Solved
Datenflat LTE (500MB)0,00
6 years ago
Guten Abend allerseits,
in meinem Vertrag steht folgendes Detail:
Datenflat LTE (500MB) | 0,00 |
Aktuelles Restvolumen: 35MB
Wo genau kann ich selbst einsehen, was bei 'Restvolumen 0MB' "passiert"?!
In meiner blassen Erinnerung habe ich 'mal irgendwo gesehen', dass dann mit geringster Geschwindigkeit - kostenlos - weiter Daten übertragen werden.
Allerdings: Bisher kann ich nicht einen einzigen Hinweis darauf entdecken, was genau bei komplettem Verbrauch des Volumens 'geschieht'...
Ein 'Link' bzw. ein 'screenshot' mit entsprechender 'Info-Quelle' ist 'meine Traumlösung'.
249
11
This could help you too
88
0
1
Solved
171
0
3
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@M. Bauer
Schau mal auf http://pass.telekom.de
(Übers Mobilfunknetz aufrufen)
Dort steht dann in blauer Schrift drunter was nach Aufbrauch des Datenvolumens passiert
Es wird höchstwarscheinlich auf 64Kbit/s gedrosselt.
1
Answer
from
6 years ago
Volumen.jpg
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Den Tarif zu benennen wäre ja mal ein guter Start.
Wenn es sich um die Prepaid-Daten-SIM handelt mit dem Tagespaket von 500 MByte, dann gilt folgendes:
Ab Erreichen der Bandbreitenbeschränkung wird die Bandbreite im jeweiligen Optionszeitraum bis zu 64 kbit/s im Download und bis zu 16 kbit/s im Upload begrenzt
7
Answer
from
6 years ago
@M. Bauer
Auf http://pass.telekom.de gibt es ganz unten einen kleinen Button mit "FAQ". Dort ist die 3. Frage genau deine und es steht klar und deutlich das mit den 64/16Kbit/s da.
Hier noch der Direktlink : http://pass.telekom.de/faqs
Answer
from
6 years ago
Warum ist es so 'vergleichsweise anspruchsvoll', selbst, ohne sekundäre Informationsquellen (teltarif...), an diese Information zu kommen?
Warum ist es so 'vergleichsweise anspruchsvoll', selbst, ohne sekundäre Informationsquellen (teltarif...), an diese Information zu kommen?
Die ganz banale Antwort ist die, dass wir nicht wissen, wo Du Deine Vertragsunterlagen hast, weshalb es so schwierig ist für Dich, an die ranzukommen. Dort steht in der Leistungsbeschreibung nämlich das drin, worauf Du vertraglich einen Anspruch hast.
Sobald ein Tarif nicht mehr vermarktet wird nimmt die Telekom diese Dokumente (die ja jeder Kunde bei Vertragsschluss/Tarifwechsel erhalten hat) von ihren öffentlich zugänglichen Servern runter.
Answer
from
6 years ago
M. Bauer Warum ist es so 'vergleichsweise anspruchsvoll', selbst, ohne sekundäre Informationsquellen (teltarif...), an diese Information zu kommen? Warum ist es so 'vergleichsweise anspruchsvoll', selbst, ohne sekundäre Informationsquellen (teltarif...), an diese Information zu kommen? M. Bauer Warum ist es so 'vergleichsweise anspruchsvoll', selbst, ohne sekundäre Informationsquellen (teltarif...), an diese Information zu kommen? Die ganz banale Antwort ist die, dass wir nicht wissen, wo Du Deine Vertragsunterlagen hast, weshalb es so schwierig ist für Dich, an die ranzukommen. Dort steht in der Leistungsbeschreibung nämlich das drin, worauf Du vertraglich einen Anspruch hast. Sobald ein Tarif nicht mehr vermarktet wird nimmt die Telekom diese Dokumente (die ja jeder Kunde bei Vertragsschluss/Tarifwechsel erhalten hat) von ihren öffentlich zugänglichen Servern runter.
Warum ist es so 'vergleichsweise anspruchsvoll', selbst, ohne sekundäre Informationsquellen (teltarif...), an diese Information zu kommen?
Warum ist es so 'vergleichsweise anspruchsvoll', selbst, ohne sekundäre Informationsquellen (teltarif...), an diese Information zu kommen?
Die ganz banale Antwort ist die, dass wir nicht wissen, wo Du Deine Vertragsunterlagen hast, weshalb es so schwierig ist für Dich, an die ranzukommen. Dort steht in der Leistungsbeschreibung nämlich das drin, worauf Du vertraglich einen Anspruch hast.
Sobald ein Tarif nicht mehr vermarktet wird nimmt die Telekom diese Dokumente (die ja jeder Kunde bei Vertragsschluss/Tarifwechsel erhalten hat) von ihren öffentlich zugänglichen Servern runter.
'Netter Versuch', mir den 'Schwarzen Peter' zuzuschieben!
Würdest Du mir denn glauben, wenn ich behaupte: Beim letzten Vertrags-Wechsel bekam ich gar kein Papier. Die pdf-Dateien, die das Papier ersetzen sind nicht auf meinem mobilen Gerät.
Wo, vermutest Du, tauchte die Frage für mich erstmals auf?
...nahe am realen/virtuellen Vertragsunterlagen-Lagerplatz war es nicht...
Die Illusion, wesentliche Informationen statt 'kapitalozän-typische Desinformation', überall (statt am Vertragsunterlagen-Lagerplatz) 'intuitiv' (statt 'in Sherlock Holmes Manier') einsehen zu können, hatte ich tatsächlich kaum - dieses Kapitelchen ist nur ein wunderbar ins Bild passende Mosaiksteinchen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@M. Bauer
Auf http://pass.telekom.de gibt es ganz unten einen kleinen Button mit "FAQ". Dort ist die 3. Frage genau deine und es steht klar und deutlich das mit den 64/16Kbit/s da.
Hier noch der Direktlink : http://pass.telekom.de/faqs
0
Unlogged in user
Ask
from