Gelöst

CombiCard Data Comfort S MF

vor 5 Jahren

Leider musste ich mit bedauern feststellen, dass nach Kündigung meines Mobilfunkvertrages nun der "Zusatzvertrag" CombiCard Data Comfort S als Hauptvertag durch die Telekom eingestellt wurde. Beim damaligen Vertragsabschluss wurde mir versichert, dass diese Zusatzkarte kostenlos sei und dass ich nichts weiter unternehmen müsste. Ich hatte auch extra nochmals damals telefonisch nachgehakt, weil ich diese Zusatzdaten gar nicht brauchte. Aber man versicherte mir an der Hotline nochmals, dass keine Zusatzkosten entstehen würden und es nur ein "Extra" zu dem eigentlichen Vertrag sei. Dass diese Daten jetzt ohne Vertrag weiter laufen sollen, ist mir daher völlig unverständlich und finde ich unverschämt. Ich wurde quasi in diese Zusatzkosten "hineingequatscht".

Selbstverständlich ging ich außerdem bei der Kündigung meines Mobilfunkvertrages davon aus, dass ALLE Mobilfunkverträge gekündigt werden, also auch die zusätzliche Karte. Mir wurde diese Karte nur als "Zusatz" und abhängig von dem Mobilfunkvertragsabschluss mitgegeben. Für mich bedeutet das, dass diese Zusatzkarte ohne den eigentlichen Vertrag ohnehin nicht existieren kann. Davon mal abgesehen, wurde mir damals auch nicht gesagt, dass wenn ich diese Zusatzkarte nicht nehme, dass mein Vertrag durch den Magentavorteil 10€ günstiger sein würde.

 

Nach nun mehreren Versuchen die Telekom telefonisch zu erreichen, wo ich mehrmals nach mind. dreiundzwanzig minütiger Wartezeit weggedrückt wurde, versuche ich es nun über diese Plattform. Ich fühle mich als langjähriger Telekomkunde sehr betrogen und hintergangen und überlege mir nun, auch die restlichen Verträge (Festnetz/Magenta/TV) zu kündigen. Gibt es irgendeine Lösung zu diesem Problem Ich erachte schon den ursprünglichen Vertragsschluss über diese Datenkarte als fragwürdig...

 

Über Reaktionen/Hilfestellungen würde ich mich freuen!

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das Gespräch,

    wie bereits besprochen, wird der Vertrag aufgrund von ungünstiger Kommunikation unsererseits (zu Vertragsbeginn) frühzeitig gekündigt.
    Sollten weitere Fragen entstehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden.

    Viele Grüße Nico B.

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