Gelöst
Chubb Versicherung kündigen
vor 5 Jahren
Hallo
Ich wechsle jährliche mein Handy. Letztes Jahr war ich bei
Chubb versichert und dachte, beim Wechsel kann diese auch einfach gewechselt werden.
Leider war das nicht so wie ich es von anderen Versicherungen kannte. Ich musst die Versicherung kündigen und neu versichern. Das hat zwar reibungslos geklappt, nur musste ich einen Monat doppelt bezahlen, weil ich zu spät kündigte. Ist das immer so kompliziert und kostspielig oder kann man das besser lösen??
Mir ist schon bewußt dass es einen neuen Vertrag braucht, aber doppelte Belastung find ich inakzeptabel wenn ich schon bei der Versicherung bleiben möchte.
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vor 8 Jahren
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vor 5 Jahren
Das musst Du Chubb fragen. Die Telekom hat damit nix zu tun (ggf. vermittelt nur).
Und ich sehe das dann auch so, das eine Versicherungsrate kein Problem für jemand sein sollte, der jedes Jahr ein neues Smartphone kauft.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@wolliballa, da hast du wohl recht.
Wäre trozdem ein super Service, wenn das die Telekom automatisch bei Vertragsverlängerung mit macht.
Kündigung, bzw. Änderung.
Wäre doch einen Vorschlag wert.😉
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hier geht es nur um geraetbezogene provisionierte Versicherungsvermittlung.
Warum sollte sich die Telekom hier irgendwelche Serviceerwartungen aufladen? Habe dafür volles Verständnis, denn insbesondere Handyversicherungen machen nur Stress.
Über 20 Smartphones in der Familie waren noch nie versichert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
...nur musste ich einen Monat doppelt bezahlen, weil ich zu spät kündigte. Ist das immer so kompliziert und kostspielig oder kann man das besser lösen??
Ist das immer so kompliziert und kostspielig oder kann man das besser lösen??
Na klar, kann man das besser lösen.
Einfach die vertragliche Kündigungsfrist einhalten.
Auch Versicherungen haben allgemeine Geschäftsbedingungen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das hat zwar reibungslos geklappt, nur musste ich einen Monat doppelt bezahlen, weil ich zu spät kündigte. Ist das immer so kompliziert und kostspielig oder kann man das besser lösen?? Mir ist schon bewußt dass es einen neuen Vertrag braucht, aber doppelte Belastung find ich inakzeptabel wenn ich schon bei der Versicherung bleiben möchte.
Das hat zwar reibungslos geklappt, nur musste ich einen Monat doppelt bezahlen, weil ich zu spät kündigte. Ist das immer so kompliziert und kostspielig oder kann man das besser lösen??
Mir ist schon bewußt dass es einen neuen Vertrag braucht, aber doppelte Belastung find ich inakzeptabel wenn ich schon bei der Versicherung bleiben möchte.
Siehe hier ...
https://mobile.chubbinsured.com/dt/avb/Generic_AVB_M.pdf
So wie ich das sehe, gehen die Bedingungen des offensichtlich eigenständigen Versicherungsunternehmens nicht auf spezifische Vertragswerke der Telekom ein.
Da müsstest Du Dich wohl direkt an die "Servicebyphone GmbH" wenden.
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Uneingeloggter Nutzer
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von