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Bei aktiviertem LTE kommen keine Anrufe mehr an??!!
vor 12 Jahren
Hallo, also sobald ich bei meinem iphone 5 LTE aktiviere kommen keine Anrufe mehr an und mein mich anrufendes Gegenüber bekommt direkt zu hören: der gewünschte Gesprächspartner ....!! Wenn ich LTE deaktiviere ist alles normal. Da ich aber LTE bezahle, würde ich es auch gerne voll nutzen können. Kann mir da jemand bitte helfen? Danke
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Mart.
Starter*in
vor 12 Jahren
Ich habe eine (wichtige) Rufumleitung von meinem Büro auf mein Handy eingerichtet. Solange ich mich im 3G Bereich aufhalte - alles bestens.
Sobald ich mich jedoch in den LTE Bereich begebe und sich das Handy automatisch einbucht, ist das Telefon nicht mehr erreichbar. Es meldet sich beim Anrufer direkt der AB des Handys. Das Handy zeigt dann nicht mal an, dass ein entgangener Anruf vorliegt, geschweige denn, dass eine Nachricht auf der Mailbox ist.
Dieses Problem kann gelegentlich durch ein erneutes Hochfahren des Iphone beseitigt werden, wodurch dann auch sofort die entgangenen Anrufe und die Nachrichten auf der MB angezeigt werden. Wenn allerdings keine Anrufe durchkommen, weiß man ja regelmäßig gar nicht, dass ein Problem besteht. Am Handy selbst sieht alles normal aus.
Ich habe das Problem für mich jetzt erst mal so gelöst, dass ich LTE dauerhaft ausgeschaltet habe und nur 3G nutze. Bei 10 EUR LTE -Zustazgebühr keine zufriedenstellende Lösung.
Allerdings scheint ein Problem damit Hand in Hand zu gehen. Wenn das oben benannte Problem vorliegt, lässt sich die Rufnummernunterdrückung am Handy nicht ein- oder ausschalten. Das Handy bucht sich einfach nicht aus dem LTE Netz aus (das muss es sowohl fürs Telefonieren als auch für die Service Abfragen machen).
Darüber hinaus kann ich beim Telefon den Schalter Anklopfen/Makeln so oft einschalten wie ich will. Sobald ich erneut abfrage, ist er wieder ausgeschaltet. Die Funktion an sich scheint aber zu funktionieren.
Ich bin jedenfalls "beruhigt", dass das Problem nicht nur bei mir auftritt und damit nicht zwangsläufig das Telefon kaputt zu sein scheint.
Die Service Hotline hat sich ehrlich bemüht und versucht, zu testen. Geholfen hat es bisher aber leider nicht. :(
Ferner wäre es interessant zu erfahren, ob andere Nutzer gleiche Probleme haben.
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Florian-80
Starter*in
vor 12 Jahren
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Loony Jack
3 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Stellt mal das iPhone 5 wieder her, ohne Backup und probiert es aus.
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Loony Jack
3 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
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Florian-80
Starter*in
vor 12 Jahren
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
ergänzend zur Information von Loony Jack: Statt durch einen Anruf bei der Hotline erhalten Sie die Konfigurations-Daten auch über diesen Link:
http://www.t-mobile.de/handykonfigurationen/
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Loony Jack
3 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
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Florian-80
Starter*in
vor 12 Jahren
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Mart.
Starter*in
vor 12 Jahren
Es ist aber richtig, dass ich das Telefon aus einem Backup meines alten 3GS konfiguriert habe.
Aber das dürfte ich doch nicht als einziger gemacht haben, so dass es noch genügend andere Leute mit dem Problem geben müsste.
Hat denn jemand schon eine Verbesserung dadurch erreicht, dass er das gesamte Iphone neu aufgesetzt und kein altes Backup verwendet hat? Das wär ein ganz schöner Aufwand.
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Anonymous User
vor 12 Jahren
Nicht direkt, aber wir haben versehentlich nach dem Upgrade auf iOS 6 ein Backup vom 3GS auf ein 4s aufgespielt. Danach funktionierte gar nichts mehr richtig. Ist zwar kein iPhone5 gewesen, aber ich würde auch dazu raten das Gerät einmal neu aufzusetzen.
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