Solved

7277 datenflat wurde automatisch eingerichtet

9 years ago

Ich habe ein neues Samsung S6 Smartphone. Seit ich hier meine Prepaid-Karte eingelegt habe, wird mir alle 2-3 Tage die Datenflat automatisch eingerichtet, obwohl ich keine und ich betone keine mobilen Daten aktiviert haben.

 

Wie kann das passieren?

Das kostet mich jetzt schon richtig viel Geld. Seit ich das Smartphone habe sind das insgesamt mindestens schon 10,00 € insgesamt. Habe im Hintergrund beim Samsung schon alles abgeschaltet und trotzdem passiert es.

14478

10

  • Accepted Solution

    accepted by

    9 years ago

    Ich denke du redest von der DayFlat? 

     

    Ich bin fest davon überzeugt das irgendwas im Android Betriebssystem eine Art "Kontroll-Bit" verschickt, um eine mögliche Konnektivität zu testen. Dies wiederum ist für die Telekom ein Zugriff aufs Internet und die Tagesflat wird gebucht. 

     

    Wenn du du kein mobiles Internet willst, lass es dir komplett sperren vom Kundenservice. 

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    9 years ago

    Hallo @junikaefer1,

    bitte mal hier schauen, ob das auch Ihre Lösung ist:
    "...Die laut Technik richtige Vorgehensweise ist, die Option DayFlat aus meinem Prepaid-Vertrag zu entfernen. Bei Bedarf kann ich sie manuell über datapass.de buchen, was für mich in Ordnung ist...."

    4G -DayFlat-wird-aktiviert-auch-wenn-Daten-nicht-aktiviert/td-p/1985045" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Seit- 4G -DayFlat-wird-aktiviert-auch-wenn-Daten-nicht-aktiviert/td-p/1985045

    5

    Answer

    from

    9 years ago

    junikaefer1

    ....Nur, warum haben andere nicht auch dieses Problem?....

    ....Nur, warum haben andere nicht auch dieses Problem?....

    junikaefer1

    ....Nur, warum haben andere nicht auch dieses Problem?....


    So alleine bist du mit dem Problem nicht, die Suchfunktion spuckt da genug Ergebnisse zu aus Zwinkernd

    Answer

    from

    7 years ago

    Ein Android hat immer eine Verbindung zu Google,auch wenn Du den Standortdienst mal ausschaltest in den Einstellungen.

    Erst wenn das Handy aus ist ,gibt es keine Verbindung.

    Answer

    from

    7 years ago

    Schau in Dein Googlekonto und in die Standortaktivitäten,dann wirst sehen,warum auch nur die 99 Cent pro Tag gebraucht werden.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    9 years ago

    @junikaefer1

    Welchen Tarif hast Du denn genau? Die von @zimso genannte Lösung funktioniert mit Xtra. Wenn Du aber MagentaMobil Start bzw. FamliyCard Start hast dann wäre das möglicherweise ein anderes Problem.

    0

This could help you too

Solved

in  

37423

4

13

in  

7147

0

4

Solved

in  

8030

0

4

Solved

10 months ago

in  

138

0

2