Gelöst

CarConnect - Keine Verbindung zum Auto

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit heute den CarConnect ODB2 Adapter mit Telekom SIM im Audi Q5. (über einen Geschäftskunden Vertrag)
Beide LEDs leuchten grün (kein blinken, keine rote LED).

 

Beim Versuch die App mit dem Adapter zu verbinden endet im Fehler "Es konnte keine Verbindung mit Ihrem Adapter hergestellt werden"

 

Was kann die Ursache sein, gibt es bekannte Probleme?

 

VG
dmodel

1020

6

    • vor 7 Jahren

      dmodel1980

      Hallo, ich habe seit heute den CarConnect ODB2 Adapter mit Telekom SIM im Audi Q5. (über einen Geschäftskunden Vertrag) Beide LEDs leuchten grün (kein blinken, keine rote LED). Beim Versuch die App mit dem Adapter zu verbinden endet im Fehler "Es konnte keine Verbindung mit Ihrem Adapter hergestellt werden" Was kann die Ursache sein, gibt es bekannte Probleme? VG dmodel

      Hallo,

       

      ich habe seit heute den CarConnect ODB2 Adapter mit Telekom SIM im Audi Q5. (über einen Geschäftskunden Vertrag)
      Beide LEDs leuchten grün (kein blinken, keine rote LED).

       

      Beim Versuch die App mit dem Adapter zu verbinden endet im Fehler "Es konnte keine Verbindung mit Ihrem Adapter hergestellt werden"

       

      Was kann die Ursache sein, gibt es bekannte Probleme?

       

      VG
      dmodel

      dmodel1980

      Hallo,

       

      ich habe seit heute den CarConnect ODB2 Adapter mit Telekom SIM im Audi Q5. (über einen Geschäftskunden Vertrag)
      Beide LEDs leuchten grün (kein blinken, keine rote LED).

       

      Beim Versuch die App mit dem Adapter zu verbinden endet im Fehler "Es konnte keine Verbindung mit Ihrem Adapter hergestellt werden"

       

      Was kann die Ursache sein, gibt es bekannte Probleme?

       

      VG
      dmodel


      Weiterer Test:

      Verbindung Smartphone mit dem CarConnect WLAN, Seiten können nicht aufgerufen werden,

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo dmodel1980,

       

      hat die Registrierung über die App gklappt?

       

      VG Diabolus2206

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wenn damit das Anlegen des Accounts über die App gemeint ist, ja das hat funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Problem gelöst. Da der Adapter verzögert ausgeliefert wurde, war die SIM stillgelegt durch die Telekom, was natürlich nicht bekannt war. Eine erneute Aktivierung über die Hotline war die Lösung. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Problem gelöst. Da der Adapter verzögert ausgeliefert wurde, war die SIM stillgelegt durch die Telekom, was natürlich nicht bekannt war. Eine erneute Aktivierung über die Hotline war die Lösung. 

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Boris5,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Sehr schön, dass der Adapter nun funktioniert.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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