich es auch gerne voll nutzen können. Kann mir da jemand bitte helfen? Danke

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Bei mir besteht das gleiche Problem:
    Ich habe eine (wichtige) Rufumleitung von meinem Büro auf mein Handy eingerichtet. Solange ich mich im 3G Bereich aufhalte - alles bestens.
    Sobald ich mich jedoch in den LTE Bereich begebe und sich das Handy automatisch einbucht, ist das Telefon nicht mehr erreichbar. Es meldet sich beim Anrufer direkt der AB des Handys. Das Handy zeigt dann nicht mal an, dass ein entgangener Anruf vorliegt, geschweige denn, dass eine Nachricht auf der Mailbox ist.
    Dieses Problem kann gelegentlich durch ein erneutes Hochfahren des Iphone beseitigt werden, wodurch dann auch sofort die entgangenen Anrufe und die Nachrichten auf der MB angezeigt werden. Wenn allerdings keine Anrufe durchkommen, weiß man ja regelmäßig gar nicht, dass ein Problem besteht. Am Handy selbst sieht alles normal aus.
    Ich habe das Problem für mich jetzt erst mal so gelöst, dass ich LTE dauerhaft ausgeschaltet habe und nur 3G nutze. Bei 10 EUR LTE -Zustazgebühr keine zufriedenstellende Lösung.
    Allerdings scheint ein Problem damit Hand in Hand zu gehen. Wenn das oben benannte Problem vorliegt, lässt sich die Rufnummernunterdrückung am Handy nicht ein- oder ausschalten. Das Handy bucht sich einfach nicht aus dem LTE Netz aus (das muss es sowohl fürs Telefonieren als auch für die Service Abfragen machen).
    Darüber hinaus kann ich beim Telefon den Schalter Anklopfen/Makeln so oft einschalten wie ich will. Sobald ich erneut abfrage, ist er wieder ausgeschaltet. Die Funktion an sich scheint aber zu funktionieren.
    Ich bin jedenfalls "beruhigt", dass das Problem nicht nur bei mir auftritt und damit nicht zwangsläufig das Telefon kaputt zu sein scheint.

    Die Service Hotline hat sich ehrlich bemüht und versucht, zu testen. Geholfen hat es bisher aber leider nicht. :(

    Ferner wäre es interessant zu erfahren, ob andere Nutzer gleiche Probleme haben.

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Habe exakt die gleichen Probleme und die Service Hotline konnte mir nicht weiterhelfen! Die frage ist jetzt ob ich die 10€ LTE Funktion wieder abbestelle da das für mich nicht viel Sinn macht wenn ich ständig zwischen LTE und 3G wählen muss um Anrufe zu erhalten!!

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  • 3 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Klingt danach, dass ihr ein Backup vom alten Handy aufgespielt habt.
    Stellt mal das iPhone 5 wieder her, ohne Backup und probiert es aus.

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  • 3 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    P.S. Ruft auch mal bei der Hotline an. Die können euch noch ein "Bugfix" per SMS senden.

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Ich habe gerade mit der Hotline einige zeit telefoniert und sie haben mir beim ersten mal eine Bugfix SMS geschickt. Danach funktionierte es immer noch nicht und ich habe wieder die Hotline angerufen, die nette Frau am Telefon sagte mir allerdings dann das das Problem bekannt ist und man da zur zeit nichts dran ändern kann!!! Hm meine frage ist ob das bei allen iphone 5 Besitzern so ist oder nur bei einzelnen Personen!! Kann mir gar nicht vorstellen das alle dieses Problem haben. Bitte um Antwort weil mich das extrem annervt das ich im Monat soviel Geld bezahle aber die für mich ausschlaggebende Funktion bei der Telekom zu bleiben, nicht funktioniert! Danke

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  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo zusammen,

    ergänzend zur Information von Loony Jack: Statt durch einen Anruf bei der Hotline erhalten Sie die Konfigurations-Daten auch über diesen Link:
    http://www.t-mobile.de/handykonfigurationen/

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  • 3 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Hast Du nach der SMS auch das iPhone neu gestartet?

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Ja habe es gerade nochmal online probiert und es funktioniert leider immer noch nicht!!

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Ich bekam die Konfigurations-SMS auch direkt von der Mitarbeiterin der Service-Hotline gesendet und hab das Handy dann - wie von der Hotline gefordert - neu gestartet. ... "0" Verbesserung.

    Es ist aber richtig, dass ich das Telefon aus einem Backup meines alten 3GS konfiguriert habe.

    Aber das dürfte ich doch nicht als einziger gemacht haben, so dass es noch genügend andere Leute mit dem Problem geben müsste.

    Hat denn jemand schon eine Verbesserung dadurch erreicht, dass er das gesamte Iphone neu aufgesetzt und kein altes Backup verwendet hat? Das wär ein ganz schöner Aufwand.

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  • vor 12 Jahren


    Hat denn jemand schon eine Verbesserung dadurch erreicht, dass er das gesamte Iphone neu aufgesetzt und kein altes Backup verwendet hat? Das wär ein ganz schöner Aufwand.

    Nicht direkt, aber wir haben versehentlich nach dem Upgrade auf iOS 6 ein Backup vom 3GS auf ein 4s aufgespielt. Danach funktionierte gar nichts mehr richtig. Ist zwar kein iPhone5 gewesen, aber ich würde auch dazu raten das Gerät einmal neu aufzusetzen.

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