confusion... DATA COMFORT FREE - kostenloser Telekom LTE Test
11 years ago
Unter http://www.t-mobile.de/data-comfort-free
kann man kostenlos eine SIM-Karte bestellen, mit welcher man 2* 30 Tage lang LTE testen kann, und zwar mit jeweils bis zu 5 GByte Datenvolumen.
Die Angebotskondition lautet u.a.
"Einfach testen – nach Verbrauch der beiden Daten-Pässe oder Ablauf von 6 Monaten läuft der Vertrag automatisch aus."
O.k. - bestellt. Im Internet lästern die Leute über die einzuräumende Schufa-Abfrage - ich habe meinen Schufabereich soeben überprüft, da fand keine Abfrage statt.
Ein wenig komplizierter als andere macht die Telekom es schon mit ihren SIM-Karten.
Vorher wurde sie zugestellt vom Postler. Eigenhändig und so. Er musste zuerst einiges vom Personalausweis aufnehmen. Dann mehrere Unterschriften zu leisten...
Ausgepackt. Karte ist noch nicht aktiviert. In den Unterlagen steht jetzt plötzlich nichts mehr von 6 Monaten und automatisch auslaufen - sondern da steht "DATA COMFORT FREE 24-Monats-Vertrag". O.k., schauen wir mal was im Kundencenter hinterlegt ist. Moment... ich brauche für die Registrierung die Rufnummer - leider steht die aber nirgends. Und die Karte bucht sich nach wie vor nicht ins Netz ein (kann bis 24 Stunden dauern).
O.k. - was haben wir denn sonst noch an Info von der Telekom erhalten? Eine Broschüre
"Willkommen bei der Telekom. Wichtige Informationen zur Nutzung Ihrer Mobilfunk-Karte."
Die handelt beinahe ausschließlich von Sprachdiensten mit Mobilbox und Rufumleitung - Sprachdienste sind bei dieser DATA COMFORT FREE Karte aber gar keine dabei. Sehr sinnreich, diese Anleitung mitzuschicken. Zur Ehrenrettung: auch MMS und Kundencenter finden Erwähnung. Für letzteres bräuchte ich aber die Rufnummer der Karte. Mal schauen, vielleicht bekomme ich die per SMS mitgeteilt. Oder vielleicht auch gar nicht... für SMS/MMS Empfang zumindest müsste ich die Rufnummer aber wissen...
kann man kostenlos eine SIM-Karte bestellen, mit welcher man 2* 30 Tage lang LTE testen kann, und zwar mit jeweils bis zu 5 GByte Datenvolumen.
Die Angebotskondition lautet u.a.
"Einfach testen – nach Verbrauch der beiden Daten-Pässe oder Ablauf von 6 Monaten läuft der Vertrag automatisch aus."
O.k. - bestellt. Im Internet lästern die Leute über die einzuräumende Schufa-Abfrage - ich habe meinen Schufabereich soeben überprüft, da fand keine Abfrage statt.
Ein wenig komplizierter als andere macht die Telekom es schon mit ihren SIM-Karten.
Vorher wurde sie zugestellt vom Postler. Eigenhändig und so. Er musste zuerst einiges vom Personalausweis aufnehmen. Dann mehrere Unterschriften zu leisten...
Ausgepackt. Karte ist noch nicht aktiviert. In den Unterlagen steht jetzt plötzlich nichts mehr von 6 Monaten und automatisch auslaufen - sondern da steht "DATA COMFORT FREE 24-Monats-Vertrag". O.k., schauen wir mal was im Kundencenter hinterlegt ist. Moment... ich brauche für die Registrierung die Rufnummer - leider steht die aber nirgends. Und die Karte bucht sich nach wie vor nicht ins Netz ein (kann bis 24 Stunden dauern).
O.k. - was haben wir denn sonst noch an Info von der Telekom erhalten? Eine Broschüre
"Willkommen bei der Telekom. Wichtige Informationen zur Nutzung Ihrer Mobilfunk-Karte."
Die handelt beinahe ausschließlich von Sprachdiensten mit Mobilbox und Rufumleitung - Sprachdienste sind bei dieser DATA COMFORT FREE Karte aber gar keine dabei. Sehr sinnreich, diese Anleitung mitzuschicken. Zur Ehrenrettung: auch MMS und Kundencenter finden Erwähnung. Für letzteres bräuchte ich aber die Rufnummer der Karte. Mal schauen, vielleicht bekomme ich die per SMS mitgeteilt. Oder vielleicht auch gar nicht... für SMS/MMS Empfang zumindest müsste ich die Rufnummer aber wissen...
15903
77
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
11 years ago
ich wollte mal fragen ob es das Angebot noch gibt, da ich nach drücken des "Jetzt zugreifen" Button nur die Meldung "Die gewünschte Seite konnte leider nicht gefunden werden." bekomme?
Gruß
Jippy
0
11 years ago
die Aktion ist nach meinem Kenntnisstand noch nicht beendet. Ich bekomme mit jedem Browser, den ich ausgetestet habe, dieselbe Meldung wie Sie. Ich habe dies intern weitergemeldet und sage Ihnen bescheid, sobald ich mehr weiß.
Viele Grüße
Stefanie
0
11 years ago
0
11 years ago
Bei diesem Link funktioniert es derzeit nicht (nicht mit Firefox und auch nicht mit Chrome)...
https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html
0
11 years ago
https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html
leider immer noch keine Bestellung möglich.
Passiert da noch was?
0
11 years ago
Die gewünschte Seite konnte leider nicht gefunden werden
Dies einfach ignorieren und "zur Kasse" rechts klicken.
Bestellprozess läuft dann normal weiter und am Ende steht auch alles richtig in
der Zusammenfassung.
0
11 years ago
Der DHL Bote kam zu meinem Haus, klingelte nicht und warf schnell einen Abholschein für die Postfiliale ein und floh. Ich hatte Ihn zufällig kommen sehen und konnte nicht schnell genug zur Tür laufen um ihn abzufangen. SUPER war ihm wohl zu kompliziert und aufwändig.
Ich also nächsten Tag zur Post, die nette Dame war aufgrund der durcheinander zusammengetackerten Zettel der Telekom sichtlich verwirrt.
Ich habe 1x den Vertrag unterschrieben und den Empfang separat quittiert, mehr nicht.
Zuhause viel mir dann ein Merkzettel auf:
Vertrag: 2 Unterschriften erforderlich
Sepa Mandat: 1 Unterschrift erforderlich
SEPA Mandat???? der hängt ja noch am Lieferschein dran *gebleckte_zaehne
Also hab ich das auch noch mal unterschrieben und an die Telekom gefaxt.
Die 2. Unterschrift auf dem Vertrag fehlt aber trotzdem noch.
Was kann man da machen????
Mein Fazit zur Post/DHL totale Katastrophe *kritisch
0
11 years ago
Wenn ihr auf jetzt zugreifen klickt erscheint auf der nächsten Seite ja die Meldung: Die gewünschte Seite konnte leider nicht gefunden werden Dies einfach ignorieren und "zur Kasse" rechts klicken. Bestellprozess läuft dann normal weiter und am Ende steht auch alles richtig in der Zusammenfassung.
Wenn ihr auf jetzt zugreifen klickt erscheint auf der nächsten Seite ja die Meldung:
Die gewünschte Seite konnte leider nicht gefunden werden
Dies einfach ignorieren und "zur Kasse" rechts klicken.
Bestellprozess läuft dann normal weiter und am Ende steht auch alles richtig in
der Zusammenfassung.
Hallo As1972, vielen Dank für die Info, hat jetzt geklappt wie du es beschrieben hast.
Da muss man aber auch erst mal drauf kommen...
Gruß und ein schönes Wochenende
Jippy
0
11 years ago
Passiert da noch was?
davon gehen wir doch mal ganz stark aus. Weitergeleitet wurde es von Stefanie ja bereits.
Die Bestellung ist aber dennoch möglich. As1972 hat geschrieben, wie es geht. Danke für den Hinweis. :)
Grüße
Micha
0
11 years ago
Ich würde gerne dieses Angebot nutzen, bräuchte jedoch eine Nano-SIM. Ist das irgendwie möglich?
Grüße Falk
0
Unlogged in user
Ask
from