Gelöst

CombiCard Data / Nicht bestellt / Widerruf unmöglich

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

als ich heute meine Telekomrechnung geöffnet habe fiel mir eine Datenkarte „CombiCard Data Comfort S (Mobilfunk) auf die ich so, bzw. zu diesen Konditionen, nicht bestellt hatte. 

 

Im Februar zog ich um und habe meinen Festnetzanschluss umgemeldet was, danke hierfür, Problemlos geklappt hat. 

Der Mitarbeiter an der Hotline beriet mich ausführlich. Zudem informierte er mich, dass für meinen Vertrag eine zusätzliche Datenkarte zur Verfügung gestellt wird. Ich lehnte das mangels Verwendung ab. Der Kollege sagte mir, sie würde nichts kosten und die Karte würde ohnehin gesendet werden. Ich akzeptierte dies.

 

 

Nun werden mir diese Kosten berechnet. Eine Rückfrage bei Ihrer Hotline ergab, dass ich keinen Anspruch auf Widerruf habe, da der Vertrag bereits mehr als 14 Tage laufen würde. Die Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung wäre mir zugegangen. Als er mir erklärte, die AB sei an meine Adresse „@gmail.DE“ gesendet worden war auch erklärt warum ich davon nichts wusste. Dennoch, so seine Aussage, müsste ich entweder die Kosten bezahlen oder einen Anwalt einschalten. Er könne nichts machen.

 

Nachdem seit einiger Zeit mein Mobilfunkvertrag gekündigt ist und ich bereits eine Rückrufbitte Ihrer Rückgewinnungsabteilung hatte, habe ich diese zurückgerufen. Die Mitarbeiterin am Telefon entschuldigte sich bei mir für das Vorgehen des Kollegen, zeigte Verständnis und sagte mir zu natürlich den Datentarif sofort aus meiner Rechnung zu entfernen. Zudem unterbreitete Sie mir ein Angebot für die Fortführung des Vertrags. 

Nach meinen Erfahrungen einer Hotlinebestellung habe ich Sie gebeten mir dieses Angebot schriftlich zu unterbreiten. Das wurde abgelehnt. Weiter sagte sie mir, sie würde die Datenkarte nicht entfernen. Das würde sie nur tun, wenn ich hier und jetzt den Vertrag verlängere. 

 

Können Sie mein Erstaunen über das Verhalten Ihrer Kundenservicemitarbeiter nachvollziehen?

 

Bis dato war ich ein rundumzufriedener Telekom Kunde. Nutze sowohl Festnetz, Fernsehen als auch einen Premium Smartphone-Tarif. 

Aber das grenzte in meinem Verständnis an Erpressung. Ich nehme diese Wort ungern in den Mund, aber das fühle ich gerade. 

 

Können Sie mir helfen? Das Löschen der Datenkarte, unter Ersatz der bisher abgerechneten Kosten hierfür ist für mich das Fundament einer weiteren Zusammenarbeit.

 

Mit besten Grüßen, 

M.L.

 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @mlehr 

      willkommen, wenn auch zu einem unschönen Ereignis.

      Damit Dir das @Telekom hilft Team  helfen könnte: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


      Gruß
      Waage1969

      1

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      von

      vor 5 Jahren

      Waage1969

      Hallo @mlehr willkommen, wenn auch zu einem unschönen Ereignis. Damit Dir das @Telekom hilft Team helfen könnte: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke ! Gruß Waage1969

      Hallo @mlehr 

      willkommen, wenn auch zu einem unschönen Ereignis.

      Damit Dir das @Telekom hilft Team  helfen könnte: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


      Gruß
      Waage1969

      Waage1969

      Hallo @mlehr 

      willkommen, wenn auch zu einem unschönen Ereignis.

      Damit Dir das @Telekom hilft Team  helfen könnte: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


      Gruß
      Waage1969


      Hallo @Waage1969 

      Die Daten habe ich soeben hinterlegt und freue mich auf den Anruf! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @mlehr,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Mit Worten wie "Erpressung" würde ich hier nicht in der Community kommen, denn wir versuchen dir zu helfen und die Mitarbeiter an der Hotline haben manchmal einen gewissen Kulanzrahmen (wie z.B. die Mitarbeiter der Rückgewinnung), wenn man eben einen Vertrag verlängert oder so.

       

      Zu dem eigentlichen Anliegen:

      Viele Kundenberater verkaufen oder verkauften die Datenkarte mit einem monatlichen Grundpreis von 9,95€ als kostenlose Karte in Kombination mit dem 10€ M1-Rabattvorteil. Da der Rabattvorteil bereits gebucht war, stimmt diese Aussage leider nicht. Jedoch hast du für die Bereitstellung der Karte eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten und ab Erhalt hättest du 14 Tage widerrufen können. Diese Frist ist vorbei und deshalb wird es keine Erstattung geben und auch keine Stornierung des Vertrags😬

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @MP0602 

       

      ja, ist ein unschönes Wort. Anders formuliert hatte ich das Gefühl die Kollegin wähnte sich in einer für sie vorteilhaften Situation und versuchte dies als Vehikel zum erfolgreichen Vertragsabschluss zu nutzen. 

       

      Zum Thema: wie geschildert erwähnte der Kollege an der Hotline, dass die AB an die @gmail.de Adresse gegangen sei. Die Endung .de ist aber nicht möglich bzw. wenn, dann ist das nicht meine Adresse. Ich habe also weder die AB noch die Widerrufsbelehrung vorliegen. 

      Vg

      M

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      MP0602

      Da der Rabattvorteil bereits gebucht war,

      Da der Rabattvorteil bereits gebucht war,
      MP0602
      Da der Rabattvorteil bereits gebucht war,

      Ich hab den Eröffnungsbeitrag jetzt zweimal durchgelesen - das finde ich aber nicht.

       

      Egal wie - auch wenn MagentaEINS noch nicht gebucht ist ist es keinesfalls so, dass eine solche SIM/ein solcher Datentarif kostenneutral ist in Verbindung mit einer MagentaEINS Buchung. Und nicht nur weil der MagentaEINS Vorteil auf 5 Euro monatlich zusammengeschrumpft wurde. Insbesondere bei der Kündigung der Haupt-Mobilfunkvertrages wird das dann auffällig - weil sich dann der Datentarif umstellt und verteuert.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @mlehr 

      perfekt.

      Nun bitte etwas Geduld ("ein paar Tage") da das @Telekom hilft Team  urlaubsbedingt etwas ausgedünnt ist 😉

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @mlehr und herzlich willkommen in unserer Runde!

      Schön, dass Sie sich hier melden, obgleich der Grund ein sehr unschöner ist. Selbstverständlich schaue ich mir das Ganze einmal an und melde mich telefonisch bei Ihnen. Wie @Waage1969 bereits schrieb, wäre dafür das Hinterlegen Ihrer Daten erforderlich. Sobald Sie dies getan haben, schicken Sie einfach eine kurze Rückmeldung, wann Sie am besten zu erreichen sind und ich rufe an!

      Viele Grüße
      Romina D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich habe heute schon mit @mlehr telefoniert und wir konnten das Problem lösen. Die Verärgerung konnte ich nachvollziehen. So soll weder der Vertrieb von Zusatzkarten, noch ein Gespräch über eine Vertragsverlängerung ablaufen. Ich bin froh, dass ich unser Unternehmen wieder in besseres Licht rücken konnte und wünsche euch und Ihnen ein schönes Wochenende.

      Viele liebe Grüße
      Julia S.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Peter, 

       

      Danke für Ihre Antwort. Ich wäre morgen ganztägig zu erreichen. 

       

      Grüße

       

      TomSauer

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @TomSauer
      Wunderbar, dann melde ich mich morgen Nachmittag.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @TomSauer,

      danke für das gute Gespräch und freut mich, dass wir es klären konnten. Bei Fragen, einfach hier wieder melden.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Das kann ich voll und ganz bestätigen! 

      So und nicht anders sollte Kundenservice funktionieren. Danke für die Lösung! 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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