Gelöst
CarConnect
vor 3 Jahren
Hallo,
seid Samstag ist die Funktion vom CarConnect Adapter eingeschränkt.
Wlan mit Internetzugriff funktioniert.
Meldungen auf die App nicht mehr.
IOS 15.1
Gruß
Siggi
2747
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
239
0
1
vor 3 Jahren
Dann ist es wohl abgeschaltet @Sigsto
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/FYI-Telekom-CarConnect-wird-eingestellt-Link/td-p/4696990
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dann ist es wohl abgeschaltet @Sigsto https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/FYI-Telekom-CarConnect-wird-eingestellt-Link/td-p/4696990
Dann ist es wohl abgeschaltet @Sigsto
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/FYI-Telekom-CarConnect-wird-eingestellt-Link/td-p/4696990
Die Abschaltung war eigentlich erst für 2022 geplant.
https://www.teltarif.de/telekom-carconnect-einstellung/news/85284.html
https://stadt-bremerhaven.de/telekom-carconnect-am-1-november-2022-ist-spaetestens-feierabend/
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wird erst nächstes Jahr zum Oktober abgeschaltet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
danke für deinen Beitrag. Eigentlich sollte es noch funktionieren. Hast du die App schon einmal deinstalliert und neu installiert? Oftmals schafft dies Abhilfe.
Viele Grüße
Justina M.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Justina,
gerade versucht.
Wlan war erst jetzt einem Reset am Adapter vorhanden.
Mir ist auch schon letzte Woche aufgefallen, dass er bei einer Fahrt ab und zu keine Bewegung angezeigt hat. Erst nachdem die Fahrt beendet war war alles im Verlauf sichtbar.
Gruß
Siggi
Antwort
von
vor 3 Jahren
Seit dem 14. werden keine Fahrten mehr aufgezeichnet. WLAN funktioniert.
In der App steht
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
genau das gleiche bei mir auch.
Ich habe zwei Geräte und bei beiden die gleiche Störung kein Wlan und keine Aufzeichnung.
Woran liegt das?
Gruß
Marcus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich melde mich parallel noch einmal per E-Mail.
Viele Grüße
Marita W.
0
vor 3 Jahren
soll ich dein CarConnect Anliegen auch an das Team des Technischen Service zum Prüfen weiterreichen?
Magst du deine Rückrufnummer im Profil hinterlegen?
Viele Grüße
Marita W.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
erledigt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe die Fehlermeldung weitergeleitet.
Das Car Connect Team schaut sich dein Anliegen an.
Viele Grüße
Marita W.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marita W.
der Adapter hat seine Auszeit beendet. Zunächst hat er eine 189 Stunden und 11 Minuten dauernde Fahrt über eine Entfernung von 0 km gemeldet. Danach wurden die heutigen Fahrten richtig erfasst. Danke auch an den Kollegen R. aus H für die Info am Samstag.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei mir laufen mittlerweile auch wieder beide.
Mal gucken wie lange
Gruß
Steven
Antwort
von
vor 3 Jahren
Längstens bis Oktober
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
danke für die Information.
Ich reiche sie gleich nach.
Viele Grüße
Marita W.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Seit dem 16.11 geht auch nichts mehr.
bei mir beide Adapter betroffen.
Laut verlauf wurden die letzten Fahrten am 16.11 aufgezeichnet.
Gruss
Steven
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, habe das Problem auch.
Adapter wird als aktiv angezeigt, Fahrten und GPS werden aber nicht richtig angezeigt.
Die letzte Fahrt wurde am 16.11. aufgezeichnet, seitdem wird mein Fahrzeug am Ende dieser Fahrt als geparkt angezeigt.
Störungsmeldungen sowie Beginn/Ende neuer Fahrten werden nicht gemeldet.
Die letzte Synchronisation zwischen Adapter und App deckt sich in etwa mit der tatsächlich zuletzt durchgeführten Fahrt…
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich möchte mich anschließen. Mein Adapter funktioniert ebenfalls nicht mehr. Restarts des Gerätes bringt nichts. Auffällig da es genau zum selben Zeitpunkt wie bei meinem Vorrednern auftrat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
bei mir besteht das selbe Problem, die Fahrten werden nicht mehr aufgezeichnet.
Gibt es schon Ansätze dazu?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hab es mal beobachtet. Wenn der Adapter startet Leuchtet nur ein Lämpchen.
Das Lämpchen für den Empfang bleibt aus.
dann drückte ich den reset Knopf dann gingen wieder beide Lämpchen und ich habe auch wieder meine Daten und Fahrten.
Aber das muss ich jetzt jedesmal vor Fahrtantritt machen.
Sollte mir jemand gegen das Autofahren sollte er danach auch den Reset Knopf drücken damit ich eine Meldung bekomme 🙄
Also eine wirkliche Lösung ist das nicht.
Gruss
Steven
Antwort
von
vor 3 Jahren
…bei mir ist das ganz genauso.
reset dann gehts, beim nächsten Start nur rechte Leuchte und keine Aufzeichnung. Aber WLAN funktioniert…?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich habe leider noch keine Rückmeldung aus der Technik.
Sobald es Neuigkeiten gibt melde ich mich hier.
Viele Grüße
Marita W.
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn zum Beispiel Ihr Fernseher kaputt ist, wir gehen mal davon aus er ist von Samsung,
Erstens nutze ich Loewe. Und zweitens, wenn das Gerät defekt ist, ist es defekt, dann brauche ich dafür keine Hilfe (reparieren ist viel zu teuer).
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bitte halte dich aus dem Thread fern "wizer" dass ist nicht zielführend in welche Richtung du argumentierst.
Es wurde denke ich deutlich umrissen, dass wir als zahlende Kunden gern für unsere 10 Euro auch den Dienst nutzen wollen. Was dann Kommendes Jahr ist steht hier überhaupt nicht zur Debatte. Leider gibt es vollumfänglich keine Alternative sondern nur ein Sammelsurium an verschiedenen Einzelanwendungen.
Bei mir persönlich läuft es jetzt seit 2 Tagen komplett stabil. Keine Aufzeichnungsprobleme oder WLAN Abbrüche. Ich hoffe dass hält an.
An FW o.ä. hat sich bei mir nichts verändert. Ich hatte davor trotz mehrfachem reset die selben Probleme.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Stefan3103:
Danke für den Tipp, läuft wieder !!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mein Adapter meldet sich wieder 😀
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei mir nur 1 Auto.
beim 2ten steht jetzt Adapter offline.
Gruss
Steven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe das gleiche Problem. Die letzte Fahrt wurde am 14.11. aufgezeichnet. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
VG,
Torsten
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich Schließe mich dir an, keine Kommunikation mehr bei beiden Adaptern
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von