eMail: Aufforderung für 2FA obwohl bereits erfolgreich eingerichtet?
vor einem Tag
"Richten Sie jetzt die Mehr-Faktor-Authentifikation ein, um Ihren Telekom Login gegen Zugriff von Unbefugten abzusichern."
2FA ist seit 6/2025 zur Absicherung des Telekom-Accounts eingerichtet und wird regelmäßig benutzt.
.
Kontrolliert bei der Telekom niemand das Setup des Kunden, bevor eine eMail mit einem derartigen Inhalt abgesendet wird?
Gießkannenprinzip? Die Gießkanne ist für den Garten geeignet, nicht zur Verbreitung derartiger sinnloser Inhalte.
.
Bei mir erzeugte das eine leichte Panik (2FA nicht mehr aktiv? Warum? Wurde mein Account gehackt?) und ein wachsendes Misstrauen gegenüber dem Telekom-Sicherheitsdenken und den Telekom-Qualitätsansprüchen in der Informatik (vllt. mal den IT-Zulieferer wechseln?).
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vor 4 Monaten
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vor einem Tag
Ist wohl ein Massenmail..da noch nicht viele 2fa haben...waer zu aufwendig das bei jedem auf 2fa zu prüfen..
@MPM30GB
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vor einem Tag
Guten Morgen @MPM30GB,
selbstverständlich möchten wir mit unserer E-Mail keineswegs eine Verunsicherung auslösen - sorry, wenn dies eingetreten ist!
Eine separate Prüfung vom Setup, muss ich ehrlich gestehen, ist mir in diesem Zusammenhang jedoch nicht bekannt.
Da ja bereits 2FA genutzt wird, besteht natürlich kein Handlungsbedarf und unsere E-Mail kann gelöscht werden.
Gruß Timo
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