Gelöst
Einschränkungen im PLZ Bereich 44137
vor 5 Jahren
Kann hier jemand Einschränkungen im PLZ Bereich 44137 Einschränkungen im Bereich Telefonie und Daten feststellen ? Konkret geht es um den Bereich Westpark / West Center.
Zum einen werde ich in dem Bereich relativ häufig ins GSM Netz verschoben beim telefonieren, was vielfach auch eine spürbar schlechtere Sprachqualität mit sich bringt. Des Weiteren verhindert das dann auch das Push Mitteilungen ankommen. Dies kam früher nicht vor.
Was die Datenqualität angeht, kann ich hier nur sagen das es eine mehr als deutliche Verschlechterung gegeben hat. Teilweise ist hier gar kein Datenfluss mehr möglich. Dies betrifft hauptsächlich Indoor Nutzung, aber auch teilweise die Outdoor Nutzung. Dann funktioniert nicht mal mehr eine Nachricht über einen Messenger zu verschicken. Das dauert soweit ich das mit bekomme meistens 15-20 Minuten dann funktioniert es wieder. Vorzugsweise zur Feierabend Zeit / Abends (wo ich es dann auch meistens nutze).
Allerdings beobachte ich diese Probleme insgesamt schon seit 2-3 Monaten. Die Performance im Allgemeinen hat sehr stark nach gelassen in den letzten Monaten. Füher hatte ich oft um die 100-180 Mbit/s, mittlerweile nicht mehr über 70-80 Mbits, wenn überhaupt. Selbst mit 5G im Display ist teils kein Datenfluss mehr möglich. Wenn dies auftritt kommen auch keine SMS an und auch Anrufe wurden aufgrund dessen teilweise schon nicht empfangen.
Was wir hier auffällt, auch anlässlich der Erweiterung des Standortes am Westpark (gestern kam die 5G Erweiterung auf 2,1 GHz): Sehr schlechte SNR (Signal zu Rausch Verhältnis) Werte als auch ein häufiges Wechseln des Senders sowie der genutzten Frequenz am Smartphone.
Genutzt wird ein Samsung Galaxy S20+ 5G mit Telekom Vertrag. Handy Neustart und Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat keine Besserung gebracht.
Eventuell kann sich hier ja das Telekom-hilft Team mal kundig machen, ob etwas bekannt ist ? Gerne auch noch genauere Details per DM/Gespräch.
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vor 5 Jahren
Vielen Dank für das nette Telefonat von eben. Entschuldige bitte, dass wir uns erst jetzt bei dir gemeldet haben. Wie telefonisch besprochen, gebe ich dein Anliegen zur detaillierten Prüfung an die Kollegen der Technik weiter. Sobald uns hier Näheres vorliegt, melden wir uns wieder bei dir.
Hab einen schönen Tag.
Viele Grüße
Justina M.
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vor 5 Jahren
Wir haben dich nicht vergessen! Leider haben wir noch keine Rückmeldung aus dem technischen Bereich erhalten. Ich habe heute nachgefragt, wann wir mit einer Antwort rechnen dürfen. Ich melde mich wieder, sobald ich was höre.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Justina M.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe eine Rückmeldung aus der Technik bekommen.
Dazu habe ich dir, eine Direktnachricht gesendet.
Viele Grüße Anna Lena L.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Ich hab den Gerätetausch in Auftrag gegeben. Damit sollte sich die Anfrage erledigt haben.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok, danke für deine Rückmeldung. Berichte uns gerne, wenn das neue Gerät da ist, wie der Stand der Dinge dann ist.
Viele Grüße
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe eine Rückmeldung aus der Technik bekommen.
Dazu habe ich dir, eine Direktnachricht gesendet.
Viele Grüße Anna Lena L.
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