Gelöst

Bezahlen in Google Play über Telefonrechnung funktioniert nicht

vor 13 Jahren

Hallo,
ich würde gerne einige kostenpflichtige Apps in Google Play kaufen und über meine Mobilfunkrechnung bezahlen. Leider wird mir diese Option nicht angeboten (selbst wenn ich mich nicht über WLAN, sondern über das Mobilfunknetz einlogge), eine Drittanbietersperre ist in meiner Auftragsbestätigung nicht aufgeführt..

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 13 Jahren

      Neue Funktionen im Kundencenter Mobilfunk

       

       

       

       

      Hallo Gemeinde!
      Uns ist aufgefallen, dass dieser Beitrag weiterhin viel aufgerufen wird. Wir möchten euch daher ein paar grundsätzliche Informationen, rund um die Möglichkeit, Apps per Mobilfunkrechnung zu bezahlen, geben:

       

      Voraussetzung

       

        • kein Telekom Branding am Engerät erforderlich

      Version

        • Android 2.2 und höher

       

      Wechselwirkungen

       

        • keine Drittanbieter-Sperre,
          mit Drittanbieter-Sperre ist das Bezahlen über die Telekom Mobilfunkrechnung im Google PlayStore nicht möglich

       

        • Vertragskunden und / oder Prepaid-Kunde (ausreichendes Guthaben muss vor dem Kauf geladen sein)

       

        • Die vollständige Kaufhistorie wir bei Google Play dokumentiert.

       

        • Der Einkauf muss direkt vom Smartphone im Mobilfunknetz (kein WLAN) innerhalb Deutschlands stattfinden.

       

        • Es können beliebig viele Apps und Zusatzdienste über die Mobilfunk-Rechnung bezahlt werden.

       

        • Minimum 7 Cent pro Einkauf

       

        • maximal 30 € Pro Einkauf

       

        • Es kann nur in der Landeswährung (€) bezahlt werden.

       

        • InApp-Käufe sind möglich (keine 15 min Rückgaberecht)

       

        • Der Prozess "Bezahlen per Handyrechnung" erfolgt automatisch und bedingt keine Registrierung der Funkrufnummer bei Google

       

        • Es ist möglich, dass Rahmenvertragskunden durch ihre Vertragsbedingungen (Policy) die Option "Apps per Handyrechnung zu bezahlen" nicht zur Verfügung steht. Eine Änderung ist hier nicht möglich.


      Um euch mehr Flexibilität bei den Drittanbieter-Sperren zu geben, gibt es seit kurzem die Möglichkeit die Sperren selbstständig im Kundencenter einzustellen.
      Wenn ihr euch im mobilen Kundencenter eingeloggt habt, könnt ihr über "Dienste - Drittanbieter" die gewünschten Regeln selbst hinzufügen. In der Transaktionsübersicht werden alle vergangenen Käufe für 90 Tage gespeichert.

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @schmuzekaetzchen,

      vielen Dank für das Hinterlegen der Daten. Wie ich sehe, gab es heute Morgen auch ein paar Änderungen. Im Kundencenter wurde eine Verknüpfung angelegt und es wurde eine Drittanbietersperre eingerichtet. Mit dieser Sperre ist aber ein Bezahlen per Telekom-Rechnung bei Google Play nicht mehr möglich. Wollen Sie mir kurz einen Tipp geben, ob das so gewollt ist?

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich möchte die Flexibilität haben sie immer mal raus zu nehmen. Nur imo geht das nicht. 

      Ich hab heute schon für 30€ gekauft ist das dann richtig dass man für den Tag gesperrt ist? Wenn ja alles ok

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @schmuzekaetzchen.

      Das Limit gilt nur bei Bezahlung über deine Mobilfunkrechnung, du zahlst ja aktuell aber nicht mehr über uns. Da ich eben gerade deinen anderen Beitrag in der Community am Wickel hatte, habe ich dir diesbezüglich schon eine Nachricht geschickt nachdem wir telefoniert hatten. Damit es nicht zu unübersichtlich wird in der Community, warte ich dort auf deine Rückmeldung. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Julia S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 13 Jahren

      Hallo ChrisBN, dein Beitrag wirft für mich Fragen auf. Steht dir überhaupt eine Bezahlmöglichkeit zur Auswahl? Erscheint eine Meldung? Konntest du schon mal APP über Google Play erwerben? Ist dein Handy mit unserem Branding und läuft der Vertrag über uns? Freue mich auf deine Ausführung. Danke und Gruß Jacqueline

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    • vor 13 Jahren

      - Einzige Bezahlmöglichkeit ist die Kreditkarte (was ich auf garkeinen Fall machen will
      - Eine Meldung erscheint nicht. Wenn ich auf den Preis tippe, öffnet sich das Bezahl-Fenster mit dem Hinweis, ich müsse noch die Kreditkarten-Nummer eingeben, um bezahlen zu können. Wenn ich nicht über WLAN reingehe, sondern über das Mobilfunknetz, wird mir zusätzlich noch meine Mobilfunknummer angezeigt, aber als Auswahl für den Bezahlmodus stehen nur Kreditkarten zur Verfügung.
      - Kostenlose Apps sind kein Problem, werden heruntergeladen und installiert, funktionieren auch einwandfrei.
      - Der Vertrag läuft über die Telekom, das Handy habe ich frei und ohne Telekom- Branding gekauft.

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    • vor 13 Jahren

      Hallo ChrisBN, dein letzter Punkt ist der entscheidende Hinweis. Leider geht die Bezahlung per Telefonrechnung nur bei Telekom gebrandeten Geräten. Bei "freien" Geräten besteht keine Kooperation mit uns, sodass wir diese Bezahlmöglichkeit nicht mit anbieten können. Sorry! Traurig Dass bei direkter Netzeinwahl deine Rufnummer angezeigt wird, ist nur zur Identifikation. Dir bleibt also, bei kostenpflichtigen APP´s nur der Weg über die Kreditkarte. Gruß Jacqueline

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    • vor 13 Jahren

      Da ergibt sich für mich noch eine Frage. Wenn ich das Handy zum Tausch einschicke, weil es kaputt war, kommt es dann auch mit Branding zurück. Vorher hatte es das. Ich bezahle nämlich auch nicht mit Kreditkarte.

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    • vor 13 Jahren

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    • vor 13 Jahren

      Hallo ChrisBN, vielen Dank für den Hinweis. Mir lag bisher meine oben erwähnte Information vor. Sorry! Da trotz der WLAN-Deaktivierung der Kauf nicht ausgeführt werden kann, scheint doch die Drittanbietersperre vorzuliegen. Am besten schaue ich mir deinen Vertrag gerne an. Einverstanden? Bitte schicke mir deine Daten (Kundennummer, Anschrift und Rufnummer) per E-Mail zu. Zusätzlich bitte im Betreff deinen Nickname vermerken. Unsere E-Mail-Adresse lautet telekom-hilft@telekom.de. Wir werden zusammen eine Lösung finden! @Manuela: Nein, ein Tausch erfolgt 1:1. Vielen Dank und Gruß Jacqueline

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    • vor 13 Jahren

      die Daten sind gesendet....
      Eine Frage ist mir grade noch eingefallen: Wie funktioniert denn der Download nach dem Kauf. Ich möchte mein Inklusivvolumen nicht damit belasten und möchte die App dann über WLAN runterladen. Ist das möglich?

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    • vor 13 Jahren

      Hallo ChrisBN, ich habe mir deine E-Mail geschnappt. Vielen Dank! Es ist keine Drittanbietersperre bei dir aktiv. Somit liegt es nicht daran. Leider habe ich nun keinen weiteren Lösungsansatz parat. Ich werde mich jetzt erkundigen, ob es doch eventuell am Branding liegt. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich zurück. Nach dem Kauf der APP kannst du dich ins WLAN einwählen und dann die APP herunterladen. Dann geht es nicht von deinem Volumen ab. Gruß Jacqueline

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    • vor 13 Jahren

      Hallo ChrisBN, ich habe mich nun noch einmal informiert und habe eine klare Antwort für dich! Es ist so, dass ein Telekom- Branding vorhanden sein muss und eine Einwahl in das Mobilfunknetz erfolgen muss. Dann funktioniert der Kauf der APP über die Telefonrechnung. Meine erste Aussage/Vermutung war somit korrekt. Tut mir leid. Dir bleibt der Weg über die Kreditkarte. Gruß Jacqueline

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