Einzugsermächtigung zurückziehen

vor 11 Jahren

da ich bei einen Vertrag betrogen wurde will ich die Einzugsermächtigung zurückziehen.

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Ein Anruf bei der Hotline oder eine E-Mail an den Kundenservice@t-mobile.de mit der Info das Du die Einzugsermächtigung widerrufst, führen zur Löschung der Einzugsermächtigung. Bitte in der E-Mail Deine Kundendaten (Kundennummer, Kundenkontonummer, Rufnummer und vollständigen Namen angeben)

    0

  • vor 11 Jahren

    bedenke aber das ein rückzug der Einzugsermächtigung dich nicht vom Vertrag löst

    0

  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Hallo Frank,

    wenn Du der Telekom die Einzugsermächtigung entziehst, dann musst die fälligen Beträge selbst überweisen, sonst kommst Du automatisch eine Mahnstufe. Das kann dann bis zur Vertragsauflösung seitens der Telekom führen.

    Viele Grüße

    0

  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    ... und zum SCHUFA eintrag ---- generell ist es eine Blöde Idee die Einzugserlaubnis beim Telefonvertrag zu kündigen -- kann nur nach hinten los gehen

    -just my 5 Cent

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Ich werde meine einzugsermächtigung auch zurückziehen, da die letzten Rechnungen immer falsch waren und man die Gutschrift , wenn überhaupt erst nächsten Monat korrigiert werden obwohl zwischen Rechnung und abbuchen genug zeit wäre es zu korrigieren. Für die Menschen die mit wenig Geld auskommen müssen ist es eine Frechheit das trotz sofortiger Beschwerde und Zusage der Gutschrift trotzdem zuviel abgebucht wird.

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo Tweetysss, erst mal ein herzliches willkommen in der Feedback-Community.

    Was ist denn genau vorgefallen? So wie Sie das Ganze beschreiben, ist ja schon so einiges vorgefallen, dass es so weit gekommen ist, dass Sie die Einzugsermächtigung löschen möchten. Können wir helfen?

    Lieben Gruß

    Peschro

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Ja leider. Immer wenn wir den Kundenservice ein Problem melden und es kommt einer zu uns wird es manchmal in Rechnung gestellt obwohl es nicht unser Fehler war. Nach Prüfung und Einsicht kriegen wir zwar ein Gutschrift aber erst 1-2 Monate später und vorher wird erstmal über 100 Euro mehr abgebucht. Es kann nicht sein das ich eine Rechnung sofort reklamiere und 3-4 Wochen später trotzdem die reklamierte Summe abgebucht wird. Es muss doch möglich sein eine neue Rechnung in Auftrag zugeben und mir eine neue zu schicken. Manche haben halt nur ein bestimmtes Budget monatlich zur Verfügung. Dann kann es nicht sein das man für Fehler von anderen grade stehen muss!!! Oder anderes Beispiel : Tarifwechsel Gutschriften wie zum Beispiel die 10% Onlinebuchung habe ich bis heute noch nicht gesehen. Obwohl ich vor 3 Monaten gewechselt habe. Davor habe ich über eine Telekomaktion auf einem Markt gewechselt und auch eine Gutschrift von 5 Euro monatlich für 6 Monate als Einmalzahlung versprochen bekommen und auch noch nicht erhalten. An der Hotline sagte man mir dann, ich müsste Einspruch einreichen was aber auch Wochen dauern kann und ich müsste es beweisen können. Ganz ehrlich ich bin seit Jahren Kunde und es gibt immer Schwierigkeiten bei einem Tarifwechsel. IMMER! Es ärgert mich immer mehr! Lg stuth

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Benyhill,

    da deine Freundin nicht Vertragspartnerin ist, können wir mit ihr nicht kommunizieren. Daher ist es hier schwierig, das Ganze zu klären, da eine Legitimation erforderlich ist. Hat sie das schriftlich eingereicht?

    Viele Grüße Türkan Ü.
  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Tweetysss,
     
    es tut mir leid, dass anscheinend in der Vergangenheit nicht alles glattgelaufen ist zwischen Ihnen und uns. Welchen Vertrag nutzen Sie momentan denn genau und seit wann? Die Einmalgutschrift für den Onlinevorteil erhalten Sie normalerweise in einer der ersten Rechnungen. Sollen wir uns Ihre Verträge einmal genauer anschauen? Dann senden Sie uns alle erforderlichen Daten bitte per Kontaktformular zu. Wir melden uns dann bei Ihnen.
    Natürlich kann ich verstehen, dass die Abbuchung von unberechtigten Kosten ärgerlich ist. Gerade wenn es sich um höhere Summen handelt. Sollte so etwas erneut vorkommen und dies im Vorwege feststehen, dann sprechen Sie bitte mit den zuständigen Mitarbeitern, ob die Rechnung erst dann verbucht werden kann, wenn die Gutschrift hierfür hinterlegt wurde. Das bekommen wir dann ganz sicher geregelt.

     
    Viele Grüße
    Melanie W.

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  • vor 3 Jahren

    Einzugsermächtigung Wiederrufen und Selbst Überweisen.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo,

    ich möchte auch mein Lastschriftmandat widerrufen, da ich einen Vertrag gekündigt habe, weil die Wohnung aufgelöst wurde. Diesen hatte ich für meine Mutter fortgeführt, da ich bereits ausgezogen bin. An meinem neuen Wohnort habe ich einen neuen Anschluss bei der Telekom abgeschlossen. Nun soll ich noch ein halbes für eine Leistung zahlen, die faktisch nicht mehr erbracht wird. Absolute Abzocke! Ich habe auch alle weiteren Verträge (Festnetz / Mobilfunk) gekündigt bzw. werde diese kündigen.

    Nun war ich in der Hotline nicht erfolgreich. Gibt es eine Email oder Adresse, wohin ich den Widerruf senden kann? Denn ich habe zwei  Festnetzverträge, die gemeinsam abgebucht werden. Im Zweifel kündige ich es bei der Bank und zahle nur den einen Vertrag. Den Rest werde ich gerichtlich klären.

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    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo Norman, leider sind die Mitarbeiter so geschult, dass eine kompetente Antwort immer auf sich warten lässt. Du findest die richtige Adresse und E-Mail immer im Impressum des Unternehmens. Meist ist dies versteckt. Du findest es immer am Ende auf der jeweiligen Homepage. Über den Link kommst du direkt zum Impressum der Telekom - hier 

    https://www.telekom.de/impressum

    Liebe Grüße eine Mitstreiterin 😉

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