Bitte um Deaktivierung der Komfortfunktionen:

vor 8 Jahren

Hallo und Guten Tag

 

ich bitte für meinen neuen Vertrag um die Deaktivierung folgender, für den Anrufer kostenpflichtiger Komfortfunktionen:

 

Rückrufbitte per SMS an verpasste Anrufer

und:

Anruferinnerung per SMS bei Wiedererreichbarkeit

 

Vielen Dank!

6182

3

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Komfortdienste kannst du durch Steuercodes selber ändern.

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/was-sind-komfortdienste

     

    Steuercodes

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes

     

    Erreichbar auch ohne Mobilbox
     

    Rückruf bei Besetzt
    Die gewählte Rufnummer ist besetzt? Mit der Funktion "Rückruf bei Besetzt" werden Sie automatisch zurückgerufen, sobald Ihr Gesprächspartner aufgelegt hat.

    Entgangene Anrufe per SMS
    Das eigene Handy ist aktuell ausgeschaltet oder besetzt - mit dem Komfortdienst "Entgangene Anrufe per SMS" wird eine SMS mit Rufnummer, Datum und Uhrzeit des entgangenen Anrufes auf Ihr Handy gesandt. Sondernummern (0900er, 0800er etc.) werden nicht berücksichtigt.

    Rückrufbitte per SMS
    Sie konnten einen Anruf nicht entgegennehmen. Mit "Rückrufbitte per SMS" ermöglichen Sie es dem Anrufer, die Bitte um Ihren Rückruf per SMS zu hinterlassen. Diese SMS ist für den Empfänger kostenfrei, die Komfortdienste-Ansage ist für Anrufer kostenpflichtig.

    Anruferinnerung per SMS
    Anrufer, die versuchen, Sie bei ausgeschaltetem Handy zu erreichen, werden hier automatisch per SMS informiert, sobald Sie wieder erreichbar sind. Dieser Dienst wird automatisch bereitgestellt für alle Telekom Mobilfunk-Kunden, die weder Rufnummernumleitung noch Mobilbox eingerichtet haben.

    Sie aktivieren oder deaktivieren diese Dienste:
    über die Telekom Mobilfunk-Kurzwahl

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo,

    in der Tat geht die Deaktivierung nicht per Code. Das war und ist auch bei Congstar, wo ich bisher war. Jedes Mal,  z.B. nach einem Tarifwechsel, werden einem immer wieder ungefragt die Komfortfunktionen reingedrückt.

     

    Diese Komfortfunktionen werden aktiv, wenn der Benutzer sonst keine Rufweiterschalttungen eingerichtet hat. Bei meinem Smartphone werden als Folge dennoch Weiterleitungen an meine Rufnummer angezeigt, im Format: 017Xpp12345678.
    Diese können nicht entfernt werden und eine Fehlermeldung wird generiert die sinngemäß lautet, dass das der Netzbetreiber nicht unterstützten würde.


    Leider ist es so, dass ich vom Festnetz eine AWS auf meinen Mobilfunkanschluss eingerichtet habe. Rief mich jemand an und ich war nicht erreichbar, berechnete mir die Telekom für den Festnetzanschluss saftige Gebühren, für nichts und wieder nichts.


    Nach einem Anruf unter der 2202 konnte mir ein Mitarbeiter nach einiger Sucherei eine Komfortfunktion deaktiveren, die andere wäre schon deaktiviert. Jetzt erhält der Anrufer  beim abgeschalteten Smartphone wieder die zweisprachige Standardansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar wäre.

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