Gelöst

defekte sim in der Fritzbox 6890 LTE

vor 6 Jahren

Hallo,

ich hatte auch schon 3 mal einen Defekt der Sim Karte in den Fritzboxen 6890LTE, es waren 3 verschiedene 6890er, nicht die Gleiche und 3 verschiedne Simkarten. Ich hatte aber noch nie eine defkete sim im iPhone, iPad usw. Könnte es speziell an der Fritzbox und dabei speziell an der 6890 LTE liegen? Seit gestern habe ich schon wieder eine defekte Sim Karte, wieder in einer der 3 6890 LTE Boxen.

4237

17

    • vor 6 Jahren

      @thchp 

      Unmöglich ist nichts, aber relativ unwahrscheinlich.

       

      Hast du schonmal AVM wegen der Problematik angeschrieben? Das kann ja dann nur ein Hardwareproblem der 6890 sein.

       

      Du kannst zwar jederzeit eine neue SIM dir gratis besorgen wenn die Akte defekt ist, aber dennoch würde ich da Mal Kontakt zu AVM aufnehmen.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Werde ich machen.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das weiß ich nicht. TRIPLE-SIM 1,8V .Sagt das was aus?

      Über die Fritzbox weiß ich nur den Namen

      6890 Lte

      den Antrag auf Übertrag habe ich gestellt, ob es funktioniert kann ich aber noch nicht sagen.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Eine neue Sim karte habe ich bestellt, das fauert aber immer ziemlich lange, bis man sie bekommt. Ärgerlicherweise ist die Fritzbox nicht hier, sondern im Ferienhaus in Frankreich. Ich muß also erstmal wieder dort hin kommen, bevor ich ausprobieren kann, ob es wieder funktioniert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @thchp,


      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Haben Sie den Tipp von @FelixKruemel bereits angenommen und direkt mit AVM Kontakt aufgenommen?



      Freundliche Grüße
      Marita W.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      Ja, aber ich warte auf Antwort.

      MfG

      Thchp

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @thchp,

      ich wollte bitte einmal nachfragen, ob Sie bereits eine Antwort von AVM erhalten haben?

      Freundliche Grüße und einen schönen Abend
      Marita W.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Marita,

       

       

      Leider nichts, was weiter bringt. Ich soll die Supportdatei erstellen und schicken. Das geht aber nur vor Ort, nicht online und schon gar nicht, wenn die Box wegen defekter Sim nicht mehr online ist. Die beiden Fritzboxen stehen in Frankreich. Ich muß also warten, bis ich mal wieder dort hin komme.

       

      Grüße

      Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo Marita,

       

       

      Leider nichts, was weiter bringt. Ich soll die Supportdatei erstellen und schicken. Das geht aber nur vor Ort, nicht online und schon gar nicht, wenn die Box wegen defekter Sim nicht mehr online ist. Die beiden Fritzboxen stehen in Frankreich. Ich muß also warten, bis ich mal wieder dort hin komme.

       

      Grüße

      Thomas

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @thchp,


      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Melden Sie sich gerne, wenn Sie in Frankreich waren und die neue SIM Karte getestet haben.

      Nutzen Sie eine französische oder eine deutsche SIM Karte?


      Freundliche Grüße
      Marita W.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Marita W. 

       

      Habe zwischen den Zeilen gelesen, dass deutsche telekom Verträge temporär in Frankreich genutzt werden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      das ist richtig, als Multisim

      grüße

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      thchp

      Hallo, das ist richtig, als Multisim grüße

      Hallo,

       

      das ist richtig, als Multisim

      grüße

      thchp

      Hallo,

       

      das ist richtig, als Multisim

      grüße


      Steht die Fritzbox auf UMTS/ LTE ?

       

      Die Fritzbox kommt nicht mit eingehenden Anrufen in diesem Fall klar.

       

      Fehler ist bei AVM gemeldet.

       

      Die Fritzbox muss bei Verwendung einer Multi sim auf nur LTE stehen.

       

      @Marita W.  Danke für den Denkanstoß 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Mächschen,

      vielen Dank für die Unterstützung.

      Beste Grüße
      Marita W.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Marita W. 

      Dann kannst du mich auch mal unterstützen.

       

      Bitte hau meine Mail vom 30.07.19, 00:03 an https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/serviceanliegen-geschaeftskunden-community in den 🗑

       

      Denn das Kundencenter läuft wie bisher. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Mächschen,

      ist erledigt

      Gruß
      Marita W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von