Gelöst
BSP - Vertragsverlängerung auf Tarif ohne Handy nicht möglich
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
Ich manage in unserem kleinen Unternehmen eine Handvoll Verträge mit einem Standard-Rahmenvertrag. Für eine Karte möchte ich nun nach zwei Jahren den Tarif "Business Mobil L mit Top Handy 1. Generation" auf "Business Mobil M" ohne Handy umstellen, so wie ich es vor einigen Monaten schon bei zwei anderen Tarifen gemacht habe.
Der Vertrag hat als Bindefristende heute und ist verlängerungsfähig.
Im BSP wähle ich die entsprechende Karte aus und klicke auf "Vertragsverlängerung". Im nächsten Schritt wähle ich "Tarifwechsel ohne Handy" und dann "Tarif ändern". Leider kommt dann die Meldung "Ein Tarifwechsel ist zur Zeit nicht möglich. Ihr bisheriger Tarif wird beibehalten."
Vor einigen Monaten hat das bei zwei anderen Karten meiner Erinnerung nach genau so funktioniert. Eventuell habe ich die Umstellung damals einen oder zwei Tage nach Bindefristende durchgeführt, und nicht am Tag des Bindefristendes.
Was mache ich falsch? Ist es noch einen Tag zu früh und muss ich den Tag nach Bindefristende abwarten?
Danke für jegliche Hinweise!
1193
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
17434
0
2
vor 4 Jahren
473
2
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
Ruf mal bei der Hotline an und schaue ob diese es Umstellen können!
0
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Gib gerne Bescheid, wann es dir besser passt.
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn heute Bindefristende ist so geht es erst morgen mit der Umstellung auf "ohne Handy"
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke, dann werde ich es morgen noch einmal versuchen. Ist etwas ungeschickt gelöst im BSP - gestern gab es nur Tarife mit Handy zur Auswahl bei der Vertragsverlängerung, während sich heute die Ansicht geändert hat und man eigentlich einen Tarif ohne Handy auswählen kann, was dann aber in der Fehlermeldung resultiert.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@CobraCane Danke dafür - heute hat es geklappt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Wenn heute Bindefristende ist so geht es erst morgen mit der Umstellung auf "ohne Handy"
0
vor 5 Jahren
melde dich gerne morgen, wenn du noch Unterstützung benötigst.
Viele Grüße
Marita W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von