Gelöst

Dienst auf Mallorca nicht Verfügbar

vor 3 Jahren

Guten Abend,

 

Ich bin vor über einer Stunde auf Mallorca gelandet. Leider bekomme ich trotz angeschalteter Roamingoption kein Netz.

Der Dienst ist nicht Verfügbar.

Smartphone wurde neu gestartet, Flugmodus ein und aus geschaltet. Nix passiert 

 

Grüße von der Insel

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    • vor 3 Jahren

      Automatische Netzwahl aktiv?

       

      Vertraglich muss Roaming natürlich auch aktiv sein - was es bei Original-Telekom-Verträgen auch ist.

      Nicht aber z.B. bei  MagentaMobil mobilcom-debitel Verträgen im Telekom Netz - da wäre aber mobilcom-debitel der vertragliche Ansprechpartner. Dies nur sicherheitshalber erwähnt.

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @MatzeHe 

      Geht es hier um ein Diensthandy?

      Nicht das der Arbeitgeber das Roaming abgeschaltet hat.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Hätte aber mit dem Mobilfunkvertrag nix zu tun, meiner Meinung nach.

      Sehe ich genauso, ist SmartHome.

       

      Ansonsten finde ich es sehr ungewöhnlich wenn jemand so heftig und ausfallend reagiert wie der TE.

       

      Hättest Du mich solcherart angeschrieben, dann hätte ich das süffisant pariert - weil knapp bei Kasse bin ich überhaupt nicht und eine Ratenzahlung kommt für mich höchstens dann in Frage, wenn sie mir zum Vorteil gereicht. Z.B. notebooksbilliger hat mir den Monitor erheblich günsitger überlassen weil ich eine Ratenzahlung gewählt hatte. War aber eigentlich doof, weil das war dann anschließend dermaßen viel Papierkram mit consors (über die lief die Finanzierung), hätte ich lieber bleiben lassen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @muc80337_2  schrieb:
      Ansonsten finde ich es sehr ungewöhnlich wenn jemand so heftig und ausfallend reagiert wie der TE.

      Und das für jemanden aus dem Geschäftsbereich.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Naja bei seiner Wortwahl kann man sich überlegen welchen Geschäften er nachgeht *duck und weg*

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @MatzeHe ,

       

      vielen Dank für deine ausführliche Information.

       

      Es tut mir sehr leid, dass der Hinweis auf die Roaming,- Ausland- und Premiumsperre durch unseren Kundenservice telefonisch nicht erfolgt ist.

       

      Diese Sperren werden bei Einstellung eines Ratenplans automatisch gesetzt und erst wieder bei erfolgreicher Abwicklung des Ratenplans gelöscht.

       

      Alle Vereinbarungen, wie auch der Hinweis auf gesperrte Optionen werden in einem Anschreiben von uns entweder per Post oder per E-Mail bestätigt. 

       

      Lieben Gruß

      Susanne L. 

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von