Solved

CombiCard Data Comfort S MF

5 years ago

Leider musste ich mit bedauern feststellen, dass nach Kündigung meines Mobilfunkvertrages nun der "Zusatzvertrag" CombiCard Data Comfort S als Hauptvertag durch die Telekom eingestellt wurde. Beim damaligen Vertragsabschluss wurde mir versichert, dass diese Zusatzkarte kostenlos sei und dass ich nichts weiter unternehmen müsste. Ich hatte auch extra nochmals damals telefonisch nachgehakt, weil ich diese Zusatzdaten gar nicht brauchte. Aber man versicherte mir an der Hotline nochmals, dass keine Zusatzkosten entstehen würden und es nur ein "Extra" zu dem eigentlichen Vertrag sei. Dass diese Daten jetzt ohne Vertrag weiter laufen sollen, ist mir daher völlig unverständlich und finde ich unverschämt. Ich wurde quasi in diese Zusatzkosten "hineingequatscht".

Selbstverständlich ging ich außerdem bei der Kündigung meines Mobilfunkvertrages davon aus, dass ALLE Mobilfunkverträge gekündigt werden, also auch die zusätzliche Karte. Mir wurde diese Karte nur als "Zusatz" und abhängig von dem Mobilfunkvertragsabschluss mitgegeben. Für mich bedeutet das, dass diese Zusatzkarte ohne den eigentlichen Vertrag ohnehin nicht existieren kann. Davon mal abgesehen, wurde mir damals auch nicht gesagt, dass wenn ich diese Zusatzkarte nicht nehme, dass mein Vertrag durch den Magentavorteil 10€ günstiger sein würde.

 

Nach nun mehreren Versuchen die Telekom telefonisch zu erreichen, wo ich mehrmals nach mind. dreiundzwanzig minütiger Wartezeit weggedrückt wurde, versuche ich es nun über diese Plattform. Ich fühle mich als langjähriger Telekomkunde sehr betrogen und hintergangen und überlege mir nun, auch die restlichen Verträge (Festnetz/Magenta/TV) zu kündigen. Gibt es irgendeine Lösung zu diesem Problem Ich erachte schon den ursprünglichen Vertragsschluss über diese Datenkarte als fragwürdig...

 

Über Reaktionen/Hilfestellungen würde ich mich freuen!

423

11

    • 5 years ago

      Wahrscheinlich hat sich das mit dem MagentaEins Vorteil immer verrechnet?

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      @Forstars 

       

      Heute bitte keine Diskussion über nix.

       

      Fakt ist, dass der als kostenlos untergejubelte Vertrag nicht Kostenlos ist.

       

      @christopher.bienia 

       

       

      Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Mächschen Ich habe das nie behauptet. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @christopher.bienia,

      Mit Beendigung des Hauptvertrages, laufen die CombiCards weiter bis zum Vertragsende (24 Monate nach Abschluss).

      Eventuell kann man was da regeln.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Endet der zugrundeliegende Vertrag, so wird der CombiCard Data Comfort Tarif ab dem Zeitpunkt automatisch in den entsprechenden Data Comfort Tarif umgewandelt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @christopher.bienia,

      ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider erfolglos.
      Gerne würde ich mit dir über die Problematik sprechen.
      Schreib mir einfach, wann ich dich erreichen kann.

      Viele Grüße Nico B.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Nico,

       

      leider konnte ich das Gespräch nicht entgegenehmen, weil ich im Krankenhaus war.

       

      Ich bin ab jetzt den ganzen Abend erreichbar und würde mich freuen, wenn du mich noch einmal kontaktieren würdest. Danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Vielen Dank für das Gespräch,

      wie bereits besprochen, wird der Vertrag aufgrund von ungünstiger Kommunikation unsererseits (zu Vertragsbeginn) frühzeitig gekündigt.
      Sollten weitere Fragen entstehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden.

      Viele Grüße Nico B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      952

      0

      1

      Solved

      in  

      231

      0

      2

      Solved

      in  

      916

      0

      4

      Solved

      in  

      1077

      0

      2