Bestellbestätigung Handyvertrag?
8 months ago
Hallo zusammen,
ich habe am Donnerstag einen Mobilfunkvertrag online abgeschlossen. Im Anschluss habe ich eine vorläufige Bestell-Nr auf der Webseite angezeigt bekommen und den Hinweis, dass ich mich per online-ident verfahren identifizieren muss. Dazu habe ich einen Link per Email bekommen und das Verfahren erfolgreich durchgeführt. Dann passierte erstmal nichts mehr. Ich muss dazu sagen, dass ich meine Ruf-Nr( die ich seit 1995 habe) mitnehmen möchte. Ich bin aktuell bei sim.de, dies waren aber nicht als Provider auswählbar, daher hatte ich Drillisch ( den Mutterkonzern) ausgewählt.
Wenn ich bisher den Anbieter gewechselt habe( vielleicht 3-4 mal bisher), habe ich eigentlich immer sofort oder spätestens am nächsten Tag eine Bestellzusammenfassung und/ oder Auftragsbestätigung erhalten.
Am Freitag Morgen hab ich eine sms von der Telekom erhalten, dass meine Ruf-Nr nicht portiert werden kann und ich mich bitte telefonisch melden soll. Nach einiger Zeit in der Warteschleife sprach ich mit einer netten Dame, die mir mitgeteilt hat, dass meine Ruf-Nr bei Drillisch unbekannt sei. Gemeinsam habewir das richtige Anbieterkürzel herausgefunden und sie hat den Auftrag wie sie sagte neu eingegeben. Auf meine Nachfrage nach einer Bestellbestätigung teilte sie mir mit, die hätte ich nicht bekommen, da der Auftrag wg der Ruf-Nr Portierungsproblematik abgelehnt wurde. Aber sie würde diesen jetzt neu eingeben.
Bis heute habe ich immer noch keine Bestellbestätigung mit meinen Tarif- und Vertragsdaten erhalten.
Was ich Freitag Abend erhalten habe ist jeweils eine SMS von SIM.de und der Telekom, dass die Ruf-Nr am Freitag, den 06.09. portiert wird.
Spannend, denn ich habe bisher ja noch nichts, weder die gewählte e-sim noch alternativ eine Simkarte. Wie soll das dann funktionieren?
Sorry, langer Text, aber kurze Frage: ist das so normal bei der Telekom?
Da ich im Rahmen einer Sonderaktion den Vertrag abgeschlossen habe, hätte ich die Konditionen schon auch gerne noch mal schriftlich.
Danke für jegliche Hilfe.
LG
Nic
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3 months ago
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3 months ago
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8 months ago
Was ich Freitag Abend erhalten habe ist jeweils eine SMS von SIM.de und der Telekom, dass die Ruf-Nr am Freitag, den 06.09. portiert wird.
Dann passt ja alles. Die Bestätigung zur Portierung kommt nicht, wenn der Vertrag nicht genehmigt wurde.
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8 months ago
Schon klar, aber ich hab noch keine e-sim…
und wie gesagt, eine Zusammenfassung der Vertragsdetails bzw der Tarifdetails wäre halt auch nett.
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8 months ago
Grüße @Niccologne
Erstmal muss die Portierung abgesprochen werden zwischen den Anbietern.
Das kann 7-14 Tage dauern.
Auf meine Nachfrage nach einer Bestellbestätigung teilte sie mir mit, die hätte ich nicht bekommen, da der Auftrag wg der Ruf-Nr Portierungsproblematik abgelehnt wurde.
Kein OptIn gesetzt gehabt oder die Portierung zum Vertragsende nicht gemacht.
Was ich Freitag Abend erhalten habe ist jeweils eine SMS von SIM.de und der Telekom, dass die Ruf-Nr am Freitag, den 06.09. portiert wird.
Dann kommt die AB 2-3 Wer tage vorher.
Also Morgen oder Übermorgen.
aber ich hab noch keine e-sim…
kommt auch per Post, da Neukunde.
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8 months ago
Hi Karin,
ich konnte dich sehr gut hören, beide Male. Keine Ahnung woran es lag.
Ich bin noch auf der Arbeit, aber ab 18 Uhr gut erreichbar.
Liebe Grüße
Nicole
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8 months ago
Hallo @Niccologne,
merkwürdig.
Ich habe den Termin für die Kollegen gesetzt.
Liebe Grüße
Karin Kr.
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8 months ago
@Niccologne
vielen Dank für das nette Gespräch.
Hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/esim/esim-profil-aktivieren-video
habe ich noch das erwähnte Hilfe-Video für die Einrichtung der eSIM.
Liebe Grüße
Mandy
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