Gelöst
Datenvolumen in z.B. Schweden nutzen
vor einem Jahr
Ich sehe ein, dass das z.Z. unberenzte Datenvolumen nur in Deutschland gilt. Dennoch sollte ich Zugang zu meinen rund 5GB/Monat auch bei Auslandsreisen haben. Habe ich aber leider nicht. Kriege nur die Meldung "Kein Internet verfügbar"....
Was tun?
225
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1328
0
3
Gelöst
1797
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@HRott_D-VS
Siehe: https://www.tp-link.com/de/support/faq/1355/
Schritt 1.
Stellen Sie sicher, dass die Datenroaming-Funktion Ihrer SIM-Karte eingeschaltet ist.
Das mal geprüft?
Und APN ist auch "internet.telekom" ?
Zur Not auch "internet.v6.telekom" testen.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallöchen und guten Tag, @HRott_D-VS
Ich stimme meinem Vorredner zu.
Bitte verrate uns doch einmal urz, was am Ende des Rätsels Lösung gewesen ist.
Zukünftig Hilfesuchende können davon bestimmt profitieren!
Freundliche Grüße
Caro
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Caro und andere Mitleser.
Ja, was soll ich sagen… Bin in etwas fortgeschrittenem Alter (77) und nutze meine Computerei immer noch eher als Rechenknecht als als „Kumpel“.
Also mein TPLink hat zu Hause einwandfrei funktioniert und so nahm ich es wieder mit, wie schon fast immer, wenn ich auf Reisen gehe. Habe es also eingeschaltet, startete einwandfrei und meldete sich mit Tele2 hier in Schweden. Aber der Computer sagte: Kein Internet verfügbar…. Hab dann versucht, in die Daten des Gerätes zu schauen, habe gesehen, Netz = Tele 2 aber im unteren Bereich keine Angaben… Wusste natürlich nicht (mehr), dass da Angaben stehen sollten. Ich habe mir also mit den Freidaten meines Smartphons von der Konkurrenz beholfen und versucht, den mobilen Router über Reset wieder ans Laufen zu bringen. Es half nichts. Deshalb die Anfrage bei Telekom…. Mit diesen Anweisungen und dann den Router über USB an den Laptop gehängt, habe ich es geschafft, in die leeren Bereiche die nötigen Angaben zu setzen und damit bin ich „wieder drin“ – wie Boppele mal sagte.
Kurz gesagt, wie die wahrscheinlich vorher vorhandenen Daten in den Bereichen verschwunden sind, weiß ich, was rein sollte wusste ich auch nicht und dank der Hilfe hab ich es wieder geschafft.
Und deshalb DANKE für Alles und schönes Wochenende aus Schweden.
Grüße
Heiner
Antwort
von
vor einem Jahr
Spitze, vielen Dank für deine Rückmeldung und für die ausführliche Schilderung, @HRott_D-VS.
In diesem Sinne ... Jag önskar dig en fortsatt trevlig tid i Sverige! 😎
Freundliche Grüße
Caro
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von