Gelöst

Chubb Versicherung kündigen

vor 5 Jahren

Hallo

Ich wechsle jährliche mein Handy. Letztes Jahr war ich bei 

Chubb versichert und dachte, beim Wechsel kann diese auch einfach gewechselt werden.

Leider war das nicht so wie ich es von anderen Versicherungen kannte. Ich musst die Versicherung kündigen und neu versichern. Das hat zwar reibungslos geklappt, nur musste ich einen Monat doppelt bezahlen, weil ich zu spät kündigte. Ist das immer so kompliziert und kostspielig oder kann man das besser lösen??

Mir ist schon bewußt dass es einen neuen Vertrag braucht, aber doppelte Belastung find ich inakzeptabel wenn ich schon bei der Versicherung bleiben möchte.

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    • vor 5 Jahren

      Das musst Du Chubb fragen. Die Telekom hat damit nix zu tun (ggf. vermittelt nur).

       

      Und ich sehe das dann auch so, das eine Versicherungsrate kein Problem für jemand sein sollte, der jedes Jahr ein neues Smartphone kauft.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @wolliballa, da hast du wohl recht.

      Wäre trozdem ein super Service, wenn das die Telekom automatisch bei Vertragsverlängerung mit macht.

      Kündigung, bzw. Änderung.

       

      Wäre doch einen Vorschlag wert.😉

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hier geht es nur um geraetbezogene provisionierte Versicherungsvermittlung.

      Warum sollte sich die Telekom hier irgendwelche Serviceerwartungen aufladen? Habe dafür volles Verständnis, denn insbesondere Handyversicherungen machen nur Stress.

      Über 20 Smartphones in der Familie waren noch nie versichert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      steff7

      ...nur musste ich einen Monat doppelt bezahlen, weil ich zu spät kündigte. Ist das immer so kompliziert und kostspielig oder kann man das besser lösen??

      ...nur musste ich einen Monat doppelt bezahlen, weil ich zu spät kündigte.
      Ist das immer so kompliziert und kostspielig oder kann man das besser lösen??
      steff7
      ...nur musste ich einen Monat doppelt bezahlen, weil ich zu spät kündigte.
      Ist das immer so kompliziert und kostspielig oder kann man das besser lösen??

      Na klar, kann man das besser lösen.

      Einfach die vertragliche Kündigungsfrist einhalten.

      Auch Versicherungen haben allgemeine Geschäftsbedingungen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      steff7

      Das hat zwar reibungslos geklappt, nur musste ich einen Monat doppelt bezahlen, weil ich zu spät kündigte. Ist das immer so kompliziert und kostspielig oder kann man das besser lösen?? Mir ist schon bewußt dass es einen neuen Vertrag braucht, aber doppelte Belastung find ich inakzeptabel wenn ich schon bei der Versicherung bleiben möchte.

      Das hat zwar reibungslos geklappt, nur musste ich einen Monat doppelt bezahlen, weil ich zu spät kündigte. Ist das immer so kompliziert und kostspielig oder kann man das besser lösen??

      Mir ist schon bewußt dass es einen neuen Vertrag braucht, aber doppelte Belastung find ich inakzeptabel wenn ich schon bei der Versicherung bleiben möchte.

      steff7

      Das hat zwar reibungslos geklappt, nur musste ich einen Monat doppelt bezahlen, weil ich zu spät kündigte. Ist das immer so kompliziert und kostspielig oder kann man das besser lösen??

      Mir ist schon bewußt dass es einen neuen Vertrag braucht, aber doppelte Belastung find ich inakzeptabel wenn ich schon bei der Versicherung bleiben möchte.


      Siehe hier ...

      https://mobile.chubbinsured.com/dt/avb/Generic_AVB_M.pdf

       

      So wie ich das sehe, gehen die Bedingungen des offensichtlich eigenständigen Versicherungsunternehmens nicht auf spezifische Vertragswerke der Telekom ein.

      Da müsstest Du Dich wohl direkt an die "Servicebyphone GmbH" wenden.

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      Uneingeloggter Nutzer

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