Gelöst
Datenverbrauch überprüfen
vor 8 Jahren
Hallo und Guten Morgen.
Ich weiß, das die APP für Geschäftskunden nicht so flexibel
ist wie die der Privatkunden (lach)
Die Frage nach dem ""Warum"" erspare ich mir.
Nun zu meinem Wunsch:
Ich habe eine Datenkarte ""Data Comfort S Business""
Diese steckt in einer Überwachungskamera.
Nettomonatsbeitrag 12.56 €
Das Einrichten der Kamera hat eine Zeit gedauert.
Als ich nun festgestellt habe, es gibt diese Karte auch als Combi-Card, war die Widerrufszeit abgelaufen.
Der nächste Termin für eine Änderung ist der 12.12.2018.
Das ist ganz praktisch, da das Datum auch mit der Kündigung der
Datenkarte identisch ist.
Gmail.com ist es egal welcher Provider den Auftrag erteilt ein Bild an mein Handy zu senden.
Die nunmehr 2 GB Guthaben werde ich im Monat nie
verbrauchen, eher weniger als die Hälfte.
Egal.
Gibt es neben der Suche im Kundencenter eine Möglichkeit
Verbrauch und Restguthaben angezeigt zu bekommen?
Ich möchte nur mal feststellen welchen Verbrauch an MB ich je 100 Bilder habe.
Danke für's Lesen und eine erfolgreiche Woche.
fusskalt
2241
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
459
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @fusskalt-11,
gut, dass Sie sich mit Ihrer Frage an unsere Community wenden.
Der Verbrauch des Datenvolumens Ihrer Datenkarte im Tarif Data Comfort S Business kann im Webbrowser überprüft werden. Dazu müssten Sie die Karte entnehmen und zum Beispiel einem Smartphone einlegen. Anschließend öffnen Sie einen Browser und gehen dann auf die Seite pass.telekom.de
Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.
Viele Grüße
Regina K.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo und Guten Tag.
Vielen Dank für Ihren sicher funktonierenden Tipp, Regina K.
Ich habe jedoch ein Problem versehendlich Unterschlagen.
Zwischen Kamera und Smartphon liegen 60 km Entfernung.
ca.
Ich müsste also dort hinfahren, im Winter mit kalten Fingern die Karte entnehmen, ins Smartphone einlegen und den Verbrauch ablesen.
Die Kamera kann ich zwar mit ein paar SMS Befehlen steuern,
aber den von Ihnen sicher gut gemeinten Umstand hätte ich gerne vermeiden.
Nochmals vielen Dank und einen angenehmen Tag.
fusskalt
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich kann verstehen, dass Sie meinen Vorschlag in dieser Situation gerne umgangen hätten. Leider kann ich Ihnen keine andere Option anbieten 😞.
Ich wünsche Ihnen ebenfalls einen angenehmen, sonnigen Tag.
Viele Grüße
Regina K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von