Solved

Data Start mit 5GB gekauft und laufende Störungen sowie Abbrüche im Netz

6 years ago

Hallo,

ich bin seit 11 Tagen in der Ostseeklinik Prerow und möchte gerne mit meiner Familie über das Internet in Kontakt bleiben.

Ich hatte mir eine SimKarte " Data Start " mit  5 GB Datenvolumen gekauft und vorher im Telekom Center in Halle nach der Netzabdeckung hier in Prerow nachgefragt,wo mir gesagt wurde,dass in dieser Klinik ein guter Empfang zu verzeichnen ist.

In den 11 Tagen habe ich noch nicht die Möglichkeit gehabt ,ohne Störungrn und Abbrüche eine E-Mail mit Fotos abzuschicken.

Normales Surfen ist auch nicht möglich ,da auch hier keine Vollständigen Seiten ohne Störungen aufzurufen sind.

Ich habe meinen Laptop überprüft ,aktualisierungen durchgeführt und trotzdem keine Verbesserungen.

Wenn ich über das Wlan der Klinik bereitgestellt wird ( da bekomme ich aber laufend die Meldung,dass dieses Netz keine Sicherheit bietet )kann ich ohne Probleme im Internet surfen. Die Unsicherheit besteht aber für mich darin,dass ich mir nicht traue Online-Banking bzw. Vertrauenswürde Seiten aufzurufen. 

Für diese Fälle habe ich mir doch extra eine Datankarte von der Telekom gekauft ,da hier an der Ostsee nur Telekom und Vodafone einen guten Empfang garantieren.

Ich habe nun eine Geldausgabe gehabt und bekomme keine Leistung dafür . Was soll das ?

MfG

 

416

26

    • 6 years ago

      @alberto49 

      Welches Endgerät benutzt du denn?

       

      Einige können kein LTE , andere nicht alle LTE Frequenzen. Dann hast du logischerweise nur Edge zur Verfügung. Daran bist du dann aber selber schuld.

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich habe jetzt WLAN ausgeschaltet und bei LTE zeigt das iPhone nur einen Balken.

      Answer

      from

      6 years ago

      @alberto49 

      1Balken reicht bei LTE völlig für eine stabile Verbindung. Insofern man sich zumindest immer im selben Raum aufhält Zwinkernd

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für die Rückmeldung. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Danke für die Rückmeldung. 

      0

    • 6 years ago

      Hallo @alberto49,

      ich möchte mich auch noch mal kurz zu dem Thema äußern. Es ist leider so, dass wir eine 100prozentige Aussage zur Netzverfügbarkeit nie machen können. Da es einfach zu viele Faktoren gibt, die vor Ort eine Beeinflussung darstellen können. Ganz oft ist es einfach die Gebäudebeschaffenheit, die dafür sorgt, dass man keinen oder schlechteren Empfang hat, als man das bei der Verfügbarkeitskarte erwarten würde. Das ist nicht schön, lässt sich aber nicht ändern.

      Grüße
      Michael

      12

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für die Info, aber ich weiß nicht, was Ihr getan habt, denn Heute Früh konnte ich ohne Probleme ins Internet und meine Bilder sowie Videos an meine Kinder verschicken. 

      Der Laptop brauchte keine 1/2 Min. Und ich hatte sofort eine Verbindung.

      Schade nur, dass schon über 2 GB Datenvolumen verbraucht sind, obwohl ich nur warten und probieren konnte. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

      Answer

      from

      6 years ago

      Die Ostseeklinik hat m.W ein Patienten-WLAN für 5€ pro PIN (gilt für 1 Gerät)

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke, dass habe ich auch, aber von meiner Sicherheitssoftware bekomme ich laufend die Meldung, dass dieses WLAN keine Sicheheit bietet um Online Banking o. dgl. durchführen zu können. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @alberto49,

      laut unserer Netztechnik sollte außerhalb des Gebäudes LTE Empfang verfügbar sein. Die Versorgung wird von einem Sender ungefähr 800 Meter Südwestlich versorgt. Innerhalb des Gebäudes ist Empfang jedoch höchstens am Fester in Senderichtung möglich, in den hinteren Teilen jedoch eher nicht.

      Kliniken sind allgemein nicht besonders gut versorgt. Hier ist die Dämpfung immer etwas stärker (OP-Sääle, etc.) Eine Inhouseversorgung ist hier ebenfalls nicht vorhanden.

      Kurzfristige Besserung der Verfügbarkeit können wir an dieser Stelle leider nicht anbieten.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Danke für die Info, aber ich weiß nicht, was Ihr getan habt, denn Heute Früh konnte ich ohne Probleme ins Internet und meine Bilder sowie Videos an meine Kinder verschicken. 

      Der Laptop brauchte keine 1/2 Min. Und ich hatte sofort eine Verbindung.

      Schade nur, dass schon über 2 GB Datenvolumen verbraucht sind, obwohl ich nur warten und probieren konnte. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      544

      0

      2

      Solved

      in  

      676

      0

      3

      Solved

      in  

      2317

      0

      2

      Solved

      in  

      1155

      0

      3

      Solved

      in  

      5138

      0

      4