Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
benachrichtigungston app
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich habe drei telekom Mail-Adressen, die alle in der Telekom-App erscheinen und funktionieren.
Bei zwei dieser Adressen bekomme ich einen Benachrichtigungston beim Mail-Eingang, bei einer Adresse bekomme ich KEINEN Ton, obwohl die Einstellungen exakt gleich sind bei allen Adressen!
Woran liegt das?
858
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1653
0
9
vor 3 Jahren
182
0
1
Gelöst
vor 6 Jahren
1539
0
3
vor einem Jahr
276
2
2
vor einem Jahr
282
0
11
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @SAM.Rensch,
es kann vorkommen, dass in der App für die besagte E-Mail Adresse noch einmal ein Ton ausgewählt werden muss. Dazu in der Telekom Mail App links oben die 3 waagerechten Striche antippen, "Einstellungen" aufrufen, die entsprechende Mail-Adresse auswählen und dann unter "Tone" die Zeile "TON" antippen. Möglicherweise ist in der Liste noch kein Punkt gesetzt.
Hier nun den gewünschten Ton auswählen und mit OK bestätigen. Jetzt sollte auch für diese Adresse der Benachrichtigungston beim Erhalt einer neuen Mail erklingen.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Michael Pa.
Antwort
von
Jürgen U.
vor 3 Jahren
Hallo Sabine ( @SAM.Rensch )
also ich kann hier keine Auffälligkeiten feststellen und bin überzeugt, dass das kein grundsätzliches Problem, sondern ein gerätespezifisches nur bei dir. Ich kann den Fehler auch nicht nachstellen, funktioniert hier einwandfrei. Daher wäre es schön, wenn du mal noch zwei Dinge ausprobieren könntest. 1. Komplette Deinstallation der App , Neustart vom Smartphone (welches nutzt du eigentlich?), Neuinstallation und Neueinrichtung der Konten, beginnend mit dem, welches keine Benachrichtigungen angezeigt hat. 2. Der zweite Test ist eventuell schwieriger zu bewerkstelligen, da du ein anderes Smartphone benötigst. Und auf diesem installierst du mal die App und testest, ob es da funktioniert.
Viele Grüße
Michael
0