Gelöst
Daten Volumen gedrosselt
vor 8 Jahren
Hallo, Nachdem ich mein datenvolumen von 3gb verbraucht habe - bin ich mal wieder gedrosselt worden!
aber das es 4 Minuten braucht um eine Seite zu laden ist eine eine Frechheit !
man muss schnell mal eine Telefonnummer im Notfall Googlen! Und es dauert Minuten bis sich überhaupt was tut!
wieso drosselt man hier auf ein Minimum?
Evtl braucht man mal schnell eine Telefonnummer???????
danke
4515
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
476
0
1
731
1
6
Akzeptierte Lösung
LutzV
akzeptiert von
wolliballa
vor 8 Jahren
Hallo @andrea-schwebel,
bei Vertragsabschluss war dir sicherlich bekannt, dass die Telekom nach Verbrauch des inkludierten High-Speed-Volumen die Geschwindigkeit drosselt. Im Kleingedruckten ist auch die gedrosselte Geschwindigkeit angegeben. Und da du gerade Google erwähnst: Mit deren Suchfunktion kannst du auch die gedrosselte Geschwindigkeit finden.
Dass Seiten kaum noch laden, wenn gedrosselt wird, liegt nicht nur an der Telekom, sondern auch an den Seitenanbietern selbst, die Dutzende von Werbegrafiken auf ihre Homepage packen, die alle erst geladen werden wollen.
Und wenn es wirklich ein Notfall ist und man schnelles Volumen braucht, geht man auf pass.telekom.de und bucht ein SpeedOn-Paket. Denn wenn es ein Notfall ist, wird dafür auch das Geld dafür da sein. Und das Buchen des SpeedOn-Pakets geht innerhalb von Sekunden. Oder man ändert seinen Tarif, sodass mehr High-Speed-Volumen inkludiert ist. Außerdem gibt es seit einiger Zeit auch die Möglichkeit die DayFlat Unlimited zu buchen, wenn man mal für 24 Stunden so richtig viel Datenvolumen und auch noch unbegrenzt braucht.
Ich bin auch kein Freund der Drossel. Aber man sollte nicht so tun, als ob nicht vorher gewusst hat, dass man dramatisch gedrosselt werden wird, sodass die Nutzung des Internets nicht mehr möglich ist. Ich bin sicher, du hast dich für diesen Tarif entschieden, weil er für dich das beste Nutzen-Kosten-Verhältnis hatte.
Liebe Grüße
Lutz
5
3
andrea-schwebel
Antwort
von
LutzV
vor 8 Jahren
Hallo Lutz, Das ist vollkommen richtig was du sagst! Ich bin seid 12 Jahren bei der Telekom aber so eine langsame Verbindung hatte ich noch nie!
Selbstverständlich gebe ich Geld dafür aus aber sollte es wirklich so sein , das man kaum
noch was machen kann?
Danke fuer den Tipp, die agbs werde ich mir durchlesen und überprüfen, wieviel Geschwindigkeiten ich gerade habe und ob das übereinstimmt
lg Andrea
0
LutzV
Antwort
von
LutzV
vor 8 Jahren
Hallo @andrea-schwebel,
meiner Meinung nach hat die Telekom schon seit Jahren nichts mehr an der Maximalgeschwindigkeit in der Drosselung geändert. Es dürften 64 kbit/s, also ISDN-Geschwindigkeit, und zwar als Höchstgeschwindigkeit. Das zusätzliche Problem sind heutzutage tatsächlich die Internetseiten. Die sind vollgepfropft mit Bildern, GIFs, Videos, Skripten etc. All das muss geladen werden. Und das geht bei IDSN-Geschwindigkeit einfach nicht mehr. Das Ärgerliche ist, dass wir quasi diese ganze Werbung auch noch mitbezahlen, weil die ganzen Werbebilder und -filme unser knappes High-Speed-Volumen noch schneller auffressen.
Es geht übrigens noch langsamer. Wenn ich mich richtig erinnere, drosselt Vodafone auf 32 kbit/s.
Du kannst es wirklich nur tapfer hinnehmen oder in einen höherwertigen Tarif mit mehr High-Speed-Volumen wechseln, wenn dir die 3 GB nicht reichen.
Liebe Grüße
Lutz
0
berndengel021
Antwort
von
LutzV
vor 8 Jahren
Lutz,die Discounter im O2 können das noch langsamer 16kbit/s
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LutzV