Solved

Dauer Prepaid Vertragsübernahme

3 years ago

Hallo,

 

Wie lange dauert es wenn ein Prepaid Vertrag übernommen wird?

Mein Vater hat seinen Prepaid Vertag auf mich übertragen damit ich es an meinem Hauptvertag als Pluskarte Flex hinzufügen kann.

 

Erscheint seine Nummer dann irgendwann automatisch in meinem Kundencenter?

 

Grüße

1380

14

    • 3 years ago

      Hallo @Reliktdragon 

      Haben Sie denn schon das Videoident gemacht?

      Wie geht es nach der Beauftragung weiter? Innerhalb von 72 Stunden muss der zukünftige Vertragspartner die notwendige Legitimation per Video-Ident durchführen. Quelle: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/uebernahme-eines-mobilfunk-prepaid-vertrags

      Wie geht es nach der Beauftragung weiter? 
      Innerhalb von 72 Stunden muss der zukünftige Vertragspartner die notwendige Legitimation per Video-Ident durchführen. 
      Quelle: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/uebernahme-eines-mobilfunk-prepaid-vertrags
      Wie geht es nach der Beauftragung weiter? 
      Innerhalb von 72 Stunden muss der zukünftige Vertragspartner die notwendige Legitimation per Video-Ident durchführen. 
      Quelle: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/uebernahme-eines-mobilfunk-prepaid-vertrags

      Wann war denn der Antrag auf Übernahme gemacht worden?

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja Video Ident habe ich am Samstag gemacht.

      Seitdem habe ich nix mehr gehört.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Reliktdragon Rechne mal mit einer Woche.

      Ansonsten mal die Hotline 0800 330 2202 (vom Handy 2202) anrufen oder ab nächsten Montag kann mal ein Teamie helfen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Reliktdragon

      Erscheint seine Nummer dann irgendwann automatisch in meinem Kundencenter?

      Erscheint seine Nummer dann irgendwann automatisch in meinem Kundencenter?
      Reliktdragon
      Erscheint seine Nummer dann irgendwann automatisch in meinem Kundencenter?

      Normalerweise ja, wenn die Kundennummer als Vertragsinhaber im Kundencenter verknüpft ist.

      Es sei denn, der Prepaidvertrag wurde versehentlich auf eine zweite Kundennummer gebucht. Dann sollte am besten einmal der Vertrag durch den Kundenservice auf die Kundennummer des MagentaMobil umgezogen werden.

      0

    • 3 years ago

      Guten Abend @Reliktdragon 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Wie schon erwähnt wurde, ist es wichtig, dass der Prepaidtarif die selbe Kundennummer erhält wie dein Hauptvertrag, damit dieser im Kundencenter oder der MeinMagenta App erscheint. Wenn es aber ohnehin eine MagentaMobil PlusKarte Flex werden soll, muss die Verknüpfung auch bei uns im System erfolgen, somit müssten wir diese sowieso an deinen Hauptvertag anbinden und der Vertrag würde dann auch die Kundennummer erhalten. Wenn du einmal die betroffen Mobilfunknummer im Profil hinterlegen würdest, können wir uns das auch gerne anschauen und dich dazu anrufen. 😊

       

      Beste Grüße und einen schönen Abend

      Justina M.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @Reliktdragon ,

       

      wir benötigen auf jeden Fall eine aktuelle Rückrufnummer von dir, unter der wir dich erreichen können. Fröhlich

       

      Jetzt gerade habe ich es mal unter der angegebenen Rufnummer versucht, aber leider habe ich dich nicht erreicht.

      Gib mir gern Bescheid, wenn es wieder bei dir passt.

       

      Beste Grüße

      Nico Sch. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

       

      @Nico Sch. Ich bin ab 15 Uhr erreichbar.

      Ich konnte vorhin nicht abnehmen.

       

       

      Grüße

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich bin heute ab 15.30 Uhr erreichbar 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Reliktdragon,

       

      passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber am morgigen Tag?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo. 

       

      @Malte M. Morgen ab 15.30 Uhr wäre gut.

      Bin jetzt schon im Bett Fröhlich

       

      Grüße

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich habe heute eine Bestätigungs Email erhalten.

      Am ende kam der Fehler vertrag konnte nicht zum Login hinzugefügt werden wegen unterschiedlicher Kundennummer.

       

      Hab eben mit dem Kundencenter Telefoniert.

      Die Prepaid Karte läuft bereits auf meinem Namen.

      Der Mitarbeiter  hat es aber nicht geschafft die Prepaid Karte in eine Pluskarte Flex umzuwandeln.

       

      Das einzige was passiert ist, ist das mein Restguthaben von der Prepaid Karte verschwunden ist.

      Echt klasse wie das funktioniert…..

      Answer

      from

      3 years ago

      Hat sich erledigt.

       

       Nach 1 Stunde in der Hotline mit mehrmals weiterleiten hat es funktioniert.

      Es war wohl echt kompliziert die Kundennummern zu verknüpfen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hat sich erledigt.

       

       Nach 1 Stunde in der Hotline mit mehrmals weiterleiten hat es funktioniert.

      Es war wohl echt kompliziert die Kundennummern zu verknüpfen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1200

      0

      3

      Solved

      in  

      1165

      0

      4

      Solved

      in  

      5292

      0

      5

      Solved

      in  

      1734

      0

      4