Gelöst

7277 datenflat wurde automatisch eingerichtet

vor 8 Jahren

Ich habe ein neues Samsung S6 Smartphone. Seit ich hier meine Prepaid-Karte eingelegt habe, wird mir alle 2-3 Tage die Datenflat automatisch eingerichtet, obwohl ich keine und ich betone keine mobilen Daten aktiviert haben.

 

Wie kann das passieren?

Das kostet mich jetzt schon richtig viel Geld. Seit ich das Smartphone habe sind das insgesamt mindestens schon 10,00 € insgesamt. Habe im Hintergrund beim Samsung schon alles abgeschaltet und trotzdem passiert es.

14466

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Ich denke du redest von der DayFlat? 

     

    Ich bin fest davon überzeugt das irgendwas im Android Betriebssystem eine Art "Kontroll-Bit" verschickt, um eine mögliche Konnektivität zu testen. Dies wiederum ist für die Telekom ein Zugriff aufs Internet und die Tagesflat wird gebucht. 

     

    Wenn du du kein mobiles Internet willst, lass es dir komplett sperren vom Kundenservice. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @junikaefer1,

    bitte mal hier schauen, ob das auch Ihre Lösung ist:
    "...Die laut Technik richtige Vorgehensweise ist, die Option DayFlat aus meinem Prepaid-Vertrag zu entfernen. Bei Bedarf kann ich sie manuell über datapass.de buchen, was für mich in Ordnung ist...."

    4G -DayFlat-wird-aktiviert-auch-wenn-Daten-nicht-aktiviert/td-p/1985045" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Seit- 4G -DayFlat-wird-aktiviert-auch-wenn-Daten-nicht-aktiviert/td-p/1985045

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Schau in Dein Googlekonto und in die Standortaktivitäten,dann wirst sehen,warum auch nur die 99 Cent pro Tag gebraucht werden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    @junikaefer1

    Welchen Tarif hast Du denn genau? Die von @zimso genannte Lösung funktioniert mit Xtra. Wenn Du aber MagentaMobil Start bzw. FamliyCard Start hast dann wäre das möglicherweise ein anderes Problem.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

37399

4

13

in  

7111

0

4

Gelöst

in  

7993

0

4

Gelöst

vor 7 Monaten

in  

125

0

2