Gelöst

eID aus dem BSP löschen

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

ein Mitarbeiter hatte auf seinem Privaten Endgerät einen Firmenvertrag installiert. Es wurde eine eSim verwendet die mittels Hinterlegung der eID installiert wurde.

Nun ist der Mitarbeiter ausgeschieden und wir möchten die eSim deaktivieren. Das Profil auf dem Endgerät wurde bereits gelöscht. Die Frage ist nun wie bekommen wir die eID aus dem BSP gelöscht. Es wäre doch sonst jederzeit Möglich das Profil erneut zu installieren oder?

 

Viele Grüße

 

Falko

563

3

    • vor 3 Jahren

      Ich würde dazu einfach einen Kartentausch im BSP machen, der ist bei einem Gerätewechsel kostenfrei.

      Wenn in absehbarer Zeit kein neuer Mitarbeiter den Vertrag nutzen wird dann einfach eine physische Karte beim Kartentausch bestellen. Auch der Wechsel von eSim auf physische Sim ist kostenfrei.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @falko_sp

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Fröhlich 

       

      Wie besprochen habe ich alles in die Wege geleitet. 

       

      Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung. 

      Bis dahin alles Gute und einen schönen Tag. 

       

      Besten Gruß

      Jamil-Ali G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @falko_sp

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Fröhlich 

       

      Wie besprochen habe ich alles in die Wege geleitet. 

       

      Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung. 

      Bis dahin alles Gute und einen schönen Tag. 

       

      Besten Gruß

      Jamil-Ali G. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1098

    2

    1

    vor 5 Jahren

    in  

    3936

    0

    0

    Gelöst

    in  

    298

    0

    2