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Betrug durch Telekom Mitarbeiter an der Hotline
vor 2 Jahren
Ich habe vor 14 Tagen an der Hotline angerufen , weil ich den Vertrag meines Vater übernehmen wollte (Hintergrund war die Idee diesen als + Karte bei mir mitlaufen zu lassen) .
Der Mitarbeiter bestätigte mir meine Idee als machbar und wollte dies gleich am Telefon erledigen ( Jetzt weiß ich , dass das nicht so einfach geht).
Wir haben dann das Gespräch zum Gesprächsabschluss aufgenommen, ich sagte mehrmals dem Mitarbeiter , dass ich keine + Karte für meinen Vater will , sondern den Vertrag übernehmen.
Ich wisst was jetzt kommt , der Kollege hat meinem Vater eine + Karte gebucht und den Vertrag nicht zu mir übernommen, dies habe ich mittlerweile geschafft, nur hängt da eine + Karte die ich seit 14 Tagen versuche zu widerufen, dies habe ich zigmal über das Formular gemacht und bei der Telekom angerufen. Seit heute , herzlichen Glückwunsch sind die 14 Tage vorbei und die Telekom sagt , nu gut , Sie sind zu spät. Durch mehrmaliges Anrufen wollte auch keiner den Aufgenommenen Vertragsabschluss anhören, hier würde man gleich erfahren , dass der Vertrag niemals hätte zustande kommen dürfen. Aussage ist ab heute , die 14 Tage sind vorbei , die letzten 14 tage als ich bitterlich um Hilfe gefleht habe hieß es immer , die Kündigung / Wideruf geht halt bis zu 7 Tagen.... was noch dazu kommt , ich habe meinem 71 Jährigen Vater eine Kids & Teens Karte bestellt ... er soll jetzt sein Schülerausweis hochladen
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Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
Du widersprichts dir ja selbst
woher, von so einem Fall lese ich das erste mal.
Einmal langt völlig - es dauert aber einige Tage bis der Widerruf durch ist. Aktionismus bringt da wenig bis nichts
Wenn du widerrufen hast, hast du eine Eingangsbestätigung darüber erhalten - dass alleine langt zur Fristwahrung.
Zu spät ist da dann gar nichts.
ja nun, das kann die Telekom dazu, wenn du deinem Vater einen Kids Karte bestellst? - Grübel
Betrug kann ich da nun gar nicht erkennen - du bestimmt auch nicht, wenn du mal nach ließt, was Betrug überhaupt bedeutet.
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Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Aber das hast du doch gerade selbst geschrieben, sollte ich an deinen Aussagen zweifeln?
liest sich hier aber auch anders .
Ich nenne es einen Fehler - habe auch nicht geschrieben, das du nun bezahlen sollst, sondern genau das Gegenteil
Hier nachzulesen:
Wenn der Widerruf einmal erfolgt ist, dann kann es zwar dauern bis der Vertrag rückabgewickelt ist, aber es entstehen keine Kosten für dich, Evtl. bezahlte Beträge herhält du zurück
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Weil sie keiner Beweislast unterliegen. Die Gesprächsaufzeichnungen dienen "zu Schulungszwecken". (Ich habe da meine eigene Theorie und widerspreche so etwas immer.)
Solltest du das Gespräch ohne Zustimmung selber aufgezeichnet haben: 🤐
(Mißachtung des Persönlichkeitsrecht)
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Sesselpuper
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Falsch!
Es werden 2 seperate Aufnahmen, unabhängig voneinander gemacht!
Eine, wenn man vor dem Gespräch zu stimmt und eine am Ende zur Vertragsaufnahme!
Letztere gilt nicht zu Schulungszwecken, sondern dient denke ich mal der Beweislast.
Nur mal zur Info: Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält"..... begeht einen Betrug!......Ergo ist hier eindeutig ein Betrug fest zu stellen! Denn er hat mehrfach und ausdrücklich gesagt, er will den Vertrag nur übernehmen und keine weitere Karte dazu buchen! Dadurch entsteht dem Kunden ein Finanzieller Nachteil....ergo Betrug.
Deswegen Telefoniere ich nur noch mit meiner Frau zusammen auf Lautsprecher mit der Telekom um Beweise zu haben.
Und nur mal so nebenbei.....Datenschutz ist keine Einbahnstraße!
Jeder gute Anwalt kann sich die Tonbandaufnahme bei der Telekom erstrecken, also nicht aufgeben, zur Not mit Anwalt!
Auch die Telekom, insbesondere die Hotline, muss sich an geltende Gesetze und Rechte halten!
Da hilft denen auch kein Wiederrufsrecht.
Ich habe fertig;-)
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LutzV
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Also, wenn du den Widerruf über das Onlineformular gemacht hast, dann solltest du direkt danach eine Eingangsbestätigung bekommen haben. Damit solltest du auch einen Nachweis für den Eingang des Widerrufs haben und damit den rechtzeitigen Widerruf nachweisen können. Es macht natürlich wenig Sinn, dasselbe Formular immer wieder abzuschicken. Das bringt eher das System durcheinander, als dass es hilft.
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Stefan
Antwort
von
LutzV
vor 2 Jahren
@daniel77876
Nein ich bin kein Telekom Mitarbeiter, so wie 99,998% der Personen hier in der Kunden helfen Kunden Community.
Ich finde einen Hinweis auf den Umstant dass du evtl. im falschen Posteingang suchst - nämlich in deinem und nicht in dem vom Vater alles andere als lächerlich.
Mein Antworten mögen leicht ironisch sein, aber Ironie ist das was mit als erstes einfällt, wenn ich lese was für einen Schmarrn andere so im ersten Beitrag schreiben. Zudem brauchts bei deiner Schilderung auch noch einen Kompass - da man jede Aussage so oder so lesen kann. Wenn man dass was da steht dann auch noch ernst nimmt, dann wird der andere auch noch pampig.
Woher soll ich das wissen?!
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Jasmin B.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @daniel77876,
es tut mir sehr leid, dass es solch ein Hin und Her wegen der Vertragsübernahme und der Pluskarte gab.
Wenn du einen Widerruf rechtzeitig abgeschickt hast, dann wird das Eingangsdatum berücksichtigt und ich bin zuversichtlich, dass wir alles irgendwie hinbekommen.
Ich habe grade versucht, dich zu erreichen und hatte leider kein Glück. Ich glaube, zwischenzeitlich wurden noch Änderungen durchgeführt, bin aber nicht ganz sicher, ob nun alles so ist, wie du es geplant hast. Bitte schreibe einmal in welchem Zeitfenster ich dich erreichen kann.
Viele Grüße
Jasmin B.
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