Gelöst

Bestellung Samsung Online Shop mit Vertrag Telekom & Rufnummernmitnahme storniert, Rufnummer zurückholen

vor 3 Jahren

Guten Abend,

 

Ich habe am 21.02. im Samsung Online Shop ein Smartphone zusammen mit Telekom Mobilfunkvertrag und Rufnummernmitnahme beantragt und am Tag darauf storniert. Eine Bestätigung der Stornierung habe ich umgehend erhalten. Laut Samsung wird der Vertrag auch mit storniert, könnte aber einige Wochen in Anspruch nehmen.

 

Zeitgleich wurde meine Rufnummer  von Congstar zur Telekom zum 01.03. portiert. Der Vertrag bei Congstar endet zum 28.02. und eine Rückportierung ist nicht möglich.

 

Von der Telekom habe ich keine Vertragsunterlagen bzw. keine SIM erhalten. Im System ist bis zum jetzigen Zeitpunkt auch nichts hinterlegt.

 

Ist die Rufnummer trotzdem zum 01.03. bei der Telekom und kann ich zum 01.03. bspw. die Rufnummer zu fraenk oder Congstar portieren, wenn ich dann einen neuen monatl. kündbaren  Vertrag abschließe? Muss bei der Telekom ein Opt. In zur Portierung gesetzt werden, trotz das kein Vertrag vorhanden ist oder wie gehe ich vor? Muss ich nochmal bei der Telekom widerrufen?

 

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

 

MfG Zwenni

908

8

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1025

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

100

0

1

1 Stern Mitgestalter

in  

400

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

786

0

1