Solved
Bonus für Rufnummernmitnahme
3 years ago
Hallo liebes Telekom-hilft-Team!
Für das Mitbringen meiner Rufnummer zu meinem neuen Vertrag sollte ich einen Bonus iHv 48 EUR als Aktionsguthaben erhalten, wenn ich nach Aktivierung der SIM-Karte eine SMS mit dem Stichwort "Guthaben" an die Nummer 89000 sende.
Das habe ich gleich am ersten Tag gemacht, aber keine Rückmeldung erhalten. Auch ein Aktionsguthaben kann ich in meinem Vertrag im Kundencenter nicht erkennen, wobei ich auch nicht wüsste, wo ich den erkennen kann. Die SMS kann ich erkennen, denn offensichtlich hat sie Kosten verursacht.
Könntet ihr mal bitte prüfen, ob dieser Bonus auf dem Weg ist oder ob ich noch etwas erledigen muss?
Vielen Dank im Voraus!
8452
8
This could help you too
Solved
716
0
5
1 year ago
235
0
2
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Für das Mitbringen meiner Rufnummer zu meinem neuen Vertrag sollte ich einen Bonus iHv 48 EUR als Aktionsguthaben erhalten, wenn ich nach Aktivierung der SIM-Karte eine SMS mit dem Stichwort "Guthaben" an die Nummer 89000 sende.
Wer genau hat Dir dieses Versprechen gegeben?
Falls das ein Vermittler war, dann solltest Du Dich an den wenden.
4
Answer
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer
Ja gab es mal. Aber das mit der SMS an die 89000 nicht in dem von Dir verlinkten Thread.
Answer
from
3 years ago
@muc80337_2 Jo schon klar, aber es ist ja nicht abwgegig das es das nun wieder gab. Hast du alle Wechslerthemen auf dem Schirm?
Answer
from
3 years ago
Ich bin dem Rat gefolgt und habe Portal YYY nach einer Erklärung befragt.
Heute morgen habe ich dann folgende E-Mail von Info.PayCards@telekom.de erhalten:
Guten Tag,
das 48,00 Euro Aktionsguthaben aus dem Vertragsabschluss mit der Firma XXX GmbH wird auf die Telefonnummer 000 übertragen.
Sie finden den Betrag als „Verrechnung mit Telefonkarte Comfort” in der nächsten erreichbaren Telekom-Rechnung.
Eventuell ist das Guthaben auf mehrere Beträge in aufeinanderfolgenden Rechnungen aufgeteilt.
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt. Bitte antworten Sie nicht darauf. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Vertragsabschlusspartner XXX GmbH.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom
TELEKOM DEUTSCHLAND GMBH
c/o Deutsche Telekom Services Europe SE
PayCards
Postanschrift: 90341 Nürnberg
Interessanterweise war die Konstellation so: der Vertrag wurde beim Portal YYY mit dem Reseller XXX abgeschlossen. Reseller XXX konnte ich gestern nicht erreichen, daher habe ich mich an YYY gewandt. Ob meine Anfrage oder ein Fristablauf zu diesem befriedigenden Ergebnis geführt haben, kann ich leider nicht genauer eingrenzen.
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Ich bin dem Rat gefolgt und habe Portal YYY nach einer Erklärung befragt.
Heute morgen habe ich dann folgende E-Mail von Info.PayCards@telekom.de erhalten:
Guten Tag,
das 48,00 Euro Aktionsguthaben aus dem Vertragsabschluss mit der Firma XXX GmbH wird auf die Telefonnummer 000 übertragen.
Sie finden den Betrag als „Verrechnung mit Telefonkarte Comfort” in der nächsten erreichbaren Telekom-Rechnung.
Eventuell ist das Guthaben auf mehrere Beträge in aufeinanderfolgenden Rechnungen aufgeteilt.
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt. Bitte antworten Sie nicht darauf. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Vertragsabschlusspartner XXX GmbH.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom
TELEKOM DEUTSCHLAND GMBH
c/o Deutsche Telekom Services Europe SE
PayCards
Postanschrift: 90341 Nürnberg
Interessanterweise war die Konstellation so: der Vertrag wurde beim Portal YYY mit dem Reseller XXX abgeschlossen. Reseller XXX konnte ich gestern nicht erreichen, daher habe ich mich an YYY gewandt. Ob meine Anfrage oder ein Fristablauf zu diesem befriedigenden Ergebnis geführt haben, kann ich leider nicht genauer eingrenzen.
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
0
3 years ago
Heyhey,
hast du hierzu eine Lösung gefunden? Ich hab auch über Check24 einen Vertrag abgeschlossen und soll eine SMS an die 89000 schicken, aber das funktioniert erst garnicht; SMS kann nichtmal gesendet werden...
Hast du ggf. mit Check24 oder Telekom gesprochen?
Danke und LG,
Andy!
1
Answer
from
3 years ago
Ich hab seinerzeit mit Check24 gesprochen und dann kam kurze Zeit später (1-2 Tage danach) eine E-Mail von der Telekom über das Guthaben.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from