Datenvolumen von Zusatzkarte im Widget anzeigen

10 months ago

Neuerdings gruppiert die MeinMagenta App unter Android meine Rufnummer (richtigerweise) als Zusatzkarte unter dem Hauptvertrag meiner Frau ein. Damit kann ich sie allerdings in der Sortierung nicht mehr nach oben schieben, was sehr lästig ist.

 

Schlimmer allerdings ist, dass ich nun keine Möglichkeit mehr habe, dass das Widget meinen Datenverbrauch und nicht den meiner Frau anzeigt.

 

Ich habe den Vorschlag von  @koe11 versucht, indem mich mich mit Bestätigungs-SMS einlogge. Wenn ich das allerdings tue, wird mir unmittelbar nach dem Login erneut der Login-Screen mit Benutzername und Kennwort angezeigt.

 

App-Version 24.12.27 auf Google Pixel 8 Pro unter Android 15 Beta 3.

169

10

  • 10 months ago

    Also ich brauche in der App bei der Zusatzkarte nur auf den Pfeil runter zu klicken, dann sehe ich auch das Datenvolumen der Zusatzkarte.

    2

    Answer

    from

    10 months ago

    Ja, aber mir geht es um das Widget!

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo @akuhl,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

     

    Hast du die Möglichkeit das Widget größer zu ziehen oder wird die zweite Rufnummer trotzdem nicht angezeigt? 

     

    Liebe Grüße

    Maria

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    In der Tat tauchen beim Vergrößern die Zusatzkarten und weitere Verträge auf, die Funktion kannte ich noch gar nicht!

    Allerdings wird tatsächlich nur der Traffic das ersten Vertrags angezeigt:

    edit_20240621085821.jpg

     

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo @akuhl,

     

    da haben wir wenigstens schon etwas geschafft. 😊

    Und wenn du die anderen anklickst, wird weiterhin nichts angezeigt?

     

    Liebe Grüße

    Maria

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Dann springt er halt in die App. Aber der Sinn des Widgets wäre ja, den Verbrauch ja ausserhalb der App zu zeigen. Das ging ja wie erwähnt auch bis zu dem Moment, wo die gebündelte Ansicht in der App eingeführt wurde.

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo @akuhl,

     

    ja, das ist nicht Sinn der Sache. 

     

    Ich würde das Ganze gern an unsere Fachabteilung weitergeben. Befülle dafür bitte dein Profil und gib Bescheid, sobald dies erledigt ist.

     

    Liebe Grüße

    Maria

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Danke für die Hilfe! Mein Profil ist nun ausgefüllt.

    2

    Answer

    from

    10 months ago

    Gude @akuhl,

     

    dein Anliegen habe ich nun an die Fachabteilung weitergeleitet.


    Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich dich informieren.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo @akuhl,

     

    es liegt eine Rückmeldung vor. Fröhlich

     

    Die Fachabteilung nimmt das als Verbesserungsvorschlag mit.

    Momentan funktioniert die komplette Auskunft nur über die App direkt.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

120

0

3

Solved

in  

151

0

2

Solved

in  

224

0

4