Gelöst

CarConnect

vor 3 Jahren

Hallo,

 

seid Samstag ist die Funktion vom CarConnect Adapter eingeschränkt. 
Wlan mit Internetzugriff funktioniert. 
Meldungen auf die App nicht mehr. 


IOS 15.1

 

Gruß 

Siggi

2747

38

    • Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sigsto

      Dann ist es wohl abgeschaltet @Sigsto https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/FYI-Telekom-CarConnect-wird-eingestellt-Link/td-p/4696990

      Sigsto

      Die Abschaltung war eigentlich erst für 2022 geplant.

      https://www.teltarif.de/telekom-carconnect-einstellung/news/85284.html 

      https://stadt-bremerhaven.de/telekom-carconnect-am-1-november-2022-ist-spaetestens-feierabend/ 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wird erst nächstes Jahr zum Oktober abgeschaltet. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @Sigsto,

      danke für deinen Beitrag. Eigentlich sollte es noch funktionieren. Hast du die App schon einmal deinstalliert und neu installiert? Oftmals schafft dies Abhilfe.

      Viele Grüße
      Justina M.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Justina,

       

      gerade versucht. 
      Wlan war erst  jetzt einem Reset am Adapter  vorhanden. 
      Mir ist auch schon letzte Woche aufgefallen, dass er bei einer Fahrt ab und zu keine Bewegung angezeigt hat. Erst nachdem die Fahrt beendet war war alles im Verlauf sichtbar. 

      Gruß 

      Siggi

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Seit dem 14. werden keine Fahrten mehr aufgezeichnet. WLAN funktioniert.

      In der App steht 

       

      971728FE-F39F-4B69-8D2A-D9AB3695EF59.jpeg


       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      genau das gleiche bei mir auch.

      Ich habe zwei Geräte und bei beiden die gleiche Störung kein Wlan und keine Aufzeichnung.

      Woran liegt das?

      Gruß

      Marcus

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Tag @Sigsto,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Ich melde mich parallel noch einmal per E-Mail.

      Viele Grüße
      Marita W.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Has,

      soll ich dein CarConnect Anliegen auch an das Team des Technischen Service zum Prüfen weiterreichen?
      Magst du deine Rückrufnummer im Profil hinterlegen?

      Viele Grüße
      Marita W.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Marita W.  schrieb:
      Magst du deine Rückrufnummer im Profil hinterlegen?

      erledigt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Has,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Ich habe die Fehlermeldung weitergeleitet.
      Das Car Connect Team schaut sich dein Anliegen an.

      Viele Grüße
      Marita W.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marita W. 
      der Adapter hat seine Auszeit beendet. Zunächst hat er eine 189 Stunden und 11 Minuten dauernde Fahrt über eine Entfernung von 0 km gemeldet. Danach wurden die heutigen Fahrten richtig erfasst. Danke auch an den Kollegen R. aus H für die Info am Samstag.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bei mir laufen mittlerweile auch wieder beide.

       

      Mal gucken wie lange

       

      Gruß

      Steven

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Längstens bis Oktober 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Has,

      danke für die Information.
      Ich reiche sie gleich nach.

      Viele Grüße
      Marita W.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      0B0FFBEE-5D33-4A7F-94DB-8E0470BDAAE4.png

      Seit dem 16.11 geht auch nichts mehr. 

      bei mir beide Adapter betroffen. 

      Laut verlauf wurden die letzten Fahrten am 16.11 aufgezeichnet. 

      Gruss

      Steven

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, habe das Problem auch.

      Adapter wird als aktiv angezeigt, Fahrten und GPS werden aber nicht richtig angezeigt. 
      Die letzte Fahrt wurde am 16.11. aufgezeichnet, seitdem wird mein Fahrzeug am Ende dieser Fahrt als geparkt angezeigt.

      Störungsmeldungen sowie Beginn/Ende neuer Fahrten werden nicht gemeldet.

       

      Die letzte Synchronisation zwischen Adapter und App deckt sich in etwa mit der tatsächlich zuletzt durchgeführten Fahrt…

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich möchte mich anschließen. Mein Adapter funktioniert ebenfalls nicht mehr. Restarts des Gerätes bringt nichts. Auffällig da es genau zum selben Zeitpunkt wie bei meinem Vorrednern  auftrat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo, 

      bei mir besteht das selbe Problem, die Fahrten werden nicht mehr aufgezeichnet.

      Gibt es schon Ansätze dazu?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich hab es mal beobachtet. Wenn der Adapter startet Leuchtet nur ein Lämpchen. 
      Das Lämpchen für den Empfang bleibt aus. 
      dann drückte ich den reset Knopf dann gingen wieder beide Lämpchen und ich habe auch wieder meine Daten und Fahrten. 
      Aber das muss ich jetzt jedesmal vor Fahrtantritt machen. 

      Sollte mir jemand gegen das Autofahren sollte er danach auch den Reset Knopf drücken damit ich eine Meldung bekomme 🙄

       

      Also eine wirkliche Lösung ist das nicht. 

      Gruss

      Steven

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      …bei mir ist das ganz genauso. 
      reset dann gehts, beim nächsten Start nur rechte Leuchte und keine Aufzeichnung. Aber WLAN funktioniert…?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo alle Zusammen,

      ich habe leider noch keine Rückmeldung aus der Technik.
      Sobald es Neuigkeiten gibt melde ich mich hier.

      Viele Grüße
      Marita W.

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      steven3310

      Wenn zum Beispiel Ihr Fernseher kaputt ist, wir gehen mal davon aus er ist von Samsung,

      Wenn zum Beispiel Ihr Fernseher kaputt ist, wir gehen mal davon aus er ist von Samsung,
      steven3310
      Wenn zum Beispiel Ihr Fernseher kaputt ist, wir gehen mal davon aus er ist von Samsung,

       Erstens nutze ich Loewe. Und zweitens, wenn das Gerät defekt ist, ist es defekt, dann brauche ich dafür keine Hilfe (reparieren ist viel zu teuer).

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bitte halte dich aus dem Thread fern "wizer" dass ist nicht zielführend in welche Richtung du argumentierst.

      Es wurde denke ich deutlich umrissen, dass wir als zahlende Kunden gern für unsere 10 Euro auch den Dienst nutzen wollen. Was dann Kommendes Jahr ist steht hier überhaupt nicht zur Debatte. Leider gibt es vollumfänglich keine Alternative sondern nur ein Sammelsurium an verschiedenen Einzelanwendungen.

       

      Bei mir persönlich läuft es jetzt seit 2 Tagen komplett stabil. Keine Aufzeichnungsprobleme oder WLAN Abbrüche. Ich hoffe dass hält an. 

       

      An FW o.ä. hat sich bei mir nichts verändert. Ich hatte davor trotz mehrfachem reset die selben Probleme. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Stefan3103:

       

      Danke für den Tipp, läuft wieder !!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Mein Adapter meldet sich wieder 😀

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bei mir nur 1 Auto. 

      beim 2ten steht jetzt Adapter offline. 

       

      Gruss

      Steven

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem. Die letzte Fahrt wurde am 14.11. aufgezeichnet. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

       

      VG,

      Torsten

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich Schließe mich dir an, keine Kommunikation mehr bei beiden Adaptern Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Jahren

      in  

      239

      0

      1

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      521

      0

      5

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      3636

      1

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      3084

      0

      3

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      749

      0

      1