Bestellstatus über die Kundenkontaktnummer nicht abrufbar - Lieferzeit iPhone 12 Pro bis Dezember?!
5 years ago
Hallo,
ich habe am 04.11.2020 einen Vertrag verlängert (es handelt sich um eine BusinessCard zu unserer Hauptrufnummer) und dabei ein iPhone 12 Pro bestellt. Dem ging voraus, dass ich eigentlich schon am 29.10. diese Bestellung getätigt habe, allerdings leider die Geschäftskundenbetreuung die falsche Rufnummer verlängert hat (nämlich eine, welche ich zuvor gekündigt hatte) und diese falsche Verlängerung dann parallel wieder storniert werden musste.
Vor diesem Hintergrund musste am 04.11. eine neue Vertragsverlängerung mit neuer Endgerätebestellung erfolgen. Das Reservierungsticket sollte aber erhalten bleiben.
Nun wundern mich einige Dinge:
- Am Tag der Bestellung erhielt ich noch eine Mail mit einer Kundenkontaktnummer sowie den Link www.telekom.de/versandstatus. Leider bekomme ich seitdem dort nur die Meldung „Zur angegebenen Kundenkontaktnummer konnte kein aktiver Auftrag gefunden werden bzw. der Auftrag zu der Kundenkontaktnummer enthält keine Endgeräte mit einem Liefertermin.“ Das finde ich merkwürdig. Ich kenne es eigentlich so, dass man dort dann eine voraussichtliche Lieferwoche angezeigt bekommt.
- Die Geschäftskundenhotline konnte mir dazu auch nicht viel sagen. Nach einiger Recherche hieß es, man könne die Bestellung wohl sehen und diese sei in Bearbeitung. Warum aber die Kundenkontaktnummer nichts ausspuckt, das scheint niemand zu wissen.
- Auf die Lieferzeit angesprochen hieß es von der Hotline, die Lieferung könne wegen der hohen Nachfrage bis Dezember dauern. Auch das kann ich nicht verstehen, da die Telekom schon in der gesamten letzten Woche (wie auch jetzt) für alle iPhone 12 Pro-Modelle (nicht Max) eine Lieferzeit von 1-2 Wochen angibt. Werden Geschäftskunden etwas so viel langsamer beliefert als Privatkunden? Das kenne ich so von der Telekom aus den letzten Jahren auch nicht...
Leider schien mir die Hotline auch insgesamt sehr unsicher zu sein, sodass ich hoffe, hier ggf. auf mehr Sachverstand zu stoßen. Vielleicht ist ja auch jemand vom Telekom-Team in der Lage, sich den Sachverhalt einmal anzusehen. Die Kundendaten sind im Profil hinterlegt; dort stehen auch die weiteren zum Kundenkonto gehörenden Rufnummern. Betroffen ist die auf 72 endende Rufnummer. (Sofern für die auf 34 endende Rufnummer noch eine Bestellung hinterlegt ist, handelt es sich um die fehlerhafte Bestellung vom 29.10.)
Vielen Dank schon jetzt!
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3 years ago
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