Solved
Downgrade da Verträge überdimensioniert
6 years ago
Guten Morgen,
meine Eltern haben sich bei der letzten Verlängerung ihres Mobilfunkvertrages für den Wechsel zum Smartphone entschieden. Im Telekom-Shop wurden ihnen dazu folgende Tarife verkauft: (1) Magenta Mobil M mit Handy und (2) Family Card M mit Handy.
Meine Eltern sind völlige Neulinge in Sachen Internet/Smartphone und benötigen keinen Vertrag mit 5GB Datenvolumen. Die Nutzung der Endgeräte besteht zu 90% aus herkömmlicher Telefonie, gelegentlichen WhatsApp und ersten Versuchen mit dem Browser. Das Interesse den Umgang mit dem Smartphone ist da, aber das Nutzungsverhalten wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ansatzweise in den 5GB Bereich bewegen. Die Verträge sind dadurch völlig überdimensioniert. Als Laien und Anfänger in Sachen Smartphone konnten meine Eltern als Kunden nicht einschätzen, wieviel 5GB sind. Ich denke der Berater in Laden hätte erkennen müssen, dass ein Magenta XS Vertrag völlig ausreichend gewesen wäre zumal ja immer die Option auf ein Upgrade besteht.
Gibt es eine Möglichkeit, den Vertrag auf ein geringeres Datenvolumen zu ändern? Vertragsbeginn ist der 23.04.2019.
Grüße
Anne
467
0
7
This could help you too
5 years ago
1810
0
1
2 years ago
269
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @aholzapfel.
Ich werde mir den Sachverhalt sehr gerne einmal ansehen.
Hierzu hinterlegen Sie bitte einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir dann eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich setze mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung.
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo Carolin,
die Daten habe ich gerade eingetragen. Da ich für meine Elternfrage, ist es deren Kundenummer. Der Vertrag läuft auf den Namen meiner Mutter. Die Rufnummer im Profil ist meine.
Danke und Grüße
Anne
0
Answer
from
6 years ago
ganz herzlichen Dank für die nette und sachverständige Kommunikation sowie die schnelle Hilfe.
Viele Grüße
Anne
Unlogged in user
Answer
from