Gelöst
Bitte um Deaktivierung der Komfortfunktionen:
vor 8 Jahren
Hallo und Guten Tag
ich bitte für meinen neuen Vertrag um die Deaktivierung folgender, für den Anrufer kostenpflichtiger Komfortfunktionen:
Rückrufbitte per SMS an verpasste Anrufer
und:
Anruferinnerung per SMS bei Wiedererreichbarkeit
Vielen Dank!
6199
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
193
0
2
vor einem Jahr
165
0
3
Akzeptierte Lösung
keeny
akzeptiert von
keeny
vor 8 Jahren
Hallo,
in der Tat geht die Deaktivierung nicht per Code. Das war und ist auch bei Congstar, wo ich bisher war. Jedes Mal, z.B. nach einem Tarifwechsel, werden einem immer wieder ungefragt die Komfortfunktionen reingedrückt.
Diese Komfortfunktionen werden aktiv, wenn der Benutzer sonst keine Rufweiterschalttungen eingerichtet hat. Bei meinem Smartphone werden als Folge dennoch Weiterleitungen an meine Rufnummer angezeigt, im Format: 017Xpp12345678.
Diese können nicht entfernt werden und eine Fehlermeldung wird generiert die sinngemäß lautet, dass das der Netzbetreiber nicht unterstützten würde.
Leider ist es so, dass ich vom Festnetz eine AWS auf meinen Mobilfunkanschluss eingerichtet habe. Rief mich jemand an und ich war nicht erreichbar, berechnete mir die Telekom für den Festnetzanschluss saftige Gebühren, für nichts und wieder nichts.
Nach einem Anruf unter der 2202 konnte mir ein Mitarbeiter nach einiger Sucherei eine Komfortfunktion deaktiveren, die andere wäre schon deaktiviert. Jetzt erhält der Anrufer beim abgeschalteten Smartphone wieder die zweisprachige Standardansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar wäre.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
keeny