Solved

Einfachster Weg Mitnahme Rufnummer Simyo Prepaid -> Telekom GK Vertrag

9 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich versuche gerade meine private Rufnummer (Simyo Prepaid) in einen Geschäftskunden-Vertrag der Telekom zu übernehmen. Stand der Dinge lt. Aussage der Telekom: Kundenart (privat / geschäftlich) muss gleich sein, um eine Rufnummer übernehmen zu können. 

Ich habe bei Simyo bisher nichts zur Umwandlung in einen geschäftlichen Vertrag gefunden. Was wäre das einfachste Vorgehen für mich? 

Beste Grüße

RS

1229

14

    • 9 years ago

      @RobertSchulte

      Ist das Problem der Geschäftskunden-Tarif als solcher oder ist das Problem, dass Deine Vertragsdaten bei simyo nicht 1:1 bis aufs Jota übereinstimmen mit den Vertragsdaten bei der Telekom (weil dort die Firma noch genannt ist)?

       

      Du kannst definitiv bei keinem Anbieter einfach wechseln von

      Herr Max Mustermann

      zu z.B.

      Firma soundso

      Herr Max Mustermann

       

      Je nachdem könnte das eine Lösung für Dich sein, vielleicht geht die Portierung auf die zweite Rufnummer

      https://geschaeftskunden.telekom.de/mobilfunk/zubehoer/114082/twinbill-pro.html

      12

      Answer

      from

      9 years ago

      Danke für die schnelle Antwort.

      Twinbill ist ja eigentlich schon zuviel des Guten. Ich würde gerne nur (m)eine Telefonnummer, die ich seit über 15 Jahren besitze, behalten.

      Wenn ich dazu einen Umweg gehen muss (z.B. zunächst über einen "dummy" Privatvertrag bei der TK, der sofort in einen geschäftlichen umgewandelt wird), dann würde ich das auch in Kauf nehmen.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies noch nie vorgekommen ist - sprich: dass es da kein Standardvorgehen für gibt?

      Answer

      from

      9 years ago

      @RobertSchulte

      Ich vermute, dass das im Prinzip eine andere Möglichkeit ist.

       

      Am wenigsten vergibst Du Dir vermutlich, wenn Du die Rufnummer auf einen Prepaid-Vertrag MagentaMobil Start portierst - sodass Du nicht wenn es nicht klappt in einem privaten 24-Monatsvertrag festhängst.

       

      (Meine Einschätzung - bin kein Telekom-Mitarbeiter).

      Answer

      from

      9 years ago

      Um das PS vs. GK Problemchen auszuhebeln, hat meiner Meinung @muc80337_2 die beste Lösung präsentiert, es geht auch meines Wissens nicht anders.

       

      edit. Also ich mein die Kudo Antwort Eins drüber.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Guten Morgen Robert,

      Ihre Daten sind bei mir angekommen. Vielen Dank dafür.

      Ich werde mir alles genau anschauen und den Portierungsauftrag korrigieren.
      Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, dass der Auftrag ordnungsgemäß durchgeführt wurde, melde ich mich bei Ihnen.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from