Gelöst
DayPass DayFlat unlimited in Italien
vor 13 Tagen
Hallo,
ich habe den Tarif "MagentaMobil Basic DTAG 6. Gen".
Im Sommer geht es nach Italien in Urlaub.
Wenn mein Datenvolumen von 5 GB + 10 GB Datenbonus aufgebraucht sind, kann ich dann einen DayPass "DayFlat unlimited" für xx,xx € /24h dazubuchen und es auch dort nutzen? Wieviel "unbegrenztes" Datenvolumen hat man denn in Italien? Ist der Datenbonus auch im EU-Ausland nutzbar?
Und noch eine ganz andere Frage, in meiner MagentaApp sehe ich derzeit keine Datenpässe oder Daten-Zubuchoptionen, auch nicht im Kundencenter, sondern nur über pass.telekom.de. Ist da eine Störung?
Ach ja, in der App sehe ich derzeit auch nicht welche Optionen aktiv gebucht sind, sondern nur den Hinweis "5 aktiv".
Editiert: Konditionen aus dem Personalverkauf dürfen hier nicht gepostet werden. Mario Sa.
49
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
183
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 13 Tagen
Guten Abend @Heiko-2007, vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community. 😊
Wenn mein Datenvolumen von 5 GB + 10 GB Datenbonus aufgebraucht sind, kann ich dann einen DayPass "DayFlat unlimited" für xx,xx € /24h dazubuchen und es auch dort nutzen? Wieviel "unbegrenztes" Datenvolumen hat man denn in Italien? Ist der Datenbonus auch im EU-Ausland nutzbar?
Die Dayflat Unlimited ist in der ganzen EU buchbar und man hat damit 24 Stunden unlimited Datenvolumen, auch in den verfügbaren Partnernetzen. Der Datenbonus kann ebenfalls im ausland genutzt werden.
Und noch eine ganz andere Frage, in meiner MagentaApp sehe ich derzeit keine Datenpässe oder Daten-Zubuchoptionen, auch nicht im Kundencenter, sondern nur über pass.telekom.de. Ist da eine Störung?
Nicht, dass ich wüsste. Für die Buchung von Datenpässen wird hier auch pass.telekom.de empfohlen, dort kann man neuerdings auch Pässe reservieren.
Ach ja, in der App sehe ich derzeit auch nicht welche Optionen aktiv gebucht sind, sondern nur den Hinweis "5 aktiv".
Ich denke, das soll vielleicht so sein, bei mir sieht es auf jeden Fall genauso aus. Im Kundencenter steht da mehr.
Lieben Gruß
Diandra
1
Antwort
von
vor 13 Tagen
Super, vielen Dank!.
Zu der Optionen-Anzeige in der App:
So wie in Deinem Screenshot sah es früher bei mir auch aus.
Jetzt steht da unter Optionen nur noch "5 Aktiv", sonst gar nix,
also keine Auswahl, kein Pfeil oder Hinweise welche 5 das sein sollen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 13 Tagen
kann ich dann einen DayPass "DayFlat unlimited" für xx,xx € /24h dazubuchen
Hallo,
ich habe den Tarif "MagentaMobil Basic DTAG 6. Gen".
Im Sommer geht es nach Italien in Urlaub.
Wenn mein Datenvolumen von 5 GB + 10 GB Datenbonus aufgebraucht sind, kann ich dann einen DayPass "DayFlat unlimited" für xx,xx € /24h dazubuchen und es auch dort nutzen? Wieviel "unbegrenztes" Datenvolumen hat man denn in Italien? Ist der Datenbonus auch im EU-Ausland nutzbar?
Und noch eine ganz andere Frage, in meiner MagentaApp sehe ich derzeit keine Datenpässe oder Daten-Zubuchoptionen, auch nicht im Kundencenter, sondern nur über pass.telekom.de. Ist da eine Störung?
Ach ja, in der App sehe ich derzeit auch nicht welche Optionen aktiv gebucht sind, sondern nur den Hinweis "5 aktiv".
Editiert: Konditionen aus dem Personalverkauf dürfen hier nicht gepostet werden. Mario Sa.
Ist das ein Telekom Spezialtarif? Falls ja - solche Interna hält die Telekom gerne intern.
0
vor 13 Tagen
@muc80337_2 Ich weiß nicht ob das ein Spezialtarif ist, dieser Wert wird mir beim Aufruf von pass.telekom.de als Option angeboten.
Grundsätzlich habe ich ja einen Mobilfunk-Mitarbeitertarif was man an dem " DTAG " in der Tarifbezeichnung sehen kann.
Früher konnte ich über ein spezielles Mitarbeiterportal sowas buchen. Derzeit geht es nur über die Mitarbeiterhotline, da ich keinen Intranet -Zugang mehr habe.
Von daher wäre ich erfreut wenn das bei der pass.telekom.de-Seite automatisch berücksichtigt würde.
3
Antwort
von
vor 13 Tagen
Hi @Heiko-2007,
wie bereits geschrieben wurde, schau unter pass.telekom.de nach, dort werden dir solche Optionen angeboten.
Da es sich in deinem Fall wohl um einen Mitarbeitervertrag handelt, gehören die Konditionen nicht in ein öffentliches Forum und ich bitte dich, dass dies zukünftig beachtet wird.
Wenn du keinen Zugriff mehr auf das Intranet hast, wende dich bitte wie auf der Homepage beschrieben an die entsprechende Hotline. Die Kolleg*innen dort helfen dir anschließend weiter.
Beste Grüße
Mario Sa.
Antwort
von
vor 12 Tagen
Hi @Mario Sa. , wie geschrieben war mir nicht bewusst bzw. ich weiß es immer noch nicht genau, dass über pass.telekom.de automatisch die Mitarbeiterkonditionen angezeigt werden.
Für einen Travel-Pass war das letztes Jahr noch nicht der Fall und ich bekam den Rabatt erst nach Anruf bei der Hotline.
Ich werde es aber in Zukunft berücksichtigen und keine Preise mehr posten, zumal das hier auch gar nichts mit meinen Fragen zu tun hatte.
Noch ein kleiner Hinweis, in meinem ursprünglichen Post hast Du den Preis unkenntlich gemacht, in der Antwort von muc80337_2 ist er aber noch im Zitat zu lesen. Kannst Du das auch entfernen?
Antwort
von
vor 12 Tagen
Noch ein kleiner Hinweis, in meinem ursprünglichen Post hast Du den Preis unkenntlich gemacht, in der Antwort von muc80337_2 ist er aber noch im Zitat zu lesen. Kannst Du das auch entfernen?
Vielen Dank für den Hinweis! ☺️🙏🏻
Ich habe das soeben angepasst, dann bleibt alles schön unter Verschluss.
Lieben Gruß
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von