Bestellung von Mobil zum Festnetz nicht möglich
vor einem Jahr
Ich habe eine Festnetz Vertrag und wollte jetzt einen Mobilfunk Vertrag hinzufügen.
Das Auswählen des Vertrags funktioniert. Wenn ich aber bestellen will kommt ein Dialog:
"Bitte geben sie die Daten aus ihre Personalausweis ein"
Darunter sind meine Kontaktdaten vorausgefüllt und NICHT änderbar.
In den Daten fehlt der Buchstabe in der Hausnummer und meine e-Mail Adresse wird nicht akzeptiert mit der Hinweis:
"Geben sie eine gültige E-Mail-Adresse ein"
Ich habe eine (gültige) E-Mail Adresse die auf ".berlin" ended.
Ich habe an allen Stellen schon eine andere E-Mail Adresse angeben, aber in der o.a. Bestellung bleibt die nicht akzeptierte E-Mail stehen.
Ich bin ratlos was ich noch tun kann.
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Ludwig II
vor einem Jahr
@PeterEvertz
Das wird sich wohl ein Teamie anschauen müsse.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
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PeterEvertz
vor einem Jahr
Kundennummer und Handy habe ich schon hinterlegt.
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muc80337_2
vor einem Jahr
In den Daten fehlt der Buchstabe in der Hausnummer
Kam denn dieser Buchstabe nachträglich dazu oder wie kommt es, dass die Adresse gewissermaßen nicht korrekt ist?
Ich vermute, dass zuerst eine Angleichung Deiner Adresse für den Festnetzanschluss auf die Adresse im Perso gemacht werden muss. Dass erst anschließend die Mobilfunkbestellung erfolgreich durchgeführt werden kann (ganz losgelöst von Deiner E-Mail-Problematik).
Hoffentlich kann ein Teamie wie von @Ludwig II geschrieben das kurzfristig richten.
Ich gebe dem Team sogleich einen Stupser, Du bist seinem Ratschlag ja gefolgt.
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Ältere Kommentare anzeigen
PeterEvertz
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Ich gebe diese Daten ja nicht ein und kann sie nicht ändern!
Ich bin mir inzwischen fast sicher, dass sie aus meinem Portierungsantrag kommen. Ich portiere eine bei "Edeka" geparkte Nummer in den Vertrag. (Telekom reseller)
Ich habe bei "Edeka" meine Email Adresse in eine ".net" geändert. Leider kommt das aber bei der Bestellseite der Telekom nicht an.
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Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Hallo @PeterEvertz,
vielen Dank für das kurze Gespräch. Melde dich hier einfach wieder, wann es mit einem Telefonat besser passt.
Viele Grüße
Christoph T.
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PeterEvertz
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Danke für den Anruf.
Ich hatte einen Termin bei der Zulassungsstelle. Und sowas ist in Berlin schwerer zu bekommen als eine Audienze beim Papst.
Ich habe jetzt für mein Problem eine andere Lösung gefunden. (Rufnummer bleibt "geparkt") Trotzdem Danke für die Hilfe!
Ich glaube, dass das Problem weiterhin besteht und ein Programmierer es sich anschauen sollte:
- Die Daten die bei einer Portierung unter der Überschrift "Bitte geben sie die Daten aus ihre Personalausweis ein" erscheinen sollten editierbar sein.
- Die Überprüfung der E-Mail Adresse ist veraltet/kaputt. Früher (tm) konnte man sagen eine Email-Adresse muss mit ".net", ".com", ".de" etc. enden, sonst ist sie falsch.
Heute gibt es aber mehr als 600 gültige Endungen. Unter anderem ".berlin".
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
PeterEvertz
vor einem Jahr
Gerne telefonieren. Ich bin täglich (auch WE) von 13-19 Uhr erreichbar.
Ich denke das Problem entsteht durch die Portierung einer Rufnummer in Kombination zu dem Formular mit der defekten E-Mail validierung.
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Espresso doppio
Antwort
von
PeterEvertz
vor einem Jahr
Ich bin täglich (auch WE) von 13-19 Uhr erreichbar.
@Christoph T. ☎️
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Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
PeterEvertz
vor einem Jahr
@PeterEvertz
Ich melde mich morgen zur gewünschten Zeit bei dir. Heute wird es leider nichts mehr, da der Feierabend schon ruft.
Viele Grüße
Christoph T.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PeterEvertz
dkbecker71
vor 9 Monaten
Ich habe das gleiche Problem. Offensichtlich hat die Telekom ein Problem bei Hausnummern mit Buchstabenzusatz. Meine Hausnummer ist die 4b - wird bei der Adressauswahl zunächst nicht aufgeführt. Und danach kommt immer die Fehlermeldung, dass ich die Daten aus dem Personalausweis eingeben soll.
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Anna K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
dkbecker71
vor 9 Monaten
Hallo @dkbecker71,
ich schaue mir das gerne an.
Ich welchem Zeitfenster bist du telefonisch am besten erreichbar?
Liebe Grüße
Anna
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dkbecker71
Antwort
von
dkbecker71
vor 9 Monaten
Hallo Anna. Es ist schon jemand von Euch dran. Ein Ticket wurde eröffnet. Liegt irgendwie an der Adresse (Hausnummer mit Buchstabe).
Jetzt bleibe ich beim alten Anbieter.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dkbecker71
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
PeterEvertz