Gelöst

Chaos bei Vertragsverlängerung Magenta Mobil S 4.

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

Seit 4 Jahren nutze ich einen Magenta Mobil S Vertrag inkl. Magenta Plus ( Durch meinen DSL Anschluss) bei der Telekom. 

Dieser war am Anfang einer der 3. Generation und bei der letzten Vertragsverlängerung wurde dieser Umgestellt auf die 4. Generation inkl. einen Aktion "Data M 3GB" für 24 Monate kostenlos. 

 

Alles gut, alles schön. 

 

Bis ich am 19.05. per Hotline meinen Vertrag mal wieder verlängern wollte....

 

Der Herr am anderen Ende der Leitung erzählte mir von ein paar neuen Aktionen und nach ein paar Fragen, nach meiner Datennutzung und ob ich nicht eh mit dem Vertrag zufrieden wäre, sagte er mir man könnte mein Paket so wie es bis jetzt gebucht wurde auch einfach verlängern. Zwar direkt für 24 Monate und nicht nur für 12 aber eben genauso wie bis jetzt gebucht. 

 

Auch nach meiner Nachfrage nach den "Data M 3GB" Aktionsding wurde mir klipp und klar gesagt das er es genau so wieder buchen könnte und alles so weiter läuft. Ich war soweit zufrieden und habe ihm gesagt das ich das so machen würde.  Er meinte er macht mir eine Vertragsbestätigung fertig und alles wäre ok. 

 

Zack Bum, ein paar Minuten später ist die Bestätigung im Email Postfach und soweit sieht alles gut aus. 

Der Magenta Mobil S 4. 36,95€ steht drin, der Data 3GB Aktion 24mon für 0€" steht drin und der Magenta Bonus von (-10€ wegen dem alten Vertrag).

Wunderbar dachte ich, läuft ja mal bei der Telekom. 

 

Nun bekomme ich vor 2 Tage eine SMS von der Telekom, dass mein Data Aktionspaket abläuft und ich nur noch das "Normale" Datenvolumen habe. 

Im Online Vertrags-Center geschaut und natürlich fehlt der Eintrag für den Data 3GB Bonus. 

Ich rufe also die Hotline der Telekom an und was soll ich sagen, man kann echt noch negativ überrascht werden bei euch!

Die erste Antwort der Frau am anderen ende der Leitung "Ist doch alles Ok, ihr Data 3GB steht doch drin!"

Ich erkläre ihr daraufhin, dass das nicht wirklich sein kann. Dann ist bei ihr erstmal 3min Stille, ich dachte schon der Anruf wäre abgebrochen, aber nein sie tippt auf einmal aufgeregt auf der Tastatur und meint dann, dass da etwas nicht richtig sei (welch eine Erkenntnis!). Das könne ja alles so nicht sein, Der der das gebucht hat hätte das so nicht machen können und überhaupt. Ich erkläre ihr daraufhin kurz was ein Vertrag bedeutet und, dass ich an einer Lösung dieses Problems doch sehr Interessiert wäre. 

 

Daraufhin meinte die gute Frau, sie müsse da etwas mit einer Spezialabteilung klären und ich solle kurz warten. 

5 Minuten später ist sie wieder da und sagt mir doch so ganz glatt "Ja die Promotion mit den Data M, das geht so nicht mehr!" "Der Kollege hat da einen Fehler gemacht oder sie haben ihn falsch verstanden! (Die Vertragsbestätigung habe ich also auch falsch verstanden?). " Ich erkläre ihr meine Sicht der Dinge (Bis jetzt eigentlich gut gelaunter Telekom Kunde) und frage, ob sie einen Lösungsvorschlag hat. Dann wird die Sache ganz Irre, ihre folgenden paar Sätze lassen mich auch so ein wenig an der Professionalität der Telekom zweifeln.  "Ja wir könnten ihnen als Promotion anbieten in den Magenta S der 5. Generation zu wechseln!" Ich frage sie darauf was ich dafür Zahlen würde und was das für eine Promotion sein würde. Sie sagt dann halt so ganz locker "Ja normaler Preis 49,99€ bzw. 44,99€ für sie als Angebot". Aha, es wurde mir also ein Vertrag Bestätigt welcher so nicht erbracht werden kann und dann sagt sie aus "Kulanz" kann ich den ganz normalen Preis zahlen für etwas, was ich gar nicht möchte?!? 

 

Sie könne ja noch eine Email schreiben an den Kollegen welcher mir die Vertragsverlängerung aufgeschwatzt hatte und um Klärung bitten...."Aber das wird sicher nichts bewirken!". Danke für die Info (was auch immer mir das sagen sollte).

 

Ich würde mich über eine Lösung für diese ganze Misere von Seiten der Telekom freuen.

 

mfg M. K.

 

 

 

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6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Tag @meklass,

    die Data M Option wurde wieder kostenfrei gebucht.
    Sie sollten dies bereits im Kundencenter bzw. in der Mein Magenta App sehen.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Marita W.

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