Gelöst
Call-id spoofing
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Meine Handynummer, wird seit Kurzem, von einem Callcenter missbraucht.
Bei wem muss ich das „call-id spoofing“ melden, damit ich schnellstmöglich eine neue Nummer erhalte ?
Mein Verdacht erhärtet sich immer mehr, da ich vermehrt Rückrufe auf meine Handynummer erhalte.
VG
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vor einem Jahr
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vor 6 Monaten
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vor 3 Jahren
Hallo @m.jahn79
Sie können Ihre Handynummer wechseln: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/wunschrufnummer-erhalten-neuvertrag?samChecked=true
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vor 3 Jahren
@m.jahn79 Neue Nummer kann man kostenpflichtig buchen lassen unter dem Link von @Gelöschter Nutzer . Alles andere, was die anrufenden Nummern anbelangt kann man leider nicht melden.
Handelt es sich bei den Anrufern um Mobilrufnummern mit sechsstelliger Nummer nach dem bekannten 01xx ? Dann blockieren, Spam melden und der Spuk lässt nach einigen Tagen automatisch nach.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Coole Katze , den Artikel hab ich gelesen.
Danach kann ich mich von meiner langjährigen Rufnummer wohl verabschieden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @m.jahn79 ,
das könnte so ausgehen. Ich würde versuchen, ob es nicht eine Zeit lang noch durchstehbar ist und sich ggfs. legt - wenn z.B. jemand dann eine andere Nummer vortäuscht, da Ihre "verbrannt" ist bei den Callcenter-Anrufen.
Ich drücke die Daumen, dass Sie Glück und ein wenig Durchhaltevermögen haben. Sie könnten ja Ihre Mailbox auch entsprechend besprechen, so dass die unbekannten Anrufer ggfs. mitbekommen, was los ist und es nicht mehrmals probieren.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @m.jahn79,
wenn Du einen Rückruf von uns möchtest, damit wir die Rufnummer tauschen, fülle doch bitte Dein Profil aus. Vorteil bei Zusammenarbeit ist, wir finden bestimmt eine tolle Rufnummer, die Dir gefällt.
Solltest Du also einen Rückruf wünschen, Dein Profil ausgefüllt haben und mir einfach kurz hier Bescheid sagen, dann rufe ich Dich an.
Sonnige Grüße
Karin Kr. 🌞
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@m.jahn79
Wenn du mit den bisherigen Antworten noch nicht zufrieden bist und Hilfe bzw. eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @m.jahn79 ,
das könnte so ausgehen. Ich würde versuchen, ob es nicht eine Zeit lang noch durchstehbar ist und sich ggfs. legt - wenn z.B. jemand dann eine andere Nummer vortäuscht, da Ihre "verbrannt" ist bei den Callcenter-Anrufen.
Ich drücke die Daumen, dass Sie Glück und ein wenig Durchhaltevermögen haben. Sie könnten ja Ihre Mailbox auch entsprechend besprechen, so dass die unbekannten Anrufer ggfs. mitbekommen, was los ist und es nicht mehrmals probieren.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Uneingeloggter Nutzer
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