E-Sim Aktivierungscode
4 years ago
Hallo, ich hab gestern mein neues iPhone 12 bekommen und wollte die Esim vom alten Handy auf das Neue übertragen.
Ich habe im Kundencenter die Haupt E-Sim neu beantragt und es hieß nach 30 Minuten kriege ich eine neue E-Sim. Die E-Sim auf meinem alten Handy wurde dadurch gelöscht und hat auch kein Zugriff mehr ins Netz. Wenn ich jetzt jedoch auf Mein Konto und E-Sim Profil anzeigen gehe, muss ich ein Freischaltscode, den ich per SMS bekomme, eingeben der auf meine alte Sim zugeschickt wurde. Ich habe keinen Zugang mehr zu meiner Nummer und bekomme daher auch keine SMS mehr... Ich kann auch den Kundenservice nicht anrufen, da ich keine Nummer mehr habe um die Hotline zu anzurufen... Alle Shops sind im Moment wegen Corona geschlossen, deswegen habe ich keine Möglichkeit diese blöde E-Sim zu aktivieren. Per Post zu schicken kommt auch nicht in Frage, da es 1. zu lange dauert und ich 2. zurück zur Familie über die Weihnachtszeit fahre (unterwegs bin).
Jedenfalls erbitte ich hier ganz dringend Hilfe von einem kompetenten Telekomhilft Mitarbeiter der mir hier heute noch Lösung vorschlagen kann!
Mit freundlichen Grüßen
Henrik Frank
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6 months ago
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4 years ago
Hallo @henrikf01,
du hast beim Bestellvorgang leider übersehen, dass du in deinem Fall deine eSIM über die eID deines iPhones hättest bestellen müssen. Dann wäre die eSIM direkt auf dein iPhone geladen worden.
Am besten rufst du die Kundenbetreuung unter 0800 330 2202 an. Die Mitarbeiter dort können deinen Auftrag so ändern, dass es über die eID deines iPhones funktioniert. Das dürfte am schnellsten gehen.
Hier kann dir im Moment ohnehin niemand helfen, da du deine Kundendaten nicht in deinem Profil eingetragen hast. Wenn du also Zeit und Geduld hast und auf einen Telekom-hilft-Mitarbeiter hier warten willst, dann trage hier (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) ein. Erst dann kann dich ein Telekom-hilft-Mitarbeiter identifizieren und kontaktieren. Die Daten, die du dort einträgst, können nur du und die Telekom-hilft-Mitarbeiter einsehen.
Liebe Grüße
Lutz
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from
4 years ago
Die Telefonnummer der Hotline hatte ich in meinem Post mitgegeben: 0800 330 2202. Die kannst du von jedem Telefon (Festnetz, Mobil, Telefonzelle) kostenlos anrufen. Ich bin sicher, du hast gegebenenfalls Bekannte oder Freunde, deren Telefon du mal für einen derartigen Anruf benutzen könntest, wenn du selbst kein Telefon in deinem persönlichen Zugriff hast.
Answer
from
4 years ago
Ich befinde mich im Moment in der Niederlande und habe keine Kontakte die ich fragen könnte.
Können Sie dieses Thema nicht über den Forum lösen? Der Online Chat ist überlastet und es kommt "Alle Mitarbeiter sind aktuell im Kundenkontakt. Bitte versuchen Sie es später erneut oder chatten Sie direkt mit unserem..."
Vielen Dank!
Answer
from
4 years ago
Hallo @henrikf01,
auch wenn es hier über das Forum geht, werden die Telekom-hilft-Mitarbeiter mit dir telefonisch Kontakt aufnehmen müssen, da du dich authentifizieren musst. Die Telekom-hilft-Mitarbeiter müssen ja wissen, dass es wirklich du bist, mit dem sie sprechen, und nicht ein Unbefugter. Außerdem kann es hier durchaus einige Zeit dauern, ehe ein Telekom-hilft-Mitarbeiter deinen Post hier findet und bearbeitet. Da ist also Geduld gefragt.
Liebe Grüße
Lutz
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from
4 years ago
leider muss ich dir sagen, dass es aus Datenschutzgründen nur zwei Lösungen geben kann. Variante 1: Versand eines neuen Profils per Post an die im Vertrag hinterlegte Rufnummer. Variante 2: Wenn du im Kundencenter das Profil aufrufst, wirst du nach einer SMS TAN gefragt. Diese kann übrigens auch an eine MultiSIM geschickt werden. Dazu musst du bei der genutzten MultiSIM lediglich den SMS Empfang aktivieren (damit diese nicht auf der deaktivierten HauptSIM ankommt). Das machst du über die Telefon App mittels Codeingabe: *222# und dann die Anrufen-taste. Dann kannst du die SMS empfangen und das Profil im Kundencenter abrufen.
Grüße
Michael
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from
4 years ago
Danke für die Antwort. Wirklich Saublöd...
Ich benutze zwar Multisim aber nur mit dem iPad und Apple Watch.
Könnten Sie mir bitte dann den Code per Post schicken? Das wäre klasse!
Vielen Dank!
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from
4 years ago
Das eSIM Profil ist bereits auf dem Weg zu dir.
Ich drücke dir die Daumen, dass du dieses dann auch schnell und unkompliziert wieder aktivieren kannst.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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