Gelöst

DayFlat deaktivieren

vor 2 Jahren

Hallo Leute,

Ich habe mir ein 2 Handy gekauft und dafür eine Prepaid karte von der Telekom geholt.

Dort war eine automatische Buchung von DayFlat aktiviert.

Kann mir jemand sagen wie man das deaktivieren kann?

Wenn ich mich bei der Telekom anmelde find ich nirgendswo etwas über meine Prepaidkarte.

1686

10

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Elbora 

       

      Bitte beachten: In einigen Prepaidtarifen ist die DayFlat voreingestellt und fester Vertragsbestandteil. Hier kann aber durch den Kundenservice eine netzseitige Internetsperre, auch GPRS-Sperre genannt auf die SIM-Karte gesetzt werden. Diese lässt sich dann auch nur durch den Kundenservice wieder entfernen.

       

      Schau dazu mal hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Automatische-DayFlat-deaktivieren-Prepaid/ta-p/3962462

       

       

       

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallöchen und guten Morgen, @Elbora

       

       

      Vielen Dank für deine Nachricht. Überglücklich 

      Die User haben dir bereits die richtige Antwort mit an die Hand geben können. 

      Die Dayflat von der du schreibst müsste meiner Meinung nach noch zu einem Prepaid Basic gehören. In der Vergangenheit war es möglich hier die obligatorische durch eine sporadische Dayflat zu ersetzen. Dies ist nun leider nicht mehr der Fall - es wundert mich, dass du überhaupt noch einen Basic Tarif gefunden hast. Zwinkernd 

      Die Variante mit dem APN ist hier tatsächlich - wenn auch unkonventionell - die beste Möglichkeit, um das Ergebnis zu erhalten, welches du dir vorstellst. Diese Handhabung ist an und für sich so nicht vorgesehen, aber hey ... wenn es die Möglichkeit gibt, warum nicht nutzen?! Zwinkernd 

       

      Beantwortet dies deine Frage oder hast du aktuell noch etwas auf dem Herzen?

       

      Ich warte gespannt auf dein Feedback und wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Carolin L.

      Ja das beantwortet meine Frage.

      Hab die Karte im Urlaub auf Norderney gekauft. Lag da wohl schon länger im Laden.

      Mit dem APN hab ich mal probiert. Scheint zu funktionieren, nur weiß ich später warscheinlich nicht mehr was ich da rumgestellt hab wenn ich wieder Internet haben möchte.

       

      Danke euch allen für eure schnellen Antworten

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, @Elbora

       

      Na das ist doch das kleinste Hindernis. 

      Schau mal auf der verlinkten Informationsseite vorbei. Überglücklich 

      Dort findest du die korrekten Einstellungen. Überglücklich 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Elbora

      Bisher habe ich immer auf pass.telekom.de meine Option gebucht.

      Bisher habe ich immer auf pass.telekom.de meine Option gebucht.
      Elbora
      Bisher habe ich immer auf pass.telekom.de meine Option gebucht.

      Dann ist deine andere Prepaid Karte schon ein wenig älter. Das geht heute nicht mehr. Die Karten kosten immer Geld und bringen immer Datenvolumen mit. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      4296

      0

      4

      Gelöst

      in  

      637

      0

      4

      Gelöst

      in  

      2467

      0

      4

      in  

      212

      0

      3

      Gelöst

      in  

      426

      0

      3