Gelöst

Bezahlen in Google Play über Telefonrechnung funktioniert nicht

vor 12 Jahren

Hallo,
ich würde gerne einige kostenpflichtige Apps in Google Play kaufen und über meine Mobilfunkrechnung bezahlen. Leider wird mir diese Option nicht angeboten (selbst wenn ich mich nicht über WLAN, sondern über das Mobilfunknetz einlogge), eine Drittanbietersperre ist in meiner Auftragsbestätigung nicht aufgeführt..

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 12 Jahren

    Neue Funktionen im Kundencenter Mobilfunk

     

     

     

     

    Hallo Gemeinde!
    Uns ist aufgefallen, dass dieser Beitrag weiterhin viel aufgerufen wird. Wir möchten euch daher ein paar grundsätzliche Informationen, rund um die Möglichkeit, Apps per Mobilfunkrechnung zu bezahlen, geben:

     

    Voraussetzung

     

      • kein Telekom Branding am Engerät erforderlich

    Version

      • Android 2.2 und höher

     

    Wechselwirkungen

     

      • keine Drittanbieter-Sperre,
        mit Drittanbieter-Sperre ist das Bezahlen über die Telekom Mobilfunkrechnung im Google PlayStore nicht möglich

     

      • Vertragskunden und / oder Prepaid-Kunde (ausreichendes Guthaben muss vor dem Kauf geladen sein)

     

      • Die vollständige Kaufhistorie wir bei Google Play dokumentiert.

     

      • Der Einkauf muss direkt vom Smartphone im Mobilfunknetz (kein WLAN) innerhalb Deutschlands stattfinden.

     

      • Es können beliebig viele Apps und Zusatzdienste über die Mobilfunk-Rechnung bezahlt werden.

     

      • Minimum 7 Cent pro Einkauf

     

      • maximal 30 € Pro Einkauf

     

      • Es kann nur in der Landeswährung (€) bezahlt werden.

     

      • InApp-Käufe sind möglich (keine 15 min Rückgaberecht)

     

      • Der Prozess "Bezahlen per Handyrechnung" erfolgt automatisch und bedingt keine Registrierung der Funkrufnummer bei Google

     

      • Es ist möglich, dass Rahmenvertragskunden durch ihre Vertragsbedingungen (Policy) die Option "Apps per Handyrechnung zu bezahlen" nicht zur Verfügung steht. Eine Änderung ist hier nicht möglich.


    Um euch mehr Flexibilität bei den Drittanbieter-Sperren zu geben, gibt es seit kurzem die Möglichkeit die Sperren selbstständig im Kundencenter einzustellen.
    Wenn ihr euch im mobilen Kundencenter eingeloggt habt, könnt ihr über "Dienste - Drittanbieter" die gewünschten Regeln selbst hinzufügen. In der Transaktionsübersicht werden alle vergangenen Käufe für 90 Tage gespeichert.

     

     

     

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @schmuzekaetzchen.

    Das Limit gilt nur bei Bezahlung über deine Mobilfunkrechnung, du zahlst ja aktuell aber nicht mehr über uns. Da ich eben gerade deinen anderen Beitrag in der Community am Wickel hatte, habe ich dir diesbezüglich schon eine Nachricht geschickt nachdem wir telefoniert hatten. Damit es nicht zu unübersichtlich wird in der Community, warte ich dort auf deine Rückmeldung. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Julia S.

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