Solved
Datenvolumen in z.B. Schweden nutzen
10 months ago
Ich sehe ein, dass das z.Z. unberenzte Datenvolumen nur in Deutschland gilt. Dennoch sollte ich Zugang zu meinen rund 5GB/Monat auch bei Auslandsreisen haben. Habe ich aber leider nicht. Kriege nur die Meldung "Kein Internet verfügbar"....
Was tun?
214
12
This could help you too
Solved
1328
0
3
Solved
1788
0
3
10 months ago
Grüße @HRott_D-VS
Du hast je Monat bei Unlimited 93GB.
Bei dem EM-Geschenk sind es 66GB.
Kriege nur die Meldung "Kein Internet verfügbar"....
Dann schalte mal das Datenroaming ein.
Nachtrag:
Bei "Tre" geht kein 5G und kein GPRS.
Bedeutet manuelle Netzwahl und auf Tele2, Telia oder Telenor wechseln.
0
10 months ago
Danke, aber Datenroaming ist an, mein Router macht preferred 4G und Tele2 hat er sich auch selber gesucht. Ich bin nicht das 1. Mal hier, wusste also schon darum. Meine Vermutung hängt daran, dass ich in D zwar mein unbegrenztes Datenvolumen hatte, dafür keine Anzeige meines üblichen Volumens bekam und nun eben über Tele2 festhänge. Habe keine Erklärung....
0
10 months ago
@HRott_D-VS
Wenn es sich bei Tele2 einloggt, aber kein Internet geht, kann es ja sein, das das Datenvolumen aufgebraucht ist.
Was sagt denn https://pass.telekom.de ?
Und welchen Vertrag hast du genau?
2
Answer
from
10 months ago
https://pass.telekom.de sagt gar nichts z.Z. Ich bin über ein Handy der Konkurrenz im Netz. Es zeigt mir:
Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig. Bitte deaktivieren Sie WLAN und rufen diese Seite erneut über das Mobilfunknetz auf. Alternativ checken Sie Ihr Datenvolumen in der MeinMagenta App – auch im WLAN.
Sie haben Ihr WLAN bereits ausgeschaltet und bekommen immer noch diesen Hinweis angezeigt? Bei Apple Geräten kann es auch an der Sicherheitseinstellung Privat-Relay liegen. In unserer FAQ erklären wir, wie Sie die Funktion Privat-Relay ausschalten können.
Damit kann ich nun so was von gar nichts anfangen. Ich warte jetzt mal bis 01.07., da beginnt mein neues Monat. Vielleicht liegt es daran, dass dieses freie Datenvolumen erst gegriffen hat, nachdem mein Datenvolumen erschöpft war. Dann war die Beschreibung schwer verständlich.
Answer
from
10 months ago
Hallo @HRott_D-VS,
ist Privat Relay denn bei dir aktiv?
Liebe Grüße
Anna
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Ein herzliches Danke an alle, die mir helfen wollen. Leider geh irgendwas völlig in die Grütze. Ich habe meinen Tplinkmifi MT7310 mittlerweilse 3 Mal resettet. Er nimmt alles an, aber der Connection status zeigt mir nur rot Disconnected. Ich wundere mich nur deshalb, weil zu Hause in D funktionierte das Teil bis zur Abreise einwandfrei. Ich habe die Vermutung, dass da etwas mit diesen frei GB zur EM schief läuft. Habe jetzt man den 01.07. abgewartet, weil da mein neues Rechnungsmonat gilt, aber leider ohne Erfolg.
Nun bin ich nicht so abhängig, weil ich oft auch in Bereichen mit dünnem Netz unterwegs bin. Mal sehen, was daraus wird.
Viele Dank nochmals und alles Gute
Heiner
0
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
@HRott_D-VS
Siehe: https://www.tp-link.com/de/support/faq/1355/
Schritt 1.
Stellen Sie sicher, dass die Datenroaming-Funktion Ihrer SIM-Karte eingeschaltet ist.
Das mal geprüft?
Und APN ist auch "internet.telekom" ?
Zur Not auch "internet.v6.telekom" testen.
5
Answer
from
10 months ago
Hallöchen und guten Tag, @HRott_D-VS
Ich stimme meinem Vorredner zu.
Bitte verrate uns doch einmal urz, was am Ende des Rätsels Lösung gewesen ist.
Zukünftig Hilfesuchende können davon bestimmt profitieren!
Freundliche Grüße
Caro
Answer
from
10 months ago
Hallo Caro und andere Mitleser.
Ja, was soll ich sagen… Bin in etwas fortgeschrittenem Alter (77) und nutze meine Computerei immer noch eher als Rechenknecht als als „Kumpel“.
Also mein TPLink hat zu Hause einwandfrei funktioniert und so nahm ich es wieder mit, wie schon fast immer, wenn ich auf Reisen gehe. Habe es also eingeschaltet, startete einwandfrei und meldete sich mit Tele2 hier in Schweden. Aber der Computer sagte: Kein Internet verfügbar…. Hab dann versucht, in die Daten des Gerätes zu schauen, habe gesehen, Netz = Tele 2 aber im unteren Bereich keine Angaben… Wusste natürlich nicht (mehr), dass da Angaben stehen sollten. Ich habe mir also mit den Freidaten meines Smartphons von der Konkurrenz beholfen und versucht, den mobilen Router über Reset wieder ans Laufen zu bringen. Es half nichts. Deshalb die Anfrage bei Telekom…. Mit diesen Anweisungen und dann den Router über USB an den Laptop gehängt, habe ich es geschafft, in die leeren Bereiche die nötigen Angaben zu setzen und damit bin ich „wieder drin“ – wie Boppele mal sagte.
Kurz gesagt, wie die wahrscheinlich vorher vorhandenen Daten in den Bereichen verschwunden sind, weiß ich, was rein sollte wusste ich auch nicht und dank der Hilfe hab ich es wieder geschafft.
Und deshalb DANKE für Alles und schönes Wochenende aus Schweden.
Grüße
Heiner
Answer
from
10 months ago
Spitze, vielen Dank für deine Rückmeldung und für die ausführliche Schilderung, @HRott_D-VS.
In diesem Sinne ... Jag önskar dig en fortsatt trevlig tid i Sverige! 😎
Freundliche Grüße
Caro
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from