EID auf E-SIM einspielen bzw. funktioniert die Apple Watch mit dem Prepaid S
9 hours ago
Guten Tag,
ich habe heute mit sieben Beratern gesprochen und mindestens sechs verschiedene Aussagen erhalten.
Ich richte derzeit eine AppleWatch für meine Tochter in der Familienfreigabe ein. Sie besitzt kein eigenes Handy und dies soll auch so bleiben.
Dafür hat letzte Woche eine Kollegin den vorhandenen MagentaMobil Prepaid S von einer physischen SIM-Karte auf eine eSIM umgebucht.
Diese habe ich auch erhalten, kann sie aber nicht aktivieren, da die entsprechende App mich immer auf die Telekom verweist und ich eine neue CombiCard Smart Connect M für 10 Euro bestellen soll. Dies möchte ich jedoch nicht. Ein Scannen des QR-Codes ist nicht möglich.
Laut zwei Beratern geht auch der Smart Connect S. Warum er mir dort nicht angeboten wird, konnte man mir nicht mitteilen. Auch im Kundencenter kann ich ihn nicht buchen.
Laut Apple müsste die Telekom nur die EID bei der E-SIM hinterlegen, sie sind ab dem Punkt "Mobilfunk einrichten" nicht mehr zuständig. Mein mehrmaliger Wunsch mich doch mit der Technik zu verbinden, wurde mehrfach abgelehnt.
Der Hinweis der Technik, dass ich dies im Kundencenter selbst eintragen könnte, läuft ins Leere, da ich ja die SMS, die zur Authentifizierung benötigt wird, nicht öffnen kann.
Was stimmt denn nun und was kann ich tun? Die Hotline war mir bisher keine große Hilfe bzw. führt nur zu immer mehr Fragezeichen!
12
0
3
This could help you too
1268
0
1
290
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
7 hours ago
Hallo @Fischbude,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Schade, dass noch keine finale Lösung gefunden wurde.
Es ist korrekt wir für die Apple Watch den Tarif Smart Connect M empfehlen. Darauf weisen wir auch online hin. :)
Hast du zufällig noch weitere Verträge bei uns?
Viele Grüße
Sarah
0
2
Answer
from
7 hours ago
Danke für die Antwort!
Empfehlen heißt ja nicht, dass es nur damit geht. ;)
Ich benötige den Tarif für die SmartWatch nur für ca 5 Monate im Jahr.
Ja, diverse Verträge sind vorhanden. Kannst du die Kundennummer etc. im Profil sehen?
0
Answer
from
7 hours ago
Vielen Dank @Fischbude für das sehr nette Telefonat. 🙂
Ich behalte alles weiterhin im Blick. Zusammen schaffen wir das. 💪 Die Auftragsbestätigung erfolgt per E-Mail.
Viele Grüße und einen schönen Abend.
Sarah
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from