Einmalzahlung bei Vertragsverlängerung

vor 5 Monaten

Hallo habe am 7.8. meinen Vertrag verlängert mit dem iPhone 15 die Einmalzahlung soll zehn Tage nach Erhalt der bestellten ware vom Konto abgebucht werden da wir dann evtl. noch mitten im Monat sind wäre mein Konto nicht gedeckt was passiert bei nicht Konto Deckung 

 

349

9

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @Leon2002  schrieb:
    was passiert bei nicht Konto Deckung

    Ganz einfach. Dann gibt es Ärger. Ich empfehle Dir den Ärger zu vermeiden indem Du dafür sorgstt, dass das Konto in Verbindung mit dem eingeräumten Dispo ausreichend gedeckt ist. Z.B. Geld leihen bei Eltern/Geschwistern/Freunden.

     

    Und ganz generell rate ich Dir, Deine Ausgaben mehr nach Deinen Möglichkeiten als nach Deinen Wünschen auszurichten. In anderen Worten: wenn Du aktuell nicht flüssig genug bist für ein iPhone 15, dann backe kleinere Brötchen, nimm ein günstigeres Gerät, ggf. auch ein gebrauchtes iPhone

    https://www.telekom.de/unterwegs/gebrauchte-handys

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    Grüße @Leon2002

    Es gibt 2 Möglichkeiten.

    Die Telekom widerruft den Auftrag oder es wird nochmal abgebucht mit einer zusätzlichen Gebühr. 

     

    Und ich bin @muc80337_2 seiner Meinung.

    Wenn man das Geld nicht hat, sollte man sowas nicht erwerben. 

    0

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @Leon2002  schrieb:
    wäre mein Konto nicht gedeckt was passiert bei nicht Konto Deckung 

    ich würde an deiner Stelle für Deckung sagen. Im Zweifel Ende das ganze mit einem Schuheintrag und es war dann deine letzte Vertragsverlängerung bei irgendeinem Provider.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    @Leon2002 Sorry wenn ich das so direkt schreibe. Aber ein iPhone15 und Mitte des Monats ist nicht mehr genügend Geld vorhanden um seine Wünsche zu realisieren? Das wären für ein Standard iPhone15 im monatlich teuersten Vertrag immer noch etwas über 300€

    Besorge dir schnellstmöglich Geld bei Verwandten oder Bekannten um deine Kontodeckung herzustellen oder widerrufe die Vertragsvelängerung.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Danke für deine ünterstüzung

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @Leon2002 
    ruf direkt bei der Rechnungsstelle an, und versuche sie zu bitten, das der Betrag später abgebucht wird.
    Ab das funktoniert, kann ich dir nicht versprechen.
    Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202,

     - Rechnungsstelle nachfragen.

     

    Meine Erfahrung, war bisher positiv

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo danke für den Lösungsvorschlag das mit dem anrufen habe ich gemacht und mir konnte geholfen werden ich hab mich darüber gefreut das sie mir einen Lösungsvorschlag gemacht haben den ich nutzen konnte um meine Sache zu klären nochmal vielen dank

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

782

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

249

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1951

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1013

0

1