Comfort Business L vs neue Magenta Tarife (weniger Leistung mehr Gebühren)
vor 11 Jahren
Hallo,
ich habe vor zwei Monaten meine beiden Verträge mit Complete Comfort L Verträgen verlängert. Alles kein Problem es ist wie immer alles glatt gegangen und ohne Probleme gelaufen.
Nun kamen ja dann einen Monat später die neuen Tarife raus. Und siehe da es ist alles anders. Ich würde nun im Magenta Mobile Business M Tarif in etwa die selbe Leistung bekommen wie vorher im Comfort L (Magenta M 1,5gb Volumen/ Comfort L 1GB) und würde aber ca 20€ weniger bezahlen. Beim vergleichbaren Magenta L Tarif hätte ich ungefähr die 3-fache Leistung für das gleiche Geld.
Nun denn habe ich mich informiert da ich das schon ein wenig sehr happig finde das ich jetzt 22 Monate 20€ mehr bezahlen soll für die gleiche Leistung wie jemand der den Magenta Tarif hat. Das sind nunmal bei zwei Verträgen 880€ was wie ich finde schon eine Menge Geld is.
ABER: Es wurde gesagt ich bin mindestens 1 Jahr an meinen Vertrag gebunden und dann müsste ich wenn ich in einen niedrigeren Tarif wechsel auch noch dafür bezahlen.
Also bin ich jetzt der Depp der mehr zahlen muss nur weil er im Vorraus schon den Vertrag verlängert bei der Telekom? Ich fühle mich da doch ein wenig sehr veräppelt. Mir ist bewusst das es immer Tarifänderungen und so etwas gibt. So ist die Wirtschaft. Aber diese große Spanne zwischen Gebühren und Leistung finde ich schon enorm.
Vielleicht könnte ich hier mal eine Reaktion dazu erfahren.
Vielen Dank und Grüße
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vor 5 Jahren
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Telekom-hilft-Team_S
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
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Kaata
Antwort
von
Telekom-hilft-Team_S
vor 11 Jahren
Hallo Yalcin,
nein wie soll man mir da weiter behilflich sein. Es gibt ja keine Möglichkeit.
Ich werde das ganze wohl als Lösung setzen. Aber zufrieden bin ich damit bei weitem nicht. Es ist eine Menge Geld die ich da nun in meinen Augen in den Wind schiesse.
Eine vorzeitige Verlängerung werde ich mir beim nächsten mal dann überlegen wenn ich Gefahr laufe dann wieder so zu Enden.
Das es in der Wirstschaft so zugeht ist mir bewusst. Aber so einen enormen Unterschied finde ich schon sehr extrem. Es ist ja beinahe das doppelte was ich zahle für die Leistung.
Da fühlt man sich nach 15 Jahren schon ein wenig veräppelt.
Trotzdem Danke.
Grüße
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Telekom-hilft-Team_S
Telekom hilft Team
Antwort
von
Telekom-hilft-Team_S
vor 11 Jahren
Leider gibt es Ereignisse im Leben, die man nicht mehr rückgängig machen kann. Selbst wenn man nicht wusste, welche Konsequenzen manche Entscheidungen mit sich bringen. Mir ist bewusst, dass dies kein Trost für Sie ist. Aber seien Sie versichert, dass wir uns wirklich bemüht haben und Ihren Wunsch gerne nachgekommen wären.
Ich bin gerne für Sie da, auch bei anderen Themen.
Gruß
Yalcin
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HerbertBacher
Antwort
von
Telekom-hilft-Team_S
vor 10 Jahren
Hallo Zusammen,
ändern könnte man schon was, wenn man will!
Denn wenn man die Mindestvertragslaufzeit einfach auf ein Monat heruntersetzt dann kann man auch jederzeit darauf reagieren, denn die einen machen es und die anderen machen es eben nicht!
Und ich glaube nicht, dass die Telekom am Hungertug nagt, denn an die Börse kann das Unternehmen ja auch gehen und den Aktionären satte Dividenden ausschütten!
Man sollte sich mal über das Grundprizip gedanken machen.
Viele Grüße
Herbert
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von
Telekom-hilft-Team_S
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Kaata