confusion... DATA COMFORT FREE - kostenloser Telekom LTE Test

vor 11 Jahren

Unter http://www.t-mobile.de/data-comfort-free
kann man kostenlos eine SIM-Karte bestellen, mit welcher man 2* 30 Tage lang LTE testen kann, und zwar mit jeweils bis zu 5 GByte Datenvolumen.
Die Angebotskondition lautet u.a.
"Einfach testen – nach Verbrauch der beiden Daten-Pässe oder Ablauf von 6 Monaten läuft der Vertrag automatisch aus."

O.k. - bestellt. Im Internet lästern die Leute über die einzuräumende Schufa-Abfrage - ich habe meinen Schufabereich soeben überprüft, da fand keine Abfrage statt.

Ein wenig komplizierter als andere macht die Telekom es schon mit ihren SIM-Karten.
Vorher wurde sie zugestellt vom Postler. Eigenhändig und so. Er musste zuerst einiges vom Personalausweis aufnehmen. Dann mehrere Unterschriften zu leisten...
Ausgepackt. Karte ist noch nicht aktiviert. In den Unterlagen steht jetzt plötzlich nichts mehr von 6 Monaten und automatisch auslaufen - sondern da steht "DATA COMFORT FREE 24-Monats-Vertrag". O.k., schauen wir mal was im Kundencenter hinterlegt ist. Moment... ich brauche für die Registrierung die Rufnummer - leider steht die aber nirgends. Und die Karte bucht sich nach wie vor nicht ins Netz ein (kann bis 24 Stunden dauern).

O.k. - was haben wir denn sonst noch an Info von der Telekom erhalten? Eine Broschüre
"Willkommen bei der Telekom. Wichtige Informationen zur Nutzung Ihrer Mobilfunk-Karte."
Die handelt beinahe ausschließlich von Sprachdiensten mit Mobilbox und Rufumleitung - Sprachdienste sind bei dieser DATA COMFORT FREE Karte aber gar keine dabei. Sehr sinnreich, diese Anleitung mitzuschicken. Zur Ehrenrettung: auch MMS und Kundencenter finden Erwähnung. Für letzteres bräuchte ich aber die Rufnummer der Karte. Mal schauen, vielleicht bekomme ich die per SMS mitgeteilt. Oder vielleicht auch gar nicht... für SMS/MMS Empfang zumindest müsste ich die Rufnummer aber wissen...

15903

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    • vor 11 Jahren

      Moin,

      also ich kann mich hier absolut nicht beschweren (muss ja auch mal gesagt werden).
      Freitag morgen (16.5.) stand hier der DHL-Mensch auf der Matte. Ich habe ein paar Unterschriften geleistet und das Päckchen in Empfang genommen.
      Telefon-Nummer war nicht dabei.
      Eben schau ich in meinen T-Mobile Account rein.... siehe da, der Vertrag COMFORT FREE
      stand in meinen Daten zusätzlich dabei.... MIT Telefon-Nummer!!
      Aktiviert hab ich ihn noch nicht, weil ich zur Zeit keine 5 GB benötige....

      Geduld haben, das funktioniert schon...


      Yogi

      0

    • vor 11 Jahren

      also ich kann mich hier absolut nicht beschweren (muss ja auch mal gesagt werden).


      also ich kann mich hier absolut nicht beschweren (muss ja auch mal gesagt werden).

      also ich kann mich hier absolut nicht beschweren (muss ja auch mal gesagt werden).


      Schön für Dich, dass das in Deinem speziellen Fall als T-Mobile-Bestandskunde gut läuft - s.u.


      Eben schau ich in meinen T-Mobile Account rein.... siehe da, der Vertrag COMFORT FREE stand in meinen Daten zusätzlich dabei.... MIT Telefon-Nummer!!


      Eben schau ich in meinen T-Mobile Account rein.... siehe da, der Vertrag COMFORT FREE
      stand in meinen Daten zusätzlich dabei.... MIT Telefon-Nummer!!

      Eben schau ich in meinen T-Mobile Account rein.... siehe da, der Vertrag COMFORT FREE
      stand in meinen Daten zusätzlich dabei.... MIT Telefon-Nummer!!


      Jetzt erzähl uns mal, wie man da vorgeht, wenn man wie ich aktuell/bisher noch gar keinen T-Mobile Account hat, sondern wenn der DATA COMFORT FREE der erste Vertrag ist. Ohne Telefonnummer kommt man nämlich erst gar nicht in den T-Mobile Account rein.

      Ich habe zwar einen Kundencenter Account von der Festnetz/DSL-Seite her, aber von dort ist kein Zugriff auf die Mobilseite möglich. Trotz der aktuell laufenden Vereinheitlichung.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Olli987, ich hoffe, dass die Reise zum DHL-Depot erfolgreich war und mittlerweile alles funktioniert. Ich habe Ihre Beschwerde an den Frachtdienstleister weitergegeben. Es für mich vollkommen nachvollziehbar, dass die Fahrer daran interessiert sind, ihre Wagen schnell leer zu bekommen. Dann steht der Fahrer eben um 17:01 Uhr vor der Tür, auch wenn der Kunde erst um 20:00 Uhr nach Hause kommt. Aber wenn der Fahrer um 11:00 Uhr morgens da war und dann 17:01 Uhr angegeben hat, ist das definitiv nicht in Ordnung und da steuern wir gerne nach. Viele Grüße Petra


      Hallo Olli987,

      ich hoffe, dass die Reise zum DHL-Depot erfolgreich war und mittlerweile alles funktioniert. Ich habe Ihre Beschwerde an den Frachtdienstleister weitergegeben.

      Es für mich vollkommen nachvollziehbar, dass die Fahrer daran interessiert sind, ihre Wagen schnell leer zu bekommen. Dann steht der Fahrer eben um 17:01 Uhr vor der Tür, auch wenn der Kunde erst um 20:00 Uhr nach Hause kommt. Aber wenn der Fahrer um 11:00 Uhr morgens da war und dann 17:01 Uhr angegeben hat, ist das definitiv nicht in Ordnung und da steuern wir gerne nach.

      Viele Grüße
      Petra

      Hallo Olli987,

      ich hoffe, dass die Reise zum DHL-Depot erfolgreich war und mittlerweile alles funktioniert. Ich habe Ihre Beschwerde an den Frachtdienstleister weitergegeben.

      Es für mich vollkommen nachvollziehbar, dass die Fahrer daran interessiert sind, ihre Wagen schnell leer zu bekommen. Dann steht der Fahrer eben um 17:01 Uhr vor der Tür, auch wenn der Kunde erst um 20:00 Uhr nach Hause kommt. Aber wenn der Fahrer um 11:00 Uhr morgens da war und dann 17:01 Uhr angegeben hat, ist das definitiv nicht in Ordnung und da steuern wir gerne nach.

      Viele Grüße
      Petra



      Hallo Petra,

      ja es hatte am Freitag alles geklappt. Karte liegt hier neben mir am Schreibtisch. Und über das T-Mobile Kundencenter kann ich auch die Ruf-Nr. und den Vertrag "Data Comfort Free" einsehen.
      Vielen Dank nochmal für den Support.
      Viele Grüsse

      Olli

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo

      Ich habe dieses Angeboot auch angenommen.
      Bei mir steht auch 24 Monate

      Gruß

      0

    • vor 11 Jahren

      Ich bitte darum, dass sich noch mal jemand der Telekom meldet bzgl. des Zurücksenden des SEPA Mandats und des Vertrags.

      0

    • vor 11 Jahren

      Meine Entscheidung: Einfach Füße still halten. Wenn sie noch etwas brauchen, dann werden sie sich schon melden.

      Zudem: Beim Postler musste ich zwei Dokumente unterschreiben, die im schlechten Licht der Treppenhausbeleuchtung und in der Kürze der Zeit... vermutlich die scheinbar noch ausstehenden Dinge sind. Falls nicht: Füße still halten...

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo wobwob,

      ich melde mich, sobald ich die Antwort auf diese Frage bekommen habe. Bis dahin kann ich nur um Geduld bitten.

      Viele Grüße
      Petra

      0

    • vor 11 Jahren

      Ich habe meine Lieferung am 14.5. erhalten und auch bei mir steht eine 24-monatige Laufzeit drin und keinerlei Hinweise auf die kostenlosen Nutzungsmöglichkeiten. Es wäre schon ganz sinnvoll, wenn das geändert oder ergänzt würde. EIn Kollege von mir hat den Empfang der Sendung vom Postboten abgelehnt, da er keinen 24-Monatsvetrag unterschreiben wollte. Kann ich sicher davon ausgehen, dass der Vertrag nach spätestens 6 Monaten automatisch endet?
      MfG
      WP

      0

    • vor 11 Jahren

      Neben den 24 Monaten Laufzeit auf den Lieferpapieren, die hier auch zunächst für Verwirrung sorgten - im Kundencenter ist davon aber keine Rede mehr:

      http://www.fotos-hochladen.net/uploads/datacomfortfracul2e3oif.jpg

      hat mich der zum Vertrag bestellte Surfstick Telekom Speedstick LTE III nach nur einer Stunde Testbetrieb im Stich gelassen: die Kontroll-LED erlosch und nix ging mehr. Auch an einem anderen PC ließ sich der Stick nicht mehr zum Leben erwecken. Inzwischen ist er auf dem Weg zum Austausch.

      Gruß Ulrich

      PS: die 150 MBit/s habe ich hier trotz guten LTE -Empfangs zunächst nicht erreicht, es waren ca. 10 MBit/s im Down- und Upload möglich. Ein wenig mehr habe ich mir schon versprochen.

      0

    • vor 11 Jahren

      Meine Karte ist heute gekommen. Neben der Karte und Broschüre gab es nur den Lieferschein/Rechnung. Kein Hinweis wegen 24 Monate. Nur den Hinweis, dass ich die Telefonnummer über *135# abrufen kann. Keine Verwirrung bislang.

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