Durcheinander bei Vertragskonditionen / Tarifwechsel / Vertragsverlängerung

8 years ago

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

bei uns gab es ein großes Durcheinander bei der angestrebten Vertragsverlängerung eines Mobilfunkvertrages.

 

Zusammengefasst ist folgendes vorgefallen.

- Wir haben am 10.05. eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel durchgeführt. Bisher war der Tarif netto 29,95 Euro Mobil S. 

Angeboten wurde der Magenta Mobil M für netto ca. 37 Euro (mit Handy) in einem Rahmentarif.

 

In der Auftragsbestätigung stand dann jedoch plötzlich netto 46,17 Euro.

 

Zusätzlich bot man uns an den Magenta-Vorteil zu buchen, so dass der Mobilfunkvertrag somit statt 37 Euro nur noch ca. 32 Euro netto kosten würde, was auch der Grund war, dieses gute Angebot anzunehmen. 

 

Für die Buchung des Magenta-Vorteils hieß es, sei in diesem Zuge die Umstellung eines Festnetz-Tarifs in einen aktuellen Tarif erforderlich. Es hieß, die Konditionen würden identisch bleiben, nur der Tarifname würde ich ändern.

Bisher kostete der Tarif 44,95 Euro netto. Der neue Tarif Deutschland LAN IP Data X Premium kostet nun jedoch laut Auftragsbestätigung nur die ersten 12 Monate 44,95 Euro und steigt dann auf 49,95 Euro netto.

Wir hatten auch klar gemacht, dass mit diesem Festnetzanschluss nicht telefoniert wird, deshalb ist es auch unsinnig, den Festnetz-Tarif um 5 Euro zu verteuern damit der Mobilfunktarif 5 Euro billiger wird.

 

Auf Nachfragen an '*@telekom.de' als auch '*@telekom.de' am 16./17.05. erhielten wir keinerlei Reaktion, sondern erst nachdem wir am 13.06. erneut nachhakten.

 

Die Antworten darufhin waren jedoch absolut nicht zielführend, es wurden eigentlich nur die falschen Konditionen wiederholt, die in der Auftragsbestätigung stehen, nichts aber davon, wie es zu dieser Abweichung zwischen den vereinbarten Konditionen und umgesetzten Konditionen kam und was man nun zur Korrektur unternehmen möchte.

 

Ich bin enttäuscht von der Beratung und erwarte die Einhaltung und Bestätigung der besprochenen Vertragskonditionen. Unter Geschäftsleuten gilt schließlich das besprochene Wort.

 

Und noch merkwürdiger ist, dass online im Rahmentarif-Vertragsportal der Telekom der Tarif nun sogar für 35 Euro netto angeboten wird (mit Handy) - das schicke ich Ihnen gerne als Screenshot / Ausdruck zu. 

 

Meine Erwartungshaltung wären die Einhaltung der besprochenen Konditionen:

- der Mobilfunk-Vertrag kostet maximal 37 Euro netto (oder Sie stellen gleich auf die noch günstigeren nun aktuellen Kondionen um die im Portal stehen)

- davon gehen 5 Euro Magenta Vorteil ab

- der Festnetztarif bleibt dauerhaft bei ca. 45 Euro monatlich 

 

Können Sie hier bitte unterstützen?

Die allgemeine GK-Hotline, Shops, Rahmenvertragshotline können leider alle nicht weiterhelfen. 

Ich will gar nicht erzählen, was wir da in den letzten Wochen alles erleben mussten.... 

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

+++E-Mail Adressen aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht. Svenja B. von telekom hilft+++

947

0

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...