Gelöst

car connect registrierung nicht moeglich

vor 7 Jahren

ich kann mich nicht in der app registrieren. der button reagiert zwar, aber der sms code wird nicht zugesandt. auf den zugesagten rueckruf der technik warte ich schon laenger.

863

9

    • vor 7 Jahren

      Es dürfte sich um ein Grundsatzproblem handeln. Die Technik bekommt es auch nicht hin. Wir haben es heute mehrmals probiert. Eine Registrierung ist nicht möglich. Wer hat CarConnect schon registriert? Wenn ja, war es ein Einzelanschluss oder ein Mehrkartenanschluss? Die derzeit verwendete Karte ist für den SMS - Versandt / Empfang eingerichtet.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @peso2,

      damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe heute auch noch andere Dinge mit der Technik besprochen. Da wäre u.a. die Unmöglichkeit der externen Ortung in der Schweiz und eine Alarmfunktion beim Abziehen des Adapters.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen @peso2,

      gerne gehe ich auf diese Fragen näher ein. Über die App CarConnect wird Ihnen ein Alarm angezeigt, wenn der Adapter im Auto entfernt wird.

      Das Inklusivvolumen der CombiCard Car 10 kann auch im Ausland (nicht in der Schweiz) genutzt werden. Für die Nutzung von CarConnect in der Schweiz sind bis zu drei Travel & Surf Pässe (Ländergruppe 2) buchbar.

      Viele Grüße
      Regina K.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen,

       

      das mit der Meldung beim Abziehen des Adapters hat jetzt bei mir funktioniert. Aber an meiner anderen Aussage ändert sich nichts. Der Adapterinhaber muss aktiv über Pass.Telekom eine Option wählen, ansonsten bucht sich das Gerät in der Schweiz nicht ein.  Dazu muss der Teilnehmer über Wlan mit dem Adapter verbunden sein und es muss ihm bekannt sein, dass er keine Netzverbindung - mehr - hat. Dies wird ihm aber nicht klar ersichtlich bekanntgegeben. Wenn diese Datenoption nicht gebucht ist, baut der Adapter keine Datenverbindung auf und es ist keine Ortsübermittlung möglich. Um das Fahrzeug in einem nicht EU-Land nachzuverfolgen sollte die Datenoptionbuchung über die Hauptkarte möglich sein.

       

      peso

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Heute hat mich eine kompetente Dame aus der Technik angerufen.  Der "Fehler" lag bei mir. Bei der Registrierung hätte ich einen eigenden Zugangscode eingeben müssen. Ich habe gedacht, dass ich den Code der Registrierungs-SMS hätte eingeben müssen. Das ist ein wenig unglücklich erläutert worden. Aber jetzt läuft es. Leider scheint es keine Möglichkeit zu geben, den Zugangscode nachträglich zu ändern.

       

      peso

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Jahren

      in  

      478

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      351

      0

      2

      vor 3 Jahren

      in  

      92

      0

      2

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      246

      0

      3

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      616

      0

      2